hallo leute
meine tochter soll meinen rekord c coupe bekommen .
nun binn ich am überlegen die original vordersitze auf kopfstützen umbauen zu lassen wegen der sicherheit safty first und so
was haltet ihr davon ?
Es gibt so aufsteck Kopfstützen. Wie gut die sind und woher man die noch bekommt kann ich dir nicht sagen. Nur, dass du dafür dann keine veränderungen am Sitz vornehmen musst.
Da passen auch Sitze von anderen Opel mit Kopfstützen rein.
Welche waren das noch? Monza A oder Manta A ?
Wird sich schon jemand melden, der es genauer weiß.
aufsteck kopfstützen sind nicht so der renner
aber gibt es vielleich vordersitze einer anderen baureihe mit kopfstützen
die in den rekord passen .
natürlich auch opisch
diese aufsteck-kopfstützen kann man voll vergessen.
sicherheitsmässig bringen die gar nix, ist total "labbrig" ... kann dir aber 2 schenken in schwarz (gegen porto-ersatz).
ich bild mir ein rekord-d sitze passen irgendwie oder (je nachdem welche sitze man jetzt drinnen hat). ansonsten das unterteil des sitzes umbauen/schweißen damit es passt.
aber irgendwie schauts auch nicht so toll aus - lieber langsam und vorsichtig fahren
BennyBenson hat geschrieben:Es gibt so aufsteck Kopfstützen. Wie gut die sind und woher man die noch bekommt kann ich dir nicht sagen. Nur, dass du dafür dann keine veränderungen am Sitz vornehmen musst.
Irgendjemand hier hat so welche verbaut
Hi,wenn du die Aufsteckbaren meinst die komplett über'n Sitz gestüplt werden besorg dir gleich noch ein Satz Sitze.Die Ecken an den Dingern unten machen den Bezug kaputt.Davon abgesehen drücken die Mistdinger im Kreuz
die sitze sind hinten zum aufschrauben.
hab aber keine ahnung was da drinn ist?
wer weiß ob die sitze vom opel gt passen ?
aber die sind bretthart gegenüber die vom rekord.
Die Sitzlehnen sind für "Nachrüst-"Kopfstützen einfach zu kurz- zumindest wenn sie im Ernstfall funktionieren sollen.
Kauf dir lieber andere Sitze mit Kopfstütze. Musst dir dafür Konsolen bauen. Speziell fürs Coupe sollte die Sitzfläche nicht zu hoch sein, sonst kommt der Sitz insgesamt zu hoch.
Recaro, etc. sollte gehen.
Ich würde dir allerdings diese empfehlen: http://www.bf-torino.de/BF-Sitze/Einbau ... html#550-2
blueliner hat geschrieben:die sitze sind hinten zum aufschrauben.
hab aber keine ahnung was da drinn ist?
wer weiß ob die sitze vom opel gt passen ?
aber die sind bretthart gegenüber die vom rekord.
Kanne meinte damit, daß du dann Kopfstützen von späteren Modellen verwenden und deren Führungsschienen in deine vorhandenen Sitze einbauen kannst.