Moin!
Z3 ist auch einer meiner Lieblinge!
Zu achten ist beim Fahrwerk auf die Lenker und Stabis, schlagen gerne und schnell aus und sollten beim Kauf neu gemacht oder zumindest schonmal getauscht worden sein. Ebenso einen Blick auf die Achsmanschetten werfen.
Getriebe ist eig. bei allen Modellen unproblematisch!
Wenns ein 4-Zyl werden soll, dann würde ich den 1,9er empfehlen, bei diesem Motor aber unbedingt die Kopfdichtung ansehen!
Für mich erste Wahl wäre natürlich der 2,8er oder besser der 3,0! Standfest und nahezu unkaputtbar, Laufleistungen um bis 500.000 bei normaler Wartung kein Thema (auch dank der Steuerkette)!
Verdeck natürlich auch ein wichtiges Thema, wenns ein Cabrio werden soll. Nach 10 Jahren kann man getrost davon ausgehen, dass was gemacht werden muss. Auch hier würde ich ein Modell nehmen, was bereits ein neues Verdeck hat. Gerade die Kunststoffheckscheibe (bzw. Folie..das trifft es besser) ist nach der Zeit oft Matt und knittrig.
Würde ein Modell ohne elektr. Verdeck nehmen, weniger Risiko, denn wenns da hakt wirds teuer!
Interessant für die Wertentwicklung dürften besonders die Modelle sein, die kurz vor dem Facelift ausgeliefert wurden. Sie besitzen u.a. ein breiteres Heck und Ausstattungsdetails des Facelifts, haben aber noch die alten Leuchten und Anbauteile. Sind selten und daher begehrt.
Alles in allem ein zuverlässiges Auto, viel kann man nicht verkehrt machen, wenn man auf ein scheckheftgepflegtes Fahrzeug zurückgreift (davon gibt es zum Glück viele, dank flüssiger Vorbesitzer).
Mein absoluter Favorit: Ein Z3 Coupé als 2,8er mit M-Paket. Seltenheitswert und Fahrspass pur. Nicht mal mit nem Z4 hab ich soviel Gaudi gehabt. Der Z3 ist eben noch so eine Zwischenliga zwischen ultramodern und elektronikgesteuert und guter alter Handarbeit beim Fahren!
Viel Erfolg!
Tarek
Jemand Erfahrung mit einem Z3?
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Super! Das ist doch mal ne Info!
Owohl ich jetzt im Zweifel bin obs der 1,8 er sein soll!
Hatte mir den hier ausgeguckt! Ist nicht verbastelt und hat ne Kloma!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 1_c01_4201
Owohl ich jetzt im Zweifel bin obs der 1,8 er sein soll!
Hatte mir den hier ausgeguckt! Ist nicht verbastelt und hat ne Kloma!
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das ist ja eine BMW Krankheit, war doch beim E36 und E38 auch ständigCCR hat geschrieben:Moin!
Z3 ist auch einer meiner Lieblinge!
Zu achten ist beim Fahrwerk auf die Lenker und Stabis, schlagen gerne und schnell aus und sollten beim Kauf neu gemacht oder zumindest schonmal getauscht worden sein.
für den habe ich die Sammleruhr, also falls du dann mal eine Uhr zum Fahrzeug suchstCCR hat geschrieben:
Mein absoluter Favorit: Ein Z3 Coupé als 2,8er mit M-Paket
Tarek
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
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Morgan Plus 8, Conolly Leder, wie F.....haut, so angschmiegsam wie nichts anders was ich erleben durfte. Von der englischen Fahrwerkskunst mit dem V8 wollen wir gar nicht erst reden....das ist eine echte Herausforderung, geradeaus kann so ziehmlich jeder.....snaring hat geschrieben:also ich finde den Z3 fürne Frau gar nicht so schlecht.
Und ein Cabrio = Mädchenauto, kann ich auch nicht zustimmen.
Z.b ein richtiger Roadster ist was genaues
Mein geilstes Auto hatte auch kein Dach