so jetztiger stand der dinge:
nachdem ich einen gebrauchten zündverteiler eingebaut hab, alles richtig eingestellt hatte und mich in einer warmen werkstatt befand, lief der rekord nach ein paar versuchen wieder. der verteiler selber passte nicht wirklich, also wurde sein innenleben einfach in den alten verpflanzt. ER LIEF SUPER!
wie froh ich doch war!
aber wir hatten den zündzeitpunkt bei laufenden motor etwas falsch eingestellt, da wie vergessen haben, das kabel vom 1 zylinder auf masse zu legen und die unterdruckleitung abzumachen.
nun gut...
wagen lief den ganzen tag, drehte zwar nachdem der zündschlüssel schon draußen war noch eins zwei mal und ging hustend aus.
bei der letzten fahrt gestern lief er wieder schlechter....ging aber ohne husten aus.
heute morgen dann, wollte er nicht mehr und orgelte ins nichts. verteilerkappe hatten einen riss, war ne gebrauchte (weiss nicht obs vorher war oder erst nach dem einbau), auf jeden fall bekam man einen schlag beim anfassen und gleichzeitigem orgeln.
zwischen dem kontakten des unterbrechers waren funken zu sehen.
alles dinge die nicht sein sollten.
also ich werde jetzt erstmal allerhand neue teile für die zündung bestellen, mit dem runtergerittenen zeug lässt sich einfach nicht gescheit arbeiten, wollte dem alten kram halt noch ne chance geben....