Fzg anmelden - Kennzeichen behalten

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
the Brain
Status: Offline

Re: Fzg anmelden - Kennzeichen behalten

Beitrag von the Brain »

Latte, JL will das. Warum auch nicht. Allerdings bezweifle ich das telefonischer Kontakt irgendwas bringt. Hat Kollegah mal mit seiner Harley gemacht, also vorher anrufen. Die Zeit habense im Amt genutzt um die Gesetzestexte raus zu suchen. War also nix mittem kleinen Taferl. Fahrzeug hat ne EU Zulassung und dann muss nen großes Papperl dran passen. Wollte mal nen Moppedschild fürn Chevy weil die 52er nicht passen. Weder vorne noch hinten, da aber mein Caravan auch auf der Nummer läuft und der ne EU Zulassung hat hatte ich die Wahl zwischen zweiter 07er oder den Caravan austragen....

Schimmel, ick hör dir wiehern.......

"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Teerkratzer

Beitrag von Teerkratzer »

the Brain hat geschrieben: 25.04.2025, 10:55
"Kann ein Fahrzeug am Zweitwohnsitz angemeldet werden?
Seit 2007 ist dies nicht mehr erlaubt – zum Leidwesen vieler Autofahrer, die von den günstigeren Regionalklassen am Zweitwohnsitz profitierten. Heute besteht keine Wahlfreiheit mehr: Das Auto wird nur dort zugelassen, wo sich der Hauptwohnsitz des Halters befindet."
Gnampf... :vordiestirnhau-01
the Brain

Beitrag von the Brain »

Nur in unserer Bananenrepublik wird son Aufriss gemacht um eine Verkehrszulassung. Danke nochmal an der Stelle an die christlich Konservativen die das ermöglicht haben.

:lol:
dematerialisierer

Beitrag von dematerialisierer »

Teerkratzer hat geschrieben: 25.04.2025, 10:38 Zulassung anrufen und ganz neutral fragen...
Nein, nein nein!

Dann machen die das intern nochmal zum Thema und wollen dann grundsätzlich alle Schilder sehen, damit auch ja kein Fehler passiert. Keine schlafenden Hunde wecken. Mit Papieren ohne Schilder auf blöd versuchen. Wenn die dann unbedingt ihren Landkreis draufkleben wollen, ists eh Essig. Ich halte von Zulassungsstellen grundsätzlich wenig. Meistens ist es da besser, den Ball flach zu halten und die nicht mit Problemen, sprich Arbeit, zu belästigen. Trifft auf die Rennleitung auch oft zu....
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Nash Taran

Beitrag von Nash Taran »

Halterwechsel mit dem selben Kennzeichen ging vor ca. 5 Jahren bei uns. Meine Frau hat ein Auto in Lüneburg gekauft und ich habs auf ihrem Namen in München angemeldet, als wir dort gewohnt haben. Inzwischen wohnen wir in S-H und da ist immer noch das Lüneburger Kennzeichen dran... Allerdings mit Eurokennzeichen... :roll:
fritz

Beitrag von fritz »

Kollege hat 2024 von seinem Vater aus Niedersachsen das Auto übernommen und in Bayern zugelassen. In der Zulassungsstelle wurde er gefragt, ob er das alte Kennzeichen aus dem Landkreis in Niedersachsen behalten wolle oder nicht. Er hat ja gesagt und das wars dann auch schon. Niemand wollte das Kennzeichen sehen. Allerdings war der Wagen erst ca. 8 Jahre alt, hatte also ein EU-Kennzeichen. Wie auch immer: Hingehen, ummelden und sagen, daß man das Kennzeichen übernehmen möchte - ohne zusätzliche überflüssige Worte.
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
CoupéSince13

Beitrag von CoupéSince13 »

Danke für das viele Feedback! So habe ich es erwartet: gemischte Gefühle :lol: Ich werde berichten, wie es ausgeht! Wird wahrscheinlich kein allgemeingültiges Resultat sein - sollte es denn klappen - aber wir werden sehen!
the Brain

Beitrag von the Brain »

Das fräst, sei Du selbst und Show the Milkfaces how it works Digger. :mrgreen:
Antworten