Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Alles für den Hobbyschrauber
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Klitsche 68
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Beitrag von Klitsche 68 »

Hatte mal ein ähnliches Problem... wollte bei meinem Wagen alle Kipphebelmuttern wechseln, weil ich dachte, wer weiß wer da wie oft schon rumgedreht hat...

Also alle Bolzen penibelst gereingigt und Gewinde saubergebürstet, dann schön mit Öl die Muttern runtergedreht :arrow: das Ende vom Lied war: an 4 Stehbolzen war das Gewinde vergnaddelt!

Also habe ich versucht neue Bolzen zu bekommen: Opel konnte mir keine anbieten, aber Matz u. Krause.

Es gibt aber Stehbolzen mit unterschiedlicher Schaftlänge, die neueren Bolzen hatten einen kürzeren Schaft als die Alten. Das hatte mich erst irritiert, hab mir dann aber von vielen Seiten bestätigen lassen, dass die genauso verwendet werden können. Und funktioniert wunderbar!

Gruß Kay
Frankass
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Beitrag von Frankass »

Moin,

kannst auch mal versuchen zwei Muttern mit ner schmalen Flexscheibe zu schlitzen (direkt auf der "Spitze" des Sechskant...wegen einspannen) und das ganze dann im Schraubstock fest einspannen. Also Muttern natürlich auf den Bolzen schrauben und dann in den Schraubstock. Evtl. geht auch kontern und spannen. Und mit nem Brenner die Mutter erhitzen kann auch helfen. Hatte letztens auch irgendwas eklig festes und hab es damit hinbekommen.

Gruß
Jan
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CCR
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Beitrag von CCR »

UPDATE:

Vor 4 Wochen habe ich mir neue Stehbolzen, Halbkugeln und Muttern besorgt – natürlich alles Neu und original von Opel..beim Opel-Händler! Hier in der Schweiz läuft das noch so..! :lol:
Beim Einbau der Stehbolzen das ganze mit Kontermuttern und Loctite bombenfest in den Kopf montiert..und hält! Danach das ganze Einstellgedöns und siehe da: Motor läuft seidenweich! Seitdem wieder knappe 1500 Km bergauf und bergab ohne Probleme.

Letztes WE dann noch mal die gesamte Auspuffanlage demontiert und abgedichtet (scheiss Repro-Passgenauigkeit) und seitdem gefühlte 10 PS dazugewonnen..wahnsinn!
Vor Freude erstmal eine riesengrosse 8 auf den Parkplatz radiert..Reifen müssen eh bald neu!

In 4 Wochen steht der TÜV an..bis dahin gibt’s noch einige Kleinigkeiten zu erledigen! Hier fehlt eindeutig ein METTO, ich HASSE Elektrik! :lol:

Grüsse,

Tarek
METTO

Beitrag von METTO »

CCR hat geschrieben:UPDATE:

Vor 4 Wochen habe ich mir neue Stehbolzen, Halbkugeln und Muttern besorgt – natürlich alles Neu und original von Opel..beim Opel-Händler! Hier in der Schweiz läuft das noch so..! :lol:
Beim Einbau der Stehbolzen das ganze mit Kontermuttern und Loctite bombenfest in den Kopf montiert..und hält! Danach das ganze Einstellgedöns und siehe da: Motor läuft seidenweich! Seitdem wieder knappe 1500 Km bergauf und bergab ohne Probleme.

Letztes WE dann noch mal die gesamte Auspuffanlage demontiert und abgedichtet (scheiss Repro-Passgenauigkeit) und seitdem gefühlte 10 PS dazugewonnen..wahnsinn!
Vor Freude erstmal eine riesengrosse 8 auf den Parkplatz radiert..Reifen müssen eh bald neu!

In 4 Wochen steht der TÜV an..bis dahin gibt’s noch einige Kleinigkeiten zu erledigen! Hier fehlt eindeutig ein METTO, ich HASSE Elektrik! :lol:

Grüsse,

Tarek

:icon_huepfend_01 :icon_huepfend_01 .....du fehlst mir auch Kollega...............

und Strippen ziehen kann ich auch nicht ohne Schaltplan

kannst mir ja mal sagen warum meine Warnblinkanlage die Hauptscheinwerfer blinken läßt..........( bis FGSTNR )
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JPS
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Registriert: 22.08.2009, 17:01

Beitrag von JPS »

METTO hat geschrieben:
CCR hat geschrieben:UPDATE:

Vor 4 Wochen habe ich mir neue Stehbolzen, Halbkugeln und Muttern besorgt – natürlich alles Neu und original von Opel..beim Opel-Händler! Hier in der Schweiz läuft das noch so..! :lol:
Beim Einbau der Stehbolzen das ganze mit Kontermuttern und Loctite bombenfest in den Kopf montiert..und hält! Danach das ganze Einstellgedöns und siehe da: Motor läuft seidenweich! Seitdem wieder knappe 1500 Km bergauf und bergab ohne Probleme.

Letztes WE dann noch mal die gesamte Auspuffanlage demontiert und abgedichtet (scheiss Repro-Passgenauigkeit) und seitdem gefühlte 10 PS dazugewonnen..wahnsinn!
Vor Freude erstmal eine riesengrosse 8 auf den Parkplatz radiert..Reifen müssen eh bald neu!

In 4 Wochen steht der TÜV an..bis dahin gibt’s noch einige Kleinigkeiten zu erledigen! Hier fehlt eindeutig ein METTO, ich HASSE Elektrik! :lol:

Grüsse,

Tarek

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und Strippen ziehen kann ich auch nicht ohne Schaltplan

kannst mir ja mal sagen warum meine Warnblinkanlage die Hauptscheinwerfer blinken läßt..........( bis FGSTNR )
schalter nachgerüstet? blinken die scheinwerfer im selben augenblick wie die blinker oder immer abwechselnd( blinker an=scheinwefer aus, scheinwerfer an=Blinker aus) ?? machen die rückleuchten das gleiche spielchen?

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
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CCR
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Beitrag von CCR »

Ja sch****, ich wollte nach Endingen kommen, ist nur 100 KM von hier, aber ich war über das WE mal wieder in Toulouse bei der Chefin! ;)
Bin ab Oktober wieder in HB, dann heiz ich an einem WE mal zu dir! :)

Zu meinem Glück fehlen ja noch einige Sachen! Neue Zündanlage, Teppich, Kleinteile, mehr Leistung...! Bin/War auch am schwanken, was ich mit dem Wagen anstelle..behalten/verkaufen..aber ich denke ich bin durch mit dem Thema - vorerst bleibt er wohl...

Warnblinken mit den Hauptscheinwerfern? Find ich bei der Streife sehr passend! :lol: Würd ich so lassen!
METTO

Beitrag von METTO »

CCR hat geschrieben:Ja sch****, ich wollte nach Endingen kommen, ist nur 100 KM von hier, aber ich war über das WE mal wieder in Toulouse bei der Chefin! ;)
Bin ab Oktober wieder in HB, dann heiz ich an einem WE mal zu dir! :)

Zu meinem Glück fehlen ja noch einige Sachen! Neue Zündanlage, Teppich, Kleinteile, mehr Leistung...! Bin/War auch am schwanken, was ich mit dem Wagen anstelle..behalten/verkaufen..aber ich denke ich bin durch mit dem Thema - vorerst bleibt er wohl...

Warnblinken mit den Hauptscheinwerfern? Find ich bei der Streife sehr passend! :lol: Würd ich so lassen!
Streife ist AB, BB ist BIS........
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CCR
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Beitrag von CCR »

BB= Black Betty, Blackberry; Bumsbude, Blaubär..???
Lass mal ein Bild sprechen bidde! :)
METTO

Beitrag von METTO »

.....vorne Streife, hinten BB....



Bild


man kann denke ich mal das Gruppe A Donnerrohr erkennen.....

BB= Black Beauty, in meinen Augen die einzige Karosse die was hermacht und ich habe alle durch, aber der Hüftschwung kommt niemals gebückter, vom bulligen Heck nicht zu reden.....
METTO

Beitrag von METTO »

JPS hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:
CCR hat geschrieben:UPDATE:

Vor 4 Wochen habe ich mir neue Stehbolzen, Halbkugeln und Muttern besorgt – natürlich alles Neu und original von Opel..beim Opel-Händler! Hier in der Schweiz läuft das noch so..! :lol:
Beim Einbau der Stehbolzen das ganze mit Kontermuttern und Loctite bombenfest in den Kopf montiert..und hält! Danach das ganze Einstellgedöns und siehe da: Motor läuft seidenweich! Seitdem wieder knappe 1500 Km bergauf und bergab ohne Probleme.

Letztes WE dann noch mal die gesamte Auspuffanlage demontiert und abgedichtet (scheiss Repro-Passgenauigkeit) und seitdem gefühlte 10 PS dazugewonnen..wahnsinn!
Vor Freude erstmal eine riesengrosse 8 auf den Parkplatz radiert..Reifen müssen eh bald neu!

In 4 Wochen steht der TÜV an..bis dahin gibt’s noch einige Kleinigkeiten zu erledigen! Hier fehlt eindeutig ein METTO, ich HASSE Elektrik! :lol:

Grüsse,

Tarek

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und Strippen ziehen kann ich auch nicht ohne Schaltplan

kannst mir ja mal sagen warum meine Warnblinkanlage die Hauptscheinwerfer blinken läßt..........( bis FGSTNR )
schalter nachgerüstet? blinken die scheinwerfer im selben augenblick wie die blinker oder immer abwechselnd( blinker an=scheinwefer aus, scheinwerfer an=Blinker aus) ?? machen die rückleuchten das gleiche spielchen?



grüsse

andreas
Blinkerjoch,

habe letztens Dicke Hose mit el. Wisch-Wasch eingebaut, seitdem spinnt das Ganze, manchmal gehen die Wischer 2-3 mal an wenn ich das Triebwerk starte. Kann nur ein Massefehler am Joch sein oder sowas. Egal, rausschmeißen und eine andere Dicke Hose Einheit einbauen, noch habe ich genug davon das ich mich vor einer Reparatur drücken kann, man gut das ich ein früher Vogel bin....

@ Andreas, es leuchten nur die Hauptscheinwerfer, daher vermute ich das irgenwo oben beim Fernlicht Umschalter der Wurm steckt. Auch leuchtet die blaue Leuchte......
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CCR
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Beitrag von CCR »

Ich will auch dicke Hosen! :lol:

Also ich liste mal auf:
- original Zusatzscheinwerfer
- Zusatzarmaturen
- komplette elektr. Zündanlage
- elektr. Wisch Wsch
- Doppelflutiger Endtopf
- 19E NW für Umbau
- Vinyldach

Dann wären meine Hosen auch dick! :lol:
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Schrauber
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Beitrag von Schrauber »

urgh... ich habe Bilder von dicken Hosen im Kopf... und das auf'n Freitag, schönen Dank auch.

Was für Zusatzscheinwerfer suchste denn?

Gruß
Nick
When life gives you lemons grab Tequila and salt
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CCR
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Beitrag von CCR »

Sorry, normaler Ton hier! :lol:

Suche die originalen rundern Fernscheinwerfer! Sind verchromt und mit Knick in der Streuscheibe..denke von BOSCH.

Haste etwa was am Start? :D
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Schrauber
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Beitrag von Schrauber »

Also die hier sind von Bosch, aber nen Knick in der Streuscheibe sehe ich nicht...

Bild

Nick

Edith sagt: Das mit dem Bild einbinden scheint nicht zu klappen. Dann halt nen Link: Klick...
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JPS
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Beitrag von JPS »

Schrauber hat geschrieben:Also die hier sind von Bosch, aber nen Knick in der Streuscheibe sehe ich nicht...

Bild

Nick
nee das ist zubehör allerwelts schrott......

das hier sucht er:

Bild

die halter alleine zu bekommen ist schon schwierig, die werden ja an das frontblech geschraubt und nicht an die stoßstage. die winkel haben gewinde in den löchern und werden dann von hinten verschraubt. hat mich 87 € gekostet.... :?

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
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