PS Freigabe
- Commocruiser
- Beiträge: 666
- Registriert: 19.11.2007, 23:30
- Wohnort: Bischofswerda
- Status: Offline
Also lt. des Kataloges ist die originale Rekord-Anlage bis 100, die Rekord-Sprint-Anlage bis 120, und die Commo-Anlage bis 150 PS freigegeben (Seite 39/72).
Liest sich so, als wenn man mit 'nem Ausdruck des Kataloges zum TÜV rennen können sollte und alles bis 150 PS auch mit der Bremse abgenommen bekommt.
Dass Versager am besten vom Profi bedüst werden, wär' nat. die Königsklasse. Gibt ja noch'n paar Vergaserfritzen, die sich damit auskennen und auch das Material auf Lager haben.
Einige Bosch-Dienste und dbilas machen das doch noch, oder?
Liest sich so, als wenn man mit 'nem Ausdruck des Kataloges zum TÜV rennen können sollte und alles bis 150 PS auch mit der Bremse abgenommen bekommt.
Dass Versager am besten vom Profi bedüst werden, wär' nat. die Königsklasse. Gibt ja noch'n paar Vergaserfritzen, die sich damit auskennen und auch das Material auf Lager haben.
Einige Bosch-Dienste und dbilas machen das doch noch, oder?
Ich frage mich gerade ob EBIT und Marktkapitalisierung intervall-skalierte Größen sind. Ich würde gerne beides korrelieren lassen (= mehr EBIT bei positiver Korrelation und vice versa). Geht das oder kommt da Blödsinn raus?
- Commocruiser
- Beiträge: 666
- Registriert: 19.11.2007, 23:30
- Wohnort: Bischofswerda
- Status: Offline
Genauso hab ich das mit den PS Zahlen auch gelesen.Olynator hat geschrieben:Also lt. des Kataloges ist die originale Rekord-Anlage bis 100, die Rekord-Sprint-Anlage bis 120, und die Commo-Anlage bis 150 PS freigegeben (Seite 39/72).
Liest sich so, als wenn man mit 'nem Ausdruck des Kataloges zum TÜV rennen können sollte und alles bis 150 PS auch mit der Bremse abgenommen bekommt.
Dass Versager am besten vom Profi bedüst werden, wär' nat. die Königsklasse. Gibt ja noch'n paar Vergaserfritzen, die sich damit auskennen und auch das Material auf Lager haben.
Einige Bosch-Dienste und dbilas machen das doch noch, oder?
dbilas macht das noch, dort werd ich meine dann auch feinabstimmen lassen. Denn die Nockenwelle ist auch von denen.
Gruß Sven
- Der Redundant
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
Fahr zum TÜV, versuch deinen Kram eintragen zu lassen. Eventuell wird er die Anmerkungen zur Bremsanlage des Commo 2,5S auch nicht verstehen.Commocruiser hat geschrieben:Genauso hab ich das mit den PS Zahlen auch gelesen.Olynator hat geschrieben:Also lt. des Kataloges ist die originale Rekord-Anlage bis 100, die Rekord-Sprint-Anlage bis 120, und die Commo-Anlage bis 150 PS freigegeben (Seite 39/72).
Liest sich so, als wenn man mit 'nem Ausdruck des Kataloges zum TÜV rennen können sollte und alles bis 150 PS auch mit der Bremse abgenommen bekommt.
Dass Versager am besten vom Profi bedüst werden, wär' nat. die Königsklasse. Gibt ja noch'n paar Vergaserfritzen, die sich damit auskennen und auch das Material auf Lager haben.
Einige Bosch-Dienste und dbilas machen das doch noch, oder?
dbilas macht das noch, dort werd ich meine dann auch feinabstimmen lassen. Denn die Nockenwelle ist auch von denen.
Auf Blatt 39 ist doch sehr detailliert beschrieben, was an der 2,5S-Bremse geändert werden muss um sie ab 121 PS zugelassen zu bekommen.
Es steht nicht ausdrücklich drin, dass die Serienbremsanlage des Commo 2,5S nur bis 120 PS zugelassen ist. Aber es steht drin, dass man ab 121 PS Umbauten an der Bremsanlage machen muss. Ob man nun eins und eins zusammenzählt oder eins von drei abzieht, das Ergebnis bleibt gleich.

Dieses "Zeigen-was-ich-weiß"-Syndrom das hier manche User an den Tag legen, ist übrigens ein typisches Merkmal von Leuten die Informationen auswendig gelernt, aber nicht verarbeitet/verstanden haben.
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
- opelfreund
- Beiträge: 2254
- Registriert: 18.07.2008, 16:13
- Wohnort: Rüsselsheim
- Status: Offline