Nachdem ich hier ja im Augenblick alles sehe, von TOP-Restaurationen (reifenfutzy) bis hin zu..naja..sagen wir "Fehleinkäufen" (Mein ehrliches Beileid Basti), stell ich auch mal ein paar Bilders von meiner Kiste rein und sie momentan aussieht.
Generell: Besser als zunächst angenommen...ich schreib zu den entsprechenden Pics einfach immer noch was dazu!
Viel Spaß beim lesen/lästern/Tipps geben..whatever!

By ccr07 at 2008-01-21
Joa..mal ein grober Überblick: Ich halte nicht viel von verzinnen, spachteln mag ich lieber un gelingt mir auch besser...ich finde, das Ergebnis zählt und das ist wohl rein optisch betrachtet in beiden Fällen gleich.
Der Schaden am Radhaus entstand übrigens in gleichen Zuge mit diesem hier:

By ccr07, shot with EX-Z75 at 2008-01-21
Da war einfach die blöde Laterne im Weg!

Ich werde ein neues Heckblech einschweissen.

By ccr07 at 2008-01-21
Ansonsten sind noch neue Schweller fällig, hier auf dem Bild mal Probeweise angehalten.

Komischerweise sind an dem Rekord die typischen Stellen recht gut erhalten, wie z.B. Endspitzen und hier zu sehen, die Lampentöpfe. Nur der Kotflügel macht mir noch Kopfzerbrechen, ich werde ihn die Tage demontieren um zu sehen, was noch zu retten ist.

Wie man auf diesem Foto sehen kann, habe ich den Kotflügel schon getauscht, ein leichter Farbunterschied ist sichtbar, aber ich werde den Wagen über kurz oder lang sowieso neu lackieren (in Originalfarbe).

By ccr07, shot with K750i at 2008-01-21
Auch im Innenraum geht es beschaulich zu, ich hätte da mehr Arbeit erwartet!

Habe heute die Reserveradmulde von einer zähen Rostschicht befreit und siehe da, es ist noch blankes Metall vorhanden!

By ccr07 at 2008-01-21
Hier ne Heckansicht. Heckklappe habe ich mir heute vorgenommen, Flugrost entfernt, ausgebeult (von dem Laternenrempler) und verspachtelt.

Dem Vorangegangen ist eine Behandlung mit Fertan.

Parallel dazu kümmere ich mich auch noch um die Innenausstattung, was überholt ist und was nicht, sollte auf den Bildern zu sehen sein!

Zum Schluss noch das Herzstück. Verbaut war ein original ein 1900er, aber der war der alten Dame im Jahre 1973 zu lasch und sie hat sich deswegen nen 2.0 s verpflanzen lassen!

Joaaa, das wars erstmal soweit von meiner Seite, am Unterboden gibts außer dem Schweller noch den Querträger rechts zu schweißen und ich warte mal ab, was mich nach dem entfernen des Unterbodenschutzes erwartet...aber ist soweit erstmal überschaubar!
Ab und an gibts dann immer wieder aktuelle Infos und Neuigkeiten, sowohl bei positiven, wie negativen Überraschungen!

Bis denne und viele Grüße,
Tarek