Mal eine Frage von Jemandem, der wenig Ahnung vom Schweissen hat:
Was wird denn falsch gemacht, wenn man solche "Wülste" bekommt?

Gruß
Dennis
Moin Heinzcommo71 hat geschrieben:....habe schon einmal so einen Dreck gesehen, der Erbauer meinte :
"muß nur noch ein wenig f l e x en"
Hättste mal besser mit gutem 2-K-Kleber druffgeklebt - hat bei meinem C-Kadett damals am linken Radlauf wunderbar geklappt und dem todgweihten Bock das Leben um nochmal zweiundhalb Jahre verlängert - TÜV hat nich gemeckertGreaser hat geschrieben:Selbst Flugzeuge werden genietet
Als ich diesen Spruch Ende der 90er in der TÜV-Grube abgelassen hatte, erntete ich allerdings nur einen vielsagenden Blick über den Brillenrand, eine lange Mängelliste und einen Termin zur erneuten Vorführung...
Gut, ich gebe zu: Die aufgepoppten Blechstreifen an den hinteren Bananenträgern meines damaligen C-Rekord Caravans waren schon irgendwie ein dreister Versuch meinerseits, sich eine Plakette zu erschwindeln
hast recht *hahahahaha*snaring hat geschrieben:kleben ist ja kein Pfusch, du warst inovativ
heute macht das jeder Autohersteller, haben die bestimmt bei dir abgeschaut![]()
![]()
Wenn ich gesagt bekomme ich soll Tüv-Schweissen dann wird das auch nicht so wie bei einer Resto, aber trotz allem ist der Aufwand bei Pfusch und vernünftig gemacht fast der gleiche, also kann ich es doch auch richtig machen![]()
@Heinz
war das bei den Jungs die Friedemanns Commo gemacht haben???
commo71 hat geschrieben:moin Heiko,
..der Erbauer bei dem ich die Schwitzkünste bewunden konnte meite noch:
" Argon und oder Corgon sind viel zu TEUER ich nehme lieber Kohlensäure
zum schweissen" -----> bin dann lieber gegangen![]()
Gruß aus dem Norden
Heinz
Hmm...snaring hat geschrieben: Wenn ich gesagt bekomme ich soll Tüv-Schweissen dann wird das auch nicht so wie bei einer Resto, aber trotz allem ist der Aufwand bei Pfusch und vernünftig gemacht fast der gleiche, also kann ich es doch auch richtig machen![]()
.sable hat geschrieben:Hmm...snaring hat geschrieben: Wenn ich gesagt bekomme ich soll Tüv-Schweissen dann wird das auch nicht so wie bei einer Resto, aber trotz allem ist der Aufwand bei Pfusch und vernünftig gemacht fast der gleiche, also kann ich es doch auch richtig machen![]()
![]()
Brauche für vernünftig gemacht ewig- im Vergleich zu mal eben reingerotzten Blechen.
Durch Kohlensäure entsteht eine stark oxidierende Reaktion. Schön viele Spritzer am Brenner und Werkstück!kanne hat geschrieben:commo71 hat geschrieben:moin Heiko,
..der Erbauer bei dem ich die Schwitzkünste bewunden konnte meite noch:
" Argon und oder Corgon sind viel zu TEUER ich nehme lieber Kohlensäure
zum schweissen" -----> bin dann lieber gegangen![]()
Gruß aus dem Norden
Heinz
moinsen
das hab ich auch schon öfter gehört.kann mir mal jemand sagen warun das nicht so dolle ist?
gruß kanne
Ein Überzieherblech kann ohne das Entfernen vom alten Blech in 5 Minuten drin sein, da dauert das saubere raustrennen oder aufbohren von Schweisspunkten schon ein Vielfaches.snaring hat geschrieben:.sable hat geschrieben:Hmm...snaring hat geschrieben: Wenn ich gesagt bekomme ich soll Tüv-Schweissen dann wird das auch nicht so wie bei einer Resto, aber trotz allem ist der Aufwand bei Pfusch und vernünftig gemacht fast der gleiche, also kann ich es doch auch richtig machen![]()
![]()
Brauche für vernünftig gemacht ewig- im Vergleich zu mal eben reingerotzten Blechen.
ich rotz grundsätzlich keine Bleche rein, wenn das einer möchte schick ich ihn weg.
Vernüftig gemacht meinte ich eine sauber ausgeführte Arbeit die nicht den Anspruch einer Resto hat.
Der Unterschied ist für mich daran sichtbar ob und wieviel später gespachtelt werden muss
Gruß
Heiko