War heut meinen Rex mal etwas ausfahren. Nicht weit weg, auf nen kleines Treffen.
Aufm Rückweg ist die LKL angegangen, da war mir schon klar warum.
Hab vor ewigkeiten mal den LiMa Regler auseinander geschraubt da ich dachte er funzt nicht richtig und hab ihn mit Elektronikerspray behandelt.
Leider ist beim Zusammenbau der Deckel nie richtig Dicht geworden, wodurch (nehme ich an) jetzt feuchtigkeit einen Fehler verursacht hat.
Hab ihn also kurzerhand ausgebaut und mal durchgeguckt.
Gleich nach dem Deckel abnehmen viel mir schon dieser Geruch auf, ich kenn ihn noch von den Merklin Eisenbahnen wenn man den Travo etwas gefordert hat....ich würde sagen es roch nach Strom


Hab mal die Kontakte überprüft und festgestellt, das sich einer festgebrannt hat. Konnte ihn wieder lösen und auch habe leichte Brandspuren erkannt.

Jetzt hoffe ich, dass ich ihn nochmal reaktivieren kann.
Also schön saubermachen und ordentlich abdichten.
Meint ihr ich hab noch ne Chance?!
Wenn er futsch ist, einfach nen guten Gebrauchten rein oder gleich bei der Gelegenheit auf Wechselstrom umrüsten?!