ich hätt da mal ein paar Fragen.
Und zwar mein frisch erworbener 69er Commodore A Coupe GS braucht nach Sichtprüfung zwei neue Zündkerzen. Kerze 2 und 3 sind schwarz. Die anderen sind noch ok. Jetzt hab ich mir gedacht weil bei Kerze 5 und 6 die Zündstecker nicht mehr halten mach ich gleich ne Runderneuerung. Verteilerkappe hab ich schon.
Also hab schon diverse Artikel über Einsatz von aktuellen Kerzen in Oldtimern gelesen. Fazit: keine gute Idee
Jetzt auch die Fragen:
Welche Kerzen-Kabelkombination könnt ihr mir empfehlen?
Partielle Verrusung und das Ölgesafte aus dem Ölmessstab bei laufendem Motor deuten ja eigentlich auf Überdruck in der Ölwanne hin, oder? -> evtl. Kolbenringe?
Kompressionsmessung steht noch aus.
Bin leider auf dem Gebiet noch net so fit. Ist mein erster Oldi.
