Ewig und drei Tage nachschlagen

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Olynator
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2009, 11:08
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Ewig und drei Tage nachschlagen

Beitrag von Olynator »

Sers,

ich weiß nicht, ob Sie's schon wussten, aber hier ist mal eine nette Möglichkeit, an fast ALLE jemals dem Netz anvertrauten Inhalte ranzukommen:

Unter www.archive.org (OHNE "E" :oops: :oops: :oops: ) kommt man zu einer amerikanischen Seite, die JEDE Veränderung (ähnlich einer weltweiten "History") speichert.

Dieses Land hat einfach Platz und scheinbar auch die Terra-Bytes, sich sowas leisten zu können.

Wenn jetzt z.B. irgendein Gernegroß angibt, dass er seine Seite SO umgestrickt hat, dass bestimmte Inhalte [u]HEUTE[/u] nicht mehr für von ihm verachtete Zeitgenossen zur Verfügung stehen, sind sie auf archive.org TROTZDEM jederzeit ab- und immer (wieder) aufrufbar. Und zwar UNLÖSCHBAR! Wenn so jemand dann auch noch seine eigene History geführt hat, braucht man nur dessen History studieren und kann im Archiv DIE Veränderung klicken, die einen interessiert.
Gleiches gilt für die verloren geglaubten und von Servern genommenen Foren, undundund…
Teilweise funktionieren sogar die schon gar nicht mehr existierenden Links auf Uraltseiten noch....Wahn-sinn, wie der Chinese sagen würde.

Bei Bucht-Auktionen kann es passieren, dass nur die Startseite bereitsteht, und nicht jedes nächsthöhere Gebot angezeigt wird, aber das kommt bestimmt noch ;)

Schon beängstigend, was es auf der Welt alles für Sammelsurien gibt…..selbst Seiten, die seit Jahren aus'm Netz sind, tauchen unter der "Zeitraumsuche" auf….

Hat was von 'nem virtuellen alten Fotoalbum und ist die Nemesis für die Hybris Derer, die glauben, SIE bestimmten mit dem, was sie aktuell im Netz stehen haben, was dem Netz zu entlocken sei.

Viel Spaß beim Stöbern.

(SORRY, ZU BLÖD, DIE WEBADRESSE RICHTIG REINZUTIPPEN, SORRY, FÜR DEN ANFANGS NICHT FUNKTIONIERENDEN LINK!) :oops: :oops:
Zuletzt geändert von Olynator am 03.01.2011, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.


Ich frage mich gerade ob EBIT und Marktkapitalisierung intervall-skalierte Größen sind. Ich würde gerne beides korrelieren lassen (= mehr EBIT bei positiver Korrelation und vice versa). Geht das oder kommt da Blödsinn raus?
Olynator
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2009, 11:08
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Beitrag von Olynator »

P.S.: Wenn's keinem weh tut, könnte ja jemand, der noch die alten Adressen vor dem "Foren-Spaltungs-Krieg" mal zur Verfügung stellen, denn das tat vielen glaub' ich, sehr weh, als die weg vom Fenster waren, und da war doch einiges an guten Info dabei, oder !?!?!
Ich frage mich gerade ob EBIT und Marktkapitalisierung intervall-skalierte Größen sind. Ich würde gerne beides korrelieren lassen (= mehr EBIT bei positiver Korrelation und vice versa). Geht das oder kommt da Blödsinn raus?
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Beitrag von marco »

BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Geil, das gute alte True.believers Forum mit der Gleichheitsliste, Hallodrio HOooo


Aber ein bisschen Angst macht mir das schon mit der Internetseite

[EDIT]
Also irgendwie wurden leider keine von den Beiträgen die ich angeklickt hab angezeigt, zu früh gefreut.

Dann kommt halt noch die Frage nach dem Copyright :(
Oder man stelle sich vor, irgendwer schreibt totalen Quatsch über eine Person, diese klagt dagegen und gewinnt, dann muss der Text entfernt werden kann aber in diesem wahnwitzigem Archiv jederzeit wieder in Erinnerung gerufen werden.

Ist alles etwas mit Vorsicht zu genießen.
[/EDIT]
Geprüftes Mitglied
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Genau das ist bei mir auch passiert,angeklickt und nüscht zu sehen.
Nichts im Netz verschwindet wirklich,das ist schon Krass.
Gab mal ein Link im Ebay Forum da konnte man sich anhand der Benutzernamen sowohl von Käufer als auch von Verkäufern ein richtiges Profil erstellen.Nach kurzer Zeit hat Ebay dem ein "Riegel" vorgeschoben,ca. 3 Wochen später war er an anderer Stelle wieder da :roll:
Antworten