motorumbau v8 ja nein vielleicht

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
martin-fox

motorumbau v8 ja nein vielleicht

Beitrag von martin-fox »

Hey leutz..

ich hab des längeren schon nen rekord c coupe und hab mir letztes jahr noch nen commodore a gs coupe zugelegt... bin nun am überlegen ob ich vielleicht nächstes jahr den rekord auf v8 umbau und wollt mal nach nen paar tips u ratschläge fragen... es soll dann auch mind. nen 5,4ltr. sein und am besten mit schaltgetriebe... vielleicht hat ja jemend von euch euch schon einmal solch einen umbau gemacht... u kennt sich somit ein wenig aus zwecks motorhaufhängung.. achsen.. bremsen.. kardanwelle.. kosten..tüv(h-kennzeichen).. usw... greez martn
Durchgewurstelt

Beitrag von Durchgewurstelt »

Lass es lieber. Wenn es ordentlich werden und vor allem halten soll gehen unmengen an Euros verloren. Und eintragen im Rekord mit dem 5,4L wohl unmöglich mit H.
Motorwagen
Beitrag von Motorwagen »

Bei uns läuft ein richtig gut umgebauter mit 5,7er mit Spritzr aber der hat auch einiges an Geld versenkt.
Ich würde es auch nicht machen, vorallem kenne ich keinen guten Grund dafür............ der Klang vielleicht :?
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Durchgewurstelt

Beitrag von Durchgewurstelt »

snaring hat geschrieben:Bei uns läuft ein richtig gut umgebauter mit 5,7er mit Spritzr aber der hat auch einiges an Geld versenkt.
Ich würde es auch nicht machen, vorallem kenne ich keinen guten Grund dafür............ der Klang vielleicht :?

Die silberne 2TL?
hardmicki

Beitrag von hardmicki »

Frag mal den Uwe aus dem Nachbarforum der hat schon einen Rekord weitest gehend mit V8 fertiggestellt was andere angefangen hatten und auch H bekommen.

Desweiteren baut er gerade einen Caravan auf V8 mit Camaro Getriebe und all son Gedöns um echt Klasse und super die Arbeit halt High Level dennoch solltest Du wie die anderen schon geschrieben haben eine dicke Matte in der Seitentasche haben.

Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
METTO

Beitrag von METTO »

Mosh,

wenns legal sein soll, 4,6 Diplo A, weil 190 PS und Karosse nur bis 210 PS zulässig und nur Motoren die damals lieferbar waren beim Hersteller erlaubt sind und du darfst keine Veränderungen an der Karosse vornehmen. Gibt dann nur ein legales passendes Schaltgetriebe, irgendwas mit 350 keine Ahnung. Ansonsten der normale Wahsinn, Diplo B V8 Bremsanlage vorne mit 7/8 Zoll RBZ Minderer und BlaBlaBla, kostet mal schnell 1000 Messer, Hinterachse Commo B GS/E oder Diplo A V8, beides muß angepasst werden, sind schnell die nächsten 1000 Messer wech. Motor ist auch nicht an jeder Straßenecke zu bekommen, oder ´nen Wald und Wiesen Small Block von den ´70ern Amischaukeln, gabs dann auch mit 150-170PS oder so, da fallen dann solche Banalitäten wie Reifen ,Fahrwerk, Auspuff nicht mehr ins Gewicht.....geschweige denn Ölkühler, Kardanwelle, Motoraufhängung etc.....

M
martin-fox

Beitrag von martin-fox »

ok.. danke leutz.. dann wird er wohl doch eher original bleiben... :wink:
Motorwagen
Beitrag von Motorwagen »

Durchgewurstelt hat geschrieben:
snaring hat geschrieben:Bei uns läuft ein richtig gut umgebauter mit 5,7er mit Spritzr aber der hat auch einiges an Geld versenkt.

Die silberne 2TL?
ja so silbergrau, der hat ein 5700 Typenschild in original Optik :D
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
METTO

Beitrag von METTO »

snaring hat geschrieben:
Durchgewurstelt hat geschrieben:

Die silberne 2TL?
ja so silbergrau, der hat ein 5700 Typenschild in original Optik :D

endgeiler Stuhl! Die Ausstattung mit den gelochten Kunstleder Sportsitzen passend zur Rückbank, aber leider nicht mehr die haargenau ans Heckblech angepassten Auspuffrohre....... :wink:
Spänk

Beitrag von Spänk »

Viel Hubraum = viel SPAß, wenig Hubraum = viel Scheiße ;-)
haico

Beitrag von haico »

Spänk hat geschrieben:V8 Coupe!
das ist meiner ,aber wir brauchen kein H in holland :D
Spänk

Beitrag von Spänk »

Jap, hab den Link gepostet damit Martin mal was zu lesen hat...
Viel Hubraum = viel SPAß, wenig Hubraum = viel Scheiße ;-)
Antworten