Umfrage - Werbung im Forum
- Sebastian
Hallo
wollte mal kurz nachfragen ob es ok für euch ist, wenn ich hier im Forum Google Adsense (https://www.google.com/adsense/login/de/?hl=de) schalten würde.
Aufs Jahr hochgerechnet kostet mich das Forum schon etwas Geld, das ich durchaus auch anderweitig gebrauchen könnte.
Durch Adsense wäre die Sache hoffentlich wieder kostendeckend (mal angenommen, der ein oder andere klickt auch mal auf so eine Werbung drauf).
Demnach eine Umfrage ....
lg Sebastian
wollte mal kurz nachfragen ob es ok für euch ist, wenn ich hier im Forum Google Adsense (https://www.google.com/adsense/login/de/?hl=de) schalten würde.
Aufs Jahr hochgerechnet kostet mich das Forum schon etwas Geld, das ich durchaus auch anderweitig gebrauchen könnte.
Durch Adsense wäre die Sache hoffentlich wieder kostendeckend (mal angenommen, der ein oder andere klickt auch mal auf so eine Werbung drauf).
Demnach eine Umfrage ....
lg Sebastian
- greendiamond
- Motorwagen
bei Frauenfüßen könnte ich mir schon vorstellen das der eine oder "eine" da mal drauf klicktSebastian hat geschrieben:bei AdSense ist die Werbung übrigens "zielgruppenorientiert" (also Oldtimer, Alkohol und nackte Frauenfüße) ... und auch nur Text - keine blinkenden Banner die im Auge wehtun.

Ich hab auch nichts dagegen
Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
- opelfreund
Grundsätzlich habe ich auch keine Probleme damit. Wenn allerdings bei jedem Aufruf des Forums ein Layer drübergelegt wird, oder jeder 3 Forenbeitrag ein Werbeeintrag ist, wird das Ganze schon nervig.
Grundsätzlich tendiere ich dazu, AdBlocker und sonstige Krücken zu benutzen um mich vor der Werbeflut zu schützen. Dadurch ist dem Forum natürlich nicht geholfen. Wenn niemand auf das Zeug draufklickt, braucht´s auch niemand und der Nutzen ist weg.
Könnte man nicht erstmal versuchen, die Kosten über eine freiwillige Spende reinzubekommen? Den Spendern könnte man als Anerkennung dafür einen Titel wie "Premium-User" o. ä. in´s Profil schreiben.
Man könnte die Option in die Umfrage mal mit einfließen lassen.
So long,
Jack
Grundsätzlich tendiere ich dazu, AdBlocker und sonstige Krücken zu benutzen um mich vor der Werbeflut zu schützen. Dadurch ist dem Forum natürlich nicht geholfen. Wenn niemand auf das Zeug draufklickt, braucht´s auch niemand und der Nutzen ist weg.
Könnte man nicht erstmal versuchen, die Kosten über eine freiwillige Spende reinzubekommen? Den Spendern könnte man als Anerkennung dafür einen Titel wie "Premium-User" o. ä. in´s Profil schreiben.
Man könnte die Option in die Umfrage mal mit einfließen lassen.
So long,
Jack
If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
- Sebastian
nein da werden keine Layer durch die Gegend fliegen, ist nur eine kleine Leiste rechts mit Anzeigen (so wie bei Google auch immer).
Wenn keiner klickt, dann schau ich durch die Finger, da hast Recht.
Das mit den Spenden hatten wir schon mal, meine Steuerberaterin "was not amused" .. mir wärs ehrlich gesagt auch zu viel Aufwand.
gruß, Sebastian
nein da werden keine Layer durch die Gegend fliegen, ist nur eine kleine Leiste rechts mit Anzeigen (so wie bei Google auch immer).
Das mit den Spenden hatten wir schon mal, meine Steuerberaterin "was not amused" .. mir wärs ehrlich gesagt auch zu viel Aufwand.
gruß, Sebastian
- opelfreund
Sebastian hat geschrieben:hallo jack,
gruß, Sebastian
Wieso hängst Du das so hoch auf?
Ein Fünfer von jedem auf's private Konto und gut.
Den Premium-User find ich in dem Zusammenhang sehr gut. Wobei - Premium-Schrauber fänd' ich besser!

Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.
Heinz Erhardt
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.
Heinz Erhardt
-
- opelfreund