Hallo,
kann mir jemand sagen wie lang die Kardanwelle für ein gse coupe mit Automatikgetriebe ist?
Mich interessiert das Vordere Stück, Anfang von dem Vielzahnrund bis mitte der Befestigungslöcher von der Lagerstelle.
Mfg Patrick
Länge Automatikwelle
- Vincent Vega
- Vincent Vega
moin moin,71erGS/E hat geschrieben:Moin,
mich würde dabei interessieren ob das Getrag 5-Ganggetriebe genauso lang ist wie das Automatikgetriebe und ich die Automatikwelle verwenden kann.
Gruß Doc
welches Getrag Getriebe meinst du denn????? 265 oder 240 ????
Beim 265 braucht man z.B. die Automatitkwelle vom 3-Gang-Getriebe nicht vom 2-Gang Powerglide.

Hubraum statt Spoiler
Mosh,
die Powerglide Welle sollte am hinteren Ende die Flaschplatte zur Befestigung an die Hinterachse haben und nicht wie beim GS/E die Bügel .
Wenn noch vorhanden hat die Welle Farbmarkierungen, damit kann man im ETK nachsehen was es für eine ist, gibt dann auch noch Unterschiede für welche Leistung die ausgelegt ist.
METTO
die Powerglide Welle sollte am hinteren Ende die Flaschplatte zur Befestigung an die Hinterachse haben und nicht wie beim GS/E die Bügel .
Wenn noch vorhanden hat die Welle Farbmarkierungen, damit kann man im ETK nachsehen was es für eine ist, gibt dann auch noch Unterschiede für welche Leistung die ausgelegt ist.
METTO
Nein, du bist leider keinen Schritt weiter, weil die Powerglide-Welle sehr selten ist. Mein Tip: nimm eine GS-Schaltwagen-Welle und lass sie kürzen.71erGS/E hat geschrieben:hmm, wenn mir jetzt noch wer sagen kann wie lang die ist bzw woran ich die Powerglidewelle erkennen kann wär ich nen riesen Schritt weiter.

Hubraum statt Spoiler