WEMS ?
Mosh,
´91 gabs mal einen Bericht von Rundstreckenrennen in der Ehemaligen, da war einer dabei der hatte seine Pappe leergemacht und den 2Takter auf ca 95 PS frisiert. Und nach dem Pokal ist er selbstverständlich damit nach Hause und in der Woche danach mit Sitzen und so wieder zur Arbeit.....
Schade das es sowas nur noch mit relativ viel Kohle zu machen gibt.
METTO
´91 gabs mal einen Bericht von Rundstreckenrennen in der Ehemaligen, da war einer dabei der hatte seine Pappe leergemacht und den 2Takter auf ca 95 PS frisiert. Und nach dem Pokal ist er selbstverständlich damit nach Hause und in der Woche danach mit Sitzen und so wieder zur Arbeit.....
Schade das es sowas nur noch mit relativ viel Kohle zu machen gibt.
METTO
Also ich habe selber noch nen 80PS Wartburg 353. Diese 2 Takter gehen schon ordentlich ab wenn sie etwas umgebaut sind.
Dennoch wurden die RS1000 damals nicht in einer Hinterhofwerkstatt aufgebohrt. Das waren spezielle Motorblöcke mit Dreifachvergaser und geändertem Getriebe oft mit 5 Gängen.
Auch war der Wagen kein Selbstbau sondern eine Kleinserie mit Glasfaserkarosse. 101 Auto wurden damals hergestellt.
Die Autos sind vielleicht nicht perfekte Altagswagen, aber sind schon was besonderes.
Die Neuauflage der alten Version, mit Wartburgmotor ging auch weg wie warme Semmeln und das für 50000euro.
Dennoch wurden die RS1000 damals nicht in einer Hinterhofwerkstatt aufgebohrt. Das waren spezielle Motorblöcke mit Dreifachvergaser und geändertem Getriebe oft mit 5 Gängen.
Auch war der Wagen kein Selbstbau sondern eine Kleinserie mit Glasfaserkarosse. 101 Auto wurden damals hergestellt.
Die Autos sind vielleicht nicht perfekte Altagswagen, aber sind schon was besonderes.
Die Neuauflage der alten Version, mit Wartburgmotor ging auch weg wie warme Semmeln und das für 50000euro.
- Commocruiser
Ich meine ja auch die Entwicklung, der erste wurde im Hinterhof zusammengebaut und dann als auch die Nahcrage war wurde diese Kleinserie hergestellt.Charon hat geschrieben:Also ich habe selber noch nen 80PS Wartburg 353. Diese 2 Takter gehen schon ordentlich ab wenn sie etwas umgebaut sind.
Gruß Sven
Du meinst sicher den Capri, oder? Das ist ne richtige Zeitmaschine, der hat samt Fahrer 25 Jahre übersprungen...buckrodgers61 hat geschrieben:beim A.R.T. Treffen in Köln taucht ab & an auch einer dieser Übrigbleibsel aus den 80ern auf - mit 'nem Manta A - das passt aber alles 100% zusammen - Keilförmiges Auto - dicke Pellen, Fahrer mit Vokuhila-Frisur

Die Brücke ist im Gegensatz zum Iltisfell nicht nur nicht kleiner, sondern auch Tobias.
-
- Commodorea
Scoop weg, Keilfahrwerk ein bisschen dezenter, mit anderen Pellen, ein paar Kleinigkeiten wie die Nummernschildbeleuchtung und der Lenker, ansonsten isser doch gut. Meine mattgrüne 2TL finden bestimmt auch 90% der Schreiber und Leserlinge hier Kacke. Ich würde ihn aber nicht für Geld und Quetschekuche verkaufen. Geschmackssache. Doof finde ich Details ohne Sinn oder Funktion wie Scoop und evtl Siderpipes. Wenn da kein Abgas durchgeht ist das Schnickschnack. Wenn aber doch, dann hat das was.
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
- Commodorea