noch ne Leiche aus Thüringen

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
dematerialisierer

Beitrag von dematerialisierer »

Hätte Interesse an der Silent Siren von deinem Dach. Hast du die noch? Detailbilder? Kostet inkl. Versand?
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Jörg
Beitrag von Jörg »

dematerialisierer hat geschrieben:Hätte Interesse an der Silent Siren von deinem Dach. Hast du die noch? Detailbilder? Kostet inkl. Versand?
Was ist das?
Eine Lampe oder Hupe?
Zum böse Geister vertreiben? :shock:
Zum Platz machen auf dem "Highway to hell" ? :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
BennyBenson

Beitrag von BennyBenson »

Das nen Blaulicht für Besatter, macht halt nur kein lärm ;)
Geprüftes Mitglied
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

wieso braucht ein bestatter ein blaulicht - eilig könnens die ja dann nicht mehr haben, eigentlich ...
dematerialisierer

Auf Friedhöfen brennen auch Lichter. Und da hats auch selten einer eilig. :wink:
Daniel

Beitrag von Daniel »

In der kurzen Zeit, Respekt!

Ich hätte wahrscheinlich noch Jahre gebraucht.

Hast Du Detailbilder vom Innenraum.

Gruß Daniel

PS. Mein Caravan geht am Samstag auch weg.
dematerialisierer

So ein Ding ist sehr nützlich. Also, mal ein Beispiel:

Opa ist froh, dass sein ihm angetrauter Besen endlich das Licht am Ende des Tunnels erreicht hat und wartet sehnsüchtig auf den Bestatter. Zu allem Unglück ist es Winter, früh dunkel und der Bestatter hatte wegen der allwinterlich steigenden Selbstmordrate vor 18 Uhr keinen Termin frei. Endlich kann sich Opa erfreut auf das Eintreffen des Bestatters einstellen. Trotz der Dunkelheit kann er den beruhigenden Anblick des zunftüblichen Kreuzlämpchens auf dem Dach eines Opel Rekord C ausmachen, der sich in zunftunüblichen Eilmärschen seinem Eigenheim nähert. "Ein Opel Rekord." Murmelt er verdrossen. "Hat sie gar nicht verdient, die alte Beißzange." Trotzdem ist er froh, dass er endlich von ihrer irdischen Hülle befreit wird und kann seinen Enkeln noch eine Weile Feude bereiten, weil er nicht vor lauter Ärger einen Infarkt kriegte.
opelfreund

Beitrag von opelfreund »

dematerialisierer hat geschrieben:Auf Friedhöfen brennen auch Lichter. Und da hats auch selten einer eilig. :wink:
Kein Wunder - alle Lichter sind rot! :mrgreen:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
chrissie

Beitrag von chrissie »

Hi Daniel,

Ich habe ja auch keine Vollrestauration wie beim Diplomat gemacht. Unten rum ist noch der ganze Unterbodenschutz dran. Habe die Karosse auch nicht Sandstrahlen lassen. Außerdem hast du ja auch mit der Heckrekonstruktion gute Vorarbeit geleistet.

Aber den Rost habe ich schon großflächig rausgeschnitten. Vorne an den Lampen war er natürlich durch. Dann folgten noch Spritzwand, A-Säulen, Wagenheberaufnahmen und Getriebetunnel. Also Rostmäsig war kaum was. Da hat der DINOL-Konserwierungsservice doch was gebracht.

Neue Kopf und Ventilschaftdichtungen waren fällig. Getriebe neu abgedichtet. Der Kurbelwellendichtring hatte auch gematscht. HBZ hat neue Dichtungen bekommen. Radbremszylinder sind neu. Kraftstoffpumpe war undicht und hat Spritt ins Motoröl gedrückt Also auch neu. Hinterachse hat neues Öl bekommen macht aber immer noch ganz schön Spuck. Die fliegt demnächst auch noch raus. Zündungsteile sind neu. Hinten habe ich erstmal nur ne Coupe Rücksitzbank reingebaut damit der Dekra-mann auf 5 Sitzer umtragen konnte. Bin noch auf der Suche nach ner Caravan Sitzbank. Das mit den fehlenden Anschnallgurten hat auch keine Probleme gemacht.

Ich werde mal noch paar Bilder machen.

Gruß Vom Chrissie
chrissie

Beitrag von chrissie »

Ach ja Stoßdämpfer sind auch neue drin. Vorne habe ich Bilstein hinten die Kayaba. Die kayaba konnte ich leider nicht mehr zurück schicken weil ich die Verpackung zerrupft habe.

Auch wenn manche hier im Forum die Dinger empfehlen für mich ist es der letzte Müll. Schade ums Geld, Echt!!!
BennyBenson

Beitrag von BennyBenson »

Welche Kayaba hasten genommen?!

Nen Caravan hat noch nen bisschen mehr Arsch als Limo oder COupe, kann mir gut vorstellen, dass die Dämpfer da schneller an ihre Grenzen stoßen :oops:
Geprüftes Mitglied
METTO

Beitrag von METTO »

chrissie hat geschrieben:Ach ja Stoßdämpfer sind auch neue drin. Vorne habe ich Bilstein hinten die Kayaba. Die kayaba konnte ich leider nicht mehr zurück schicken weil ich die Verpackung zerrupft habe.

Auch wenn manche hier im Forum die Dinger empfehlen für mich ist es der letzte Müll. Schade ums Geld, Echt!!!
welche KYB haste drin? ExelG oder GasAJust. Und dann natürlcih dir Frage welche Federn an der HA und wie ausgelutscht sind die?

M

Auf welcher Plattform ist die Leiche gebaut? Tippe mal auf Lieferwagen, die ersten beiden Zahlen der FGSTNR sind der Modellcode. 64 ist KD und 65 LD, beim letzteren fehlen, wenn ich mich nicht irre, die Halterungen für die Rückbank komplett, ansonsten habe ich noch Caravan R-Bänke liegen, allerdings für KF, also abegrundete Ecken beim Unterteil.
chrissie

Beitrag von chrissie »

Hab die silbernen Gas a just. Ob wohl eigentlich sind die jetzt blank und fangen an zu rosten. Da ein paar Spritzer Unterbodenschutz auf den neuen Dämpfern gelandet sind wollte ich diese fix mit etwas Verdünnung wegwischen und hatte auf einmal die ganze Farbe am Putzlappen.

Also ich habe ne 64er Fgstnr. und unten sind noch Aufnahmen vohanden.

Das beleuchtete Kreutz aufm Dach habe ich einem Kumpel geschenkt. Der richtet sich ein Rekord C Miesen Hochdach her.

So hier noch ein paar Bilder vom Innenraum. Nicht besonders schön aber wie gesagt: der Wagen ist eher für Transportzwecke gedacht.Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
METTO

Beitrag von METTO »

Mosh,

64 ist Caravan 3 Türer, ist allerdings selten das die Leichen nicht auf Lieferwagenbasis gebaut wurden. Welcher Hersteller ist das? Kollega hat ´ne Leiche auf 65er Basis, Sparausstattung halt. Ohne Zigarrenanzünder, rechte Sonnenblende, Spar Türverkleidungen mit Kadett B Armlehnen usw.....

M

Zur Rücksitzbank gehören Anschläge im oberen hinteren Drittel der Seitenverkleidung und drunter muß ein Gewinde im Seitenteil sein der den Drehpunkt zum umlegen hergibt. Armlehnen hinten hats nie gehabt in dem Modell.

Das mit der mangelhaften Lackierung der KYB war schon vor 10 Jahren so, sind halt Low Bugdet Dämpfer. Habe heute meine Roten implantiert und werde das morgen mal fahren......Schneekönig läßt grüßen!
dematerialisierer

METTO hat geschrieben:Spar Türverkleidungen mit Kadett B Armlehnen usw.....
Davon suche ich die oberen Leisten.
Antworten