
Tach aus Hannover!
- chromgoeder
- Beiträge: 2647
- Registriert: 25.11.2007, 18:09
- Wohnort: Hannover
- Der Redundant
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
chromgoeder hat geschrieben:Jawoll!Mir fiel aber nüscht passendes ein.....So kommt wenigstens etwas Bewegung in die Stauhitze.Hat dann auch im vorletzten Sommer (ja,da war mal was!) einwandfrei im Stadtverkehr funktioniert



Effektiver wäre es nach meinem Verständnis gewesen, am Ende der Motorhaube ein paar Schlitze Richtung Windschutzscheibe zu öffnen. Aber wenn der Schlitz vorne ausreicht und optisch gefälliger ist, dann soll das ja okay sein!

"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
"Warme Luft steigt" aber hier ist der Sinn und Zweck, dass sich um einen (Kaltluft)Einlass handelt, genauso wie 99% aller PKW's, deren Luft-Ansaugsysteme ja auch nur im Frontbereich plaziert sind.Der Redundant hat geschrieben:Ist es nicht sinnvoller, Öffnungen zur Verbesserung der Luftzirkulation oberhalb des Motors als Auslass zu konzipieren?
Amor fati! (Liebe dein Schicksal!) F.Nietzsche 1844 - 1900
Das ist richtig gedacht, aber falsch geschlussfolgert!Vedi hat geschrieben:"Warme Luft steigt" aber hier ist der Sinn und Zweck, dass sich um einen (Kaltluft)Einlass handelt, genauso wie 99% aller PKW's, deren Luft-Ansaugsysteme ja auch nur im Frontbereich plaziert sind.Der Redundant hat geschrieben:Ist es nicht sinnvoller, Öffnungen zur Verbesserung der Luftzirkulation oberhalb des Motors als Auslass zu konzipieren?
Klar sind bei vielen PKW die Lufthutzen in der Front platziert, allerdings dienen diese (wenn es nicht gerade rein optische Maßnahmen sind) dazu, den Motor selbst mit kalter Luft zu versorgen, um den Verbrennungsvorgang sauberer ablaufen zu lassen und die Leistung zu optimieren! Kalte Luft hat mehr Dichte, ergo mehr Sauerstoff, ergo steigt die Leistung beim verbrennen des Kraftstoffes an. Bei Michael geht es jedoch darum, die Temparatur im Motorraum niedrig zu halten, bzw. die Bauteile stärker zu Kühlen. Dabei wären Öffnungen über dem Motorblock sicher noch effektiver als die Hutze in der Front, aber rein optisch gehört die Hutze genau da hin und nirgend wo anders...sieht TOP aus!!!

- chromgoeder
- Beiträge: 2647
- Registriert: 25.11.2007, 18:09
- Wohnort: Hannover
Ich glaube nicht, was ich sehe...!
Da war wohl jemand sehr geschmackvolles am Werke..!
Und der Heckspoiler erst....ahhhh, kann mich gar nicht satt sehn! Danke für dieses "Meisterwerk"
Hmmm..wenigstens ist man hier über jeden Zweifel des Zwecks der Hutze in der Haube erhaben...! Da freut sich jeder Luftfilter...!

Da war wohl jemand sehr geschmackvolles am Werke..!

Und der Heckspoiler erst....ahhhh, kann mich gar nicht satt sehn! Danke für dieses "Meisterwerk"

Hmmm..wenigstens ist man hier über jeden Zweifel des Zwecks der Hutze in der Haube erhaben...! Da freut sich jeder Luftfilter...!

- chromgoeder
- Beiträge: 2647
- Registriert: 25.11.2007, 18:09
- Wohnort: Hannover
- chromgoeder
- Beiträge: 2647
- Registriert: 25.11.2007, 18:09
- Wohnort: Hannover
- chromgoeder
- Beiträge: 2647
- Registriert: 25.11.2007, 18:09
- Wohnort: Hannover
- Der Redundant
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel