Einspritzsystem Commodore B GSE
Einspritzsystem Commodore B GSE
Frage an die Profis,
wie funktioniert das Kraftstoffsystem/Verteilung für die Einspritzung ??
vom Tank über Benzinpumpe zu den einzelnen Einspritzventilen
danach über Druckregler zurück als Rücklauf zum Tank oder
muß irgendwo noch ein Kreislauf vorhanden sein ?
vorab Danke für Info
mfg
Paul
wie funktioniert das Kraftstoffsystem/Verteilung für die Einspritzung ??
vom Tank über Benzinpumpe zu den einzelnen Einspritzventilen
danach über Druckregler zurück als Rücklauf zum Tank oder
muß irgendwo noch ein Kreislauf vorhanden sein ?
vorab Danke für Info
mfg
Paul
Lerne zuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen,
die dummes Zeug reden (Platon)
die dummes Zeug reden (Platon)
- Der Redundant
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
Der Commo B hatte aber, genauso wie der Commo A eine D-Jetronic (wenn er nicht umgebaut wurde).
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
- Der Redundant
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
Der Jörg hat geschrieben:(Erst denken, dann schreiben.)


"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Habe nur ein betrübtes gesicht gemacht, weil ich mich geirrt hatte, betr einspritzanlage. Und deshalb mein kommentar, das war nicht auf dich bezogen !!!!
Ich hätte erst denken sollen !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hätte erst denken sollen !!!!!!!!!!!!!!!!

Da letzte Auto, ist immer ein Kombi !!
Es gibt tage da verliert man, es gibt tage an den gewinnen die anderen.
Wer I.C.E fahren will, muß den zuschlag zahlen.
Ihr immer mit euren alten autos.
Es gibt tage da verliert man, es gibt tage an den gewinnen die anderen.
Wer I.C.E fahren will, muß den zuschlag zahlen.
Ihr immer mit euren alten autos.
- Der Redundant
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
Diese Gefahr sehe ich im Moment nicht.Vedi hat geschrieben:Man Jörg vorsicht mit Smilies und unklaren Definitionen, sonst wird auch dieser Thread geschlossen!Der Jörg hat geschrieben:...das war nicht auf dich bezogen !!!!
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Diese Gefahr sehe ich im Moment nicht.
Immer ruhig bleiben !!
also nochmal DANKE für die Infos für D-Jetronic
Vorab der Hintergrund:
Habe eine Commo A gekauft wo ein GSE-Motor eingebaut ist
leider konnte der Vorbesitzer aus gesundheitlichen Gründe
diesen nicht mehr fertigstellen deshalb die Fragen an euch
Benötigt die Benzinpumpe eine "Sicherheitsabschaltung" ?
gibt es vielleicht auch einen Schaltplan über einen GSE - Motor
kann Commodore A oder B sein damit ich dies nachvollziehen kann
Desweiteren wollte ich wissen bei einer D-Jetronic wo muß man
dort den Rücklauf (Benzin) anschliessen ? Bin kein Mechaniker
aber das Ziel ist das Auto zum laufen zu bringen !! Aus diesem
Grunde wäre ich dankbar für eure Unterstützung Bilder aus dem Motorraum bezüglich der Verschlauchung von der Einspritzung wären auch hilfreich
leider gibt es hier in der Gegend niemanden wo man mal nachschauen könnte oder gar nachfragen
Der OPEL-Standartsatz: "Autos die älter wie 15 Jahre sind da haben wir keine Teile und keine Kenntnis"
Tja so isses !
Vielleicht könnt Ihr mir helfen
mfg
Paul
also nochmal DANKE für die Infos für D-Jetronic
Vorab der Hintergrund:
Habe eine Commo A gekauft wo ein GSE-Motor eingebaut ist
leider konnte der Vorbesitzer aus gesundheitlichen Gründe
diesen nicht mehr fertigstellen deshalb die Fragen an euch
Benötigt die Benzinpumpe eine "Sicherheitsabschaltung" ?
gibt es vielleicht auch einen Schaltplan über einen GSE - Motor
kann Commodore A oder B sein damit ich dies nachvollziehen kann
Desweiteren wollte ich wissen bei einer D-Jetronic wo muß man
dort den Rücklauf (Benzin) anschliessen ? Bin kein Mechaniker
aber das Ziel ist das Auto zum laufen zu bringen !! Aus diesem
Grunde wäre ich dankbar für eure Unterstützung Bilder aus dem Motorraum bezüglich der Verschlauchung von der Einspritzung wären auch hilfreich
leider gibt es hier in der Gegend niemanden wo man mal nachschauen könnte oder gar nachfragen
Der OPEL-Standartsatz: "Autos die älter wie 15 Jahre sind da haben wir keine Teile und keine Kenntnis"
Tja so isses !
Vielleicht könnt Ihr mir helfen
mfg
Paul
Lerne zuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen,
die dummes Zeug reden (Platon)
die dummes Zeug reden (Platon)
- Der Redundant
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
"Hardmicki" ist glaub ich als Spezialist für den GS/E anzusehen. Vielleicht schreibst Du ihm mal eine PN (wenn er den Thread nicht sowieso findet).
Ansonsten ist in der Reparaturanleitung (Verlag Bucheli) über den Commodore B (listigerweise mit Commodore A auf dem Titelbild) glaub ich eine umfangreichere Besprechung der D-Jetronic
Viele Grüße,
Thorsten
Ansonsten ist in der Reparaturanleitung (Verlag Bucheli) über den Commodore B (listigerweise mit Commodore A auf dem Titelbild) glaub ich eine umfangreichere Besprechung der D-Jetronic
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!