Erstzulassung Rekord-C
-
- Status: Offline
Erstzulassung Rekord-C
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat sich einen Rekord C mit Erstzulassung 01.07.1966 gekauft. In allen Webseiten (Wikipedia etc.) heißt es, den Rekord C habe es erst im August oder Herbst 1966 gegeben. Ein Vorserienmodell? Besonders wertvoll? Oder nur ein Tippfehler?
Gerne schicke ich ein Foto vom KFZ-Schein.
Viele Grüße
Andreas Reinhardt
ein Freund von mir hat sich einen Rekord C mit Erstzulassung 01.07.1966 gekauft. In allen Webseiten (Wikipedia etc.) heißt es, den Rekord C habe es erst im August oder Herbst 1966 gegeben. Ein Vorserienmodell? Besonders wertvoll? Oder nur ein Tippfehler?
Gerne schicke ich ein Foto vom KFZ-Schein.
Viele Grüße
Andreas Reinhardt
- Motorbremse
Hallo,laut meinem braunen Pappbrief wurde die allgemeine
Betriebserlaubnis für Rekord C am 16.8.1966 erteilt. Der Brief sollte
aussagekräftiger sein als der Schein.Vielleicht ist der Typ Rekord C-L
eher genehmigt worden? Oder ist ein neuer Brief ausgestellt worden,
wobei die EZ auf Mitte des Jahres datiert worden ist-eine übliche
Vorgehensweise.
Gruß Uli
Betriebserlaubnis für Rekord C am 16.8.1966 erteilt. Der Brief sollte
aussagekräftiger sein als der Schein.Vielleicht ist der Typ Rekord C-L
eher genehmigt worden? Oder ist ein neuer Brief ausgestellt worden,
wobei die EZ auf Mitte des Jahres datiert worden ist-eine übliche
Vorgehensweise.
Gruß Uli
Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Hallo!
Man müßte das auch anhand der Fahrgestellnummer beweisen können. Im Teilekatalog steht drin, wann Produktionsbeginn war. Mal vergleichen ob 's einer der ersten ist oder zurückdatiert.
Vielleicht ist ja auch noch jemand mit einem ganz frühen Rekord da.
Bei Opel könnte man auch mal anfragen. Die haben auch Daten.
mfg
Hubi
Man müßte das auch anhand der Fahrgestellnummer beweisen können. Im Teilekatalog steht drin, wann Produktionsbeginn war. Mal vergleichen ob 's einer der ersten ist oder zurückdatiert.
Vielleicht ist ja auch noch jemand mit einem ganz frühen Rekord da.
Bei Opel könnte man auch mal anfragen. Die haben auch Daten.
mfg
Hubi
- BöseBerta
...jo, deshalb denke ich auch mal, die papiere sind irgendwann mal abhanden gekommen und wurden neu ausgestellt...könnte aber im weiteren verlauf auch bedeuten, das der wagen nicht zwangsläufig von 1966 ist...hatten das mal mit einem ford, der wurde auf den 1.7.63 datiert, die decodierung mittels der fahrgestellnummer und einer übersicht im teilekatalog ergab aber definitiv ein 1966er-fahrzeug...rek-c-coupe hat geschrieben:Bei Fahrzeugen, wo nicht mehr feststellbar ist, wann der Tag und Monat der Erstzulassung war, wird der 1.7. eingetragen.
...
*72 +12
-
Mosh,
das ist leider so, glaube Jupp hat einen ´65 Ford Mustang der EZ. 1.07.1966 eingetragen hat.
Ist aber normalerweise kein Problem denn es gibt die Möglichkeit anhand der Fgstnr im Opelwerk Daten zum Fahrzeug zu bekommen. Ich habe auf diese Weise Infos bekommen die besagen das mein Caravan 09/67 vom Band lief und EZ 10/67 ist.
Kann auch mit einer Emailaddi dienen, bei Bedarf allerdings lieber per PN denn ich möchte das nicht so breit treten.
METTO
das ist leider so, glaube Jupp hat einen ´65 Ford Mustang der EZ. 1.07.1966 eingetragen hat.
Ist aber normalerweise kein Problem denn es gibt die Möglichkeit anhand der Fgstnr im Opelwerk Daten zum Fahrzeug zu bekommen. Ich habe auf diese Weise Infos bekommen die besagen das mein Caravan 09/67 vom Band lief und EZ 10/67 ist.
Kann auch mit einer Emailaddi dienen, bei Bedarf allerdings lieber per PN denn ich möchte das nicht so breit treten.
METTO
- Commodorea
du kannst bei www.opel.de nachfragen wann dein Rekord von Band gelaufen ist. einfach ne Mail schreiben mit deiner Fgst.nr.
-
-