Lohnt auf jeden Fall..., ich zeig euch die Gegend und die anderen wichtigen Dinge.lunette17 hat geschrieben:Danke für Euren Input,
Na dann muss ich wohl mal nach "Murrhardt", wie sind denn so Bier und andere wichtige Dinge dort unten ? Lohnt das für ein Wochenende ?
Gruß,
Lunette
Edelstahl Auspuffanlage
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Lirum, larum Löffelstiel!
Lirum, larum Löffelstiel!
v2a
hallo forum
suche auch eine auspuffanlage aus v2a.
wenn mehrere leute ein brauchen,könnte vielleicht eine sammelbestellung einen besseren preis erzielen?
ich habe auch gute kontakte zu einem hersteller.
(bn pipes in 85298 scheyern.)
suche auch eine auspuffanlage aus v2a.
wenn mehrere leute ein brauchen,könnte vielleicht eine sammelbestellung einen besseren preis erzielen?
ich habe auch gute kontakte zu einem hersteller.
(bn pipes in 85298 scheyern.)
lebe das leben und koste vom tod
Gestern Nachricht vom Stefan Geigenmüller bekommen. Nächste Woche ist das gute Stück bei mir und dann kann ich schon einmal etwas zum Material berichten. Ging doch schneller als gedacht und die Vorfreude ist jetzt noch größer 

Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
-
- Status: Offline
-
ja, top aus england über ösi-shopping-suchagent organisiertLehrbua hat geschrieben:hübsche stoßdämpferfrank hat geschrieben:
Kann ich nur wärmstens empfehlen, hat mir für meinen
Diplo-A die Anlage gemacht, TOP!!!
(bilder davon müssten sogar auf seiner homepage sein)

PS: wann sieht man sich denn mal wieder irgendwo???
-
- opel.luggi
Was hast du da für ein Problem?Kickdownzug hat geschrieben:Schickes Teil![]()
Wie sieht das mit der Eintragung?
Ich überlege mir einen für meinen Diplo zuzulegen, oder soger selber machen. Weiß nur noch nicht was der TÜV dann davon hält
Zitat Oldtimer Anforederungskatalog TÜV:
Auspuffanlage
• Nur originale Auspuffanlagen oder originalgetreue Nachbauten (auch in Edelstahl)
können positiv begutachtet werden.
• Zudem kann eine Fremdanlage, die optisch etwa der Originalanlage entspricht,
akzeptiert werden, wenn sich daraus keine Änderung des Geräusch-/Abgas- und
Leistungsverhaltens ergibt.
• Umbauten generell nur auf zeitgenössisches Zubehör. Die Vorschriftsmäßigkeit gem.
StVZO muß gewahrt bleiben.
• Die Nachrüstung mit einem Katalysator ist grundsätzlich möglich.
-
Ich frage mich ob ich wenn ich den Auspuff selber aus vorgefertigten Teilen mache , die man ja zu Haufe im Internet bekommt, dazu verdonnert werde ein Lautstärkegutachten machen zu lassen oder sonstige Nachweise erbringge muss, oder ob der TÜV das im Regelfall (wenn alles im Rahmen ist) so abnickt.
Sonst wäre es sicher besser eine Anlage zu kaufen, bei der die TÜV Abnahme inkl ist.
Also sind Gutachten Pflicht, oder wird da nicht so ein geschiss drum gemacht?
Sonst wäre es sicher besser eine Anlage zu kaufen, bei der die TÜV Abnahme inkl ist.
Also sind Gutachten Pflicht, oder wird da nicht so ein geschiss drum gemacht?
Also eines muss ich jetzt mal zum Stefan Geigenmüller loswerden. Ich habe den Menschen noch nie im Leben gesehen, lediglich ein Telefonat, ein paar Mails. Super zuverlässig und was er zusagt hält er auch ein. Dafür
Heute ist die Edelstahlanlage bei mir angekommen und alles sieht, soweit ich das beurteilen kann, mehr als top aus. Ich hatte ursprünglich vor mir Einzelteile zu besorgen und dann zusammenbauen/schweißen lassen. Völlig überflüssig wenn ich jetzt sehe was ich da bekommen habe.

Heute ist die Edelstahlanlage bei mir angekommen und alles sieht, soweit ich das beurteilen kann, mehr als top aus. Ich hatte ursprünglich vor mir Einzelteile zu besorgen und dann zusammenbauen/schweißen lassen. Völlig überflüssig wenn ich jetzt sehe was ich da bekommen habe.

Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!