Seit einem Monat ist er nun da, der blaue Blitz in der schönen Schweiz. knappe 2500 Km hat er seitdem bergauf und bergab zurückgelegt..ohne Macken oder Pannen!
Bei der Überführung von D standen die Zeichen anfänglich günstig:
Doch das sollte sich schon bald ändern. Auf den Pässen regnet es wie aus Kübeln!
Erkenntnis aus 4 Stunden Regenfahrt: Der Wagen ist dicht!

Willkommensfoto auf dem bezwungenen Hausberg, dem Weissenstein:
Doch nach diesem verregneten Wochenende stehen die Zeichen jeden Tag auf SONNE! So macht das mehr Spaß! Das erste Mal bei meiner Automatik auch den L-Modus ausprobieren können..entspannter kann man keinen Berg runterfahren!
Mit Sichherheit war Charles Bronson hier auch schonmal unterwegs! Bei Gegenverkehr wirds immer wieder spaßig!
Letztes WE am Bieler See:
Unterwegs einen Automobilisten mit ähnlichem Geschmack erspäht! Er hat mir geflüstert, dass er den Wagen in Pinneberg bei Hamburg gekauft hat!
Großer und kleiner Bruder friedlich vereint:
Anschließend gings weiter am Bieler See entlang, die Serpentinen an den Weinhängen hoch mit kleinen Pausen, um den Ausblick zu genießen:
Nach einer Stärkung am Abend in Neuchâtel gings wieder zurück von der französischen ind die deutsche Schweiz:
Für mich persönlich gibt es keine bessere Landschaft, um in dem Wagen zu reisen. Spaß ohne Ende und unglaubliche Landschaften. Kein Wunder, dass immer mehr Deutsche in die Schweiz strömen!

In 2 Wochen kriegt der Gute neue Reifen mit Weißwandringen, neue Zündanlage und Vergaser..dann kommt man sicher bergauf noch besser vom Fleck!
Grüezi aus drrr Schwiz!
Tarek