Neues vom Grünen:
Trotz des schönen Wetters in der letzten Zeit habe ich noch ein paar Sachen an meinem Commo erledigt. Hier mal ein kleines Update:
Die Anlage wurde eingebaut: Die Boxen habe ich in den Türen montiert. Da der Lautsprecher aber halb in das Ablagefach hineinragt, muß ich mir noch was einfallen lassen. Wahrscheinlich werde ich das Fach versetzen oder ganz entfernen. Auch der Farbunterschied zwischen Lautsprecher und Türverkleidung gefällt mir nicht. Da werde ich mir noch was überlegen, wenn die Innenausstattung im Winter überarbeitet wird.
Radio wurde eingebaut und das Armaturenbrett überarbeitet. Jetzt passt die Musikanlage perfekt. Zusätzlich habe ich noch einen kleinen Aktiv-Subwoofer unsichtbar unter dem Fahrersitz verbaut. Der Klang ist jetzt stimmig aber nicht übertrieben.
Endlich habe ich auch die verchromten Sportstahlfelgen überarbeiten können. Ein wenig Rost wurde beseitigt und die Schwarzen Bereiche der Felgen neu gepritzt. An dieser Stelle nochmals Danke an Klaus, für den reibungslosen Tausch der Felgen.
Dank Jochen hatte ich kurze Zeit später auch noch ein paar passende Nabenkappen. Da die Opel-Embleme nicht mehr dabei waren, habe ich die Löcher zugespachtelt. Die Mitte der Kappen mussten eh neu gelackt werden.
Dann ging's ans Heck:
Erstmal alle Bauteile abgenommen, dabei noch eine Kofferraumdeckel-Zierleiste verbogen...

Naja, das kommt vor.
Die Kofferraumabdichtung habe ich nur am hinteren Teil rausnehmen wollen, um besser lackieren zu können. Nun ja, dann habe ich die braune Pest entdeckt und musste dementsprechend nacharbeiten.
Ich habe mich dann doch entschlossen den Gummi komplett zu tauschen und mich vorher noch um den Rost zu kümmern.
Ein ganz nettes Bild vom zerlegten Heck.
Zuerst habe ich versucht direkt auf der angerauten Wagenfarbe zu lackieren. Hier ein Zwischenstand nach einer halben Dose Sprühfarbe. Ich nenne das Bild Camouflage-Como!
Leider haben sich die Wagenfarbe und der Dosenlack nicht vertragen und es kamen Blasen hoch.

Also bin ich zum Lackprofi gefahren. Der hat mir erstmal so eine Art Trenn-Grundierung in die Hand gedrückt. Das sollte angeblich helfen. Hat es natürlich nicht. Nach dem Auftragen der Grundierung und dem Nassschleifen und nochmals Lackieren kamen dann die Blasen wieder.
Spätestens zu diesem Zeitpunkt habe ich mich dafür verflucht, dass ich den alten Lack nicht einfach bis aufs Blech runtergeschliffen habe. Das hätte mir eine Menge Zeit gespart.
Nachdem ich ein letztes Mal nassgeschliffen und neu gespritzt hatte, bekam ich endlich ein zufriedenstellendes Ergebnis. Ist zwar nicht wie vom Lackierer, aber mir genügt es.
Hier dann das Ergebnis. Mein Coupe mit den neuen Felgen und dem geschwärzten Heck.
schönen Gruß
Dennis