So,
Kerzen sehen sehr gut aus (4. leicht schwarz, ansonsten alle Rehbraun und wie mir scheint ziemlich neu), Ventildeckel ist unten und da schaut eigentlich auch alles so aus, als ob der Motor erst gestern abgestellt wurde. Hab trotzem überall mal n Schucker Öl drauf gegeben (Kette, Kipphebel, Ventilfedern, etc.
Was mir allerdings aufgefallen ist und komisch vorkommt, dass ein paar Kipphebel sehr viel Spiel haben. Ganz extrem 4. Zylinder letzter Hebel. Da das Spiel von gar keins, bis extrem variiert, nehm ich mal an das es nicht i.O. ist. Die schrauben oben sind eigentlich ziemlich fest und vor einer fachkündigen Aussage würde ich erstmal nichts dran ändern.
Was mir auch noch aufgefallen ist, das am Vergaser die Drosselklappe, links wenn man vor dem Motor steht ziemlich offen steht. Da ich momentan alleine bin, kann ich das auch schlecht prüfen, was passiert wenn ich das Gaspedal trete. Hab auch kein Gaszug oder dergleichen gefunden, wo ich von vorne mal manuell testen könnte

Hoffe bis 11Uhr ist hier jemand wach und könnte was dazu schreiben, weil dann geht es weiter und so lange lasse ich mal den Ventildeckel unten. Achso, bei der Demontage hat sich natürlich ein poröser Schlach zum Vergaser (kleiner Stoffschlauch der nach oben geht) verabschiedet. Ich nehm mal an ist irgendein Unterdruckschlauch oder so. Auf dem Weg zur Tanke für Sprit, werd aber gleich mal zu nem Autohaus düsen und schauen ob die was brauchbares vergleichbares dahaben.
Bis später