9“ bkv
Re: 9“ bkv
Der Scheiß Metalleinlage Schlauch kostete im Meter zu DM Zeiten ungefähr 70 Münzen. Wahrscheinlich jetze 100 Teuro. Keine Ahnung. Ich habe nen Industrie Druckschlauch 25bar letztens erst in nen WoMo geworfen. 15 Messer der Meter.
Die starre Leitung gabs ab irgendwann flächendeckend. Dazu gehört dann auch nen Stutzen mit Gewinde weil an der Saugseite die Leitung ne Überwurfmutter hat. Und dann kommts an was dort alles angeflanscht werden soll. Hats mit Ausgang fürn THM und Kurbelgehäuse Entlüftung.
Rückschlagventil ist klar und sehe gerade das bei mir der 8,5" auf dem Aluhalter sitzt. Antje hat das anders, Das war aber auch ne Mitte 69 Karosse. Warum auch immer.
Die starre Leitung gabs ab irgendwann flächendeckend. Dazu gehört dann auch nen Stutzen mit Gewinde weil an der Saugseite die Leitung ne Überwurfmutter hat. Und dann kommts an was dort alles angeflanscht werden soll. Hats mit Ausgang fürn THM und Kurbelgehäuse Entlüftung.
Rückschlagventil ist klar und sehe gerade das bei mir der 8,5" auf dem Aluhalter sitzt. Antje hat das anders, Das war aber auch ne Mitte 69 Karosse. Warum auch immer.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Hier sieht man dass das Seil den BKV bei angezogener Handbremse berührt. Zum Glück nur leicht, zum Schutz habe ich einen Schlauch darüber gezogen.
So sieht der BKV von vorne aus, im zweiten Bild ist das angefertigte Gabelstück zu sehen.
Grünau. Ich habe seinerzeit 16er Vierkant bauen lassen vom Stift. Ebenfalls erkennbar an der Rundung vom Fräser....
Oder wars 15er? Latte.
Und ich habe das obere Ende des Umlenkhebels nen Zamtimteter eingekürzt.
Kann man auch nen Schlauch drauf machen, wollte ich nicht.
Was klemmte am Bock bei dir Tom?

Am Bock hat gar nichts geklemmt Metto, das hat gepasst.the Brain hat geschrieben: ↑02.05.2025, 12:22 Grünau. Ich habe seinerzeit 16er Vierkant bauen lassen vom Stift. Ebenfalls erkennbar an der Rundung vom Fräser....Oder wars 15er? Latte.
Ich habe den massiven Haltebock aus Aluguss.
Ist bei dir in der Nähe vielleicht ein Schrottplatz der noch alte Kisten rumstehen hat ? Ich habe damals Glück gehabt und meinen aus einem Rekord E für kleines Geld rausgeschraubt. Bei uns hat kein Verwerter mehr etwas rumstehen, kommt alles immer direkt in die Presse.
Deiner war aussem Rekord E Tom? Jetzt hänge ich. Also vermutlich die Allzweckwaffe die in allen Karren drin war seinerzeit. Latte.
Ich frag mal meinen ansässigen Ludolf. Der hatte das Haufenprinzip lange vor den Dernbachern.......
Ich frag mal meinen ansässigen Ludolf. Der hatte das Haufenprinzip lange vor den Dernbachern.......

Ja, definitiv. Habe ich selbst ausgebaut.
Warum passt der dann bei Frank?
6 Gewindegänge übertragen die vollkommende Belastung. An der Stelle mache ich keinerlei Kompromisse. Früher habe ich ne Kontermutter aus der Baugruppe angepunktet. Aber ich habe beruflich zuviel auseinader fliegen gesehen.
Egal, jeder voraus und nach mir die Sinnflut.
Deswegen habe ich ja ein verlängertes Gabelstück drin, ich bin ja nicht lebensmüdethe Brain hat geschrieben: ↑02.05.2025, 19:35 6 Gewindegänge übertragen die vollkommende Belastung. An der Stelle mache ich keinerlei Kompromisse. Früher habe ich ne Kontermutter aus der Baugruppe angepunktet. Aber ich habe beruflich zuviel auseinader fliegen gesehen.