Ich war heute in:
- Joan
- Beiträge: 3723
- Registriert: 25.11.2007, 11:05
- Wohnort: Luleå
Re: Ich war heute in:
Langstrecke is wenn man seinen Wagen wirklich kennenlernt.
Die ganzen Mätzchen bis Sizilien und zurück.
Bekommt man ein anderes Bild.
Die ganzen Mätzchen bis Sizilien und zurück.
Bekommt man ein anderes Bild.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
- buckrodgers61
- Beiträge: 9229
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
Re: Ich war heute in:
schöne Ecken da am Rhein...da bin ich auch gerne unterwegs....
Kilometerangaben sind dabei zweitrangig...wenn ich, z.B. zu nem Treffen fahre, wird aufgetankt und losgefahren.....egal ob 50 oder auch 500 Kilometer
Kilometerangaben sind dabei zweitrangig...wenn ich, z.B. zu nem Treffen fahre, wird aufgetankt und losgefahren.....egal ob 50 oder auch 500 Kilometer
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
- Marko93
- Beiträge: 238
- Registriert: 31.10.2023, 09:42
- Wohnort: Stuttgart
Re: Ich war heute in:
Noch nicht wirklich. Ich hab den Verteiler nochmal geölt, Gaser auf Dichtigkeit geprüft...
Und dann bin ich in der Route mal kurz liegengeblieben - lose Masse an der El.Spritpumpe! Wenn die natürlich bei Bodenstößen kurz ausgeht und der Motor weiter fleißig saugt kann das eine Ursache fürs ruckeln sein. Daher habe ich die Alchemie mal verschoben und fixiere das Dinge erstmal.
April 1967 Commodore Limousine 2-Türer, Opel Antwerp
- the Brain
- Beiträge: 14583
- Registriert: 11.05.2013, 14:32
- Wohnort: Petershagen
Re: Ich war heute in:
Die elektrische Pumpe fördert mehr als du jemals verbrauchen kannst. Und in der Regel sind kurze Aussetzer immer im Zündsystem zu finden.
Das die Pumpe Aussetzer hat ist unschön. Aber erwarte nicht zuviel.
Das die Pumpe Aussetzer hat ist unschön. Aber erwarte nicht zuviel.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- Marko93
- Beiträge: 238
- Registriert: 31.10.2023, 09:42
- Wohnort: Stuttgart
Re: Ich war heute in:
Sehe ich genauso, leider. Aber wenn ich da oben rumfuchtel möchte ich von ner vollen Schwimmerkammer ausgehen können.the Brain hat geschrieben: 16.04.2025, 12:16 Die elektrische Pumpe fördert mehr als du jemals verbrauchen kannst. Und in der Regel sind kurze Aussetzer immer im Zündsystem zu finden.
Das die Pumpe Aussetzer hat ist unschön. Aber erwarte nicht zuviel.
April 1967 Commodore Limousine 2-Türer, Opel Antwerp
- the Brain
- Beiträge: 14583
- Registriert: 11.05.2013, 14:32
- Wohnort: Petershagen
Re: Ich war heute in:
Eventuell haste Glück und die permante schlechte Verbindung der Pumpe ist die Ursache.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- DaveHofi
- Beiträge: 1965
- Registriert: 05.10.2022, 20:06
-
- Beiträge: 13146
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
Re: Ich war heute in:
Wann steht das fest? Gibst du dann hier Nachricht bzw.Infos?Marko93 hat geschrieben: 16.04.2025, 11:12 ...Das hier ist der Loreleyfelsen bei St.Goar - dank meinem Vater kommt das Altopel-Typentreffen RekC/CommoA dieses Jahr wahrscheinlich direkt hier hin!...
Würde mich interessieren.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
- Marko93
- Beiträge: 238
- Registriert: 31.10.2023, 09:42
- Wohnort: Stuttgart
Re: Ich war heute in:
Ich hab ein neues Thema aufgemacht.Jörg hat geschrieben: 16.04.2025, 13:38 Wann steht das fest? Gibst du dann hier Nachricht bzw.Infos?
Würde mich interessieren.
April 1967 Commodore Limousine 2-Türer, Opel Antwerp
- the Brain
- Beiträge: 14583
- Registriert: 11.05.2013, 14:32
- Wohnort: Petershagen
Re: Ich war heute in:
Vorstellen kann ich mir ne Menge. Schwimmernadelventil defekt, Gaser läuft über. Karre setzt aus und oder such dir was aus. An die Zündung würde ich ein Dauerpluskabel legen direkt vonner Battery und fahren. Klar musste dann austeigen um die Karre zum ausmachen zu bewegen. Aber was solls. Aber dadurch haste diverse Baugruppen ausgeschlossen.
Also Sicherungskasten, Anlassschalter, Kabelei bis dorthin, such dir was aus.
Also Sicherungskasten, Anlassschalter, Kabelei bis dorthin, such dir was aus.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- Marko93
- Beiträge: 238
- Registriert: 31.10.2023, 09:42
- Wohnort: Stuttgart
Re: Ich war heute in:
Das mit dem Dauerplus werd ich mal machen, hab noch nen Trennschalter den ich dazwischenlegen kann.the Brain hat geschrieben: 17.04.2025, 10:43 Vorstellen kann ich mir ne Menge. Schwimmernadelventil defekt, Gaser läuft über. Karre setzt aus und oder such dir was aus. An die Zündung würde ich ein Dauerpluskabel legen direkt vonner Battery und fahren. Klar musste dann austeigen um die Karre zum ausmachen zu bewegen. Aber was solls. Aber dadurch haste diverse Baugruppen ausgeschlossen.
Also Sicherungskasten, Anlassschalter, Kabelei bis dorthin, such dir was aus.
Nadelventil defekt kann ich ausschließen, dann würde er bei der Fördermenge der Pumpe in jedem Zustand absaufen und nicht eher mager laufen. Zu tiefer Stand könnte wiederum auch durch falsche Einstellung des Schwimmers sein.
April 1967 Commodore Limousine 2-Türer, Opel Antwerp
- the Brain
- Beiträge: 14583
- Registriert: 11.05.2013, 14:32
- Wohnort: Petershagen
Re: Ich war heute in:
Zu mager ist nicht unbedingt abhängig von der Schwimmerkammer und wie erwähnt würde ich erstmal nicht ausschließen bei nem Solex 32/35.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- Dodthy
- Beiträge: 853
- Registriert: 13.06.2010, 17:49
- Wohnort: 49080 Osnabrück
Re: Ich war heute in:
download/file.php?id=46122&mode=view
Jauuuu der Typ war gut.....
Moin,jau Moin,is das dein Commo?
Joo.
Und,taucht der wat?
Joa....is n etwas Modifizierter Motor drinne.
Okee,bin nur mit meinem Record da,da is aber auch n etwas anderer Motor drinne.
Okee....na ja dachte ich,2.0e,2.2e,2.4e...Vergaser.....das übliche halt.
Hmmm mal drumherum,Scheibengebremst rundherum....
Aha,was gibts denn schönes?
N 5,4er ausm Chevi Programm.
Wow,ohne Stirnwand änderung....
Total gut gebaut das ganze,dezenter Sound.Sehr gut.
Er hätte noch aus seiner Jugend,sein ersten als NEUWAGEN gekauften Opel,nen Rally Kadett C Coupe mit 300 zwölfndröfzich Ps....
Der hatte richtig was aufm Schlappen.
Netter Typ war das und so Krass sehr viel ruhiger wie ich....
Jauuuu der Typ war gut.....
Moin,jau Moin,is das dein Commo?
Joo.
Und,taucht der wat?
Joa....is n etwas Modifizierter Motor drinne.
Okee,bin nur mit meinem Record da,da is aber auch n etwas anderer Motor drinne.
Okee....na ja dachte ich,2.0e,2.2e,2.4e...Vergaser.....das übliche halt.
Hmmm mal drumherum,Scheibengebremst rundherum....
Aha,was gibts denn schönes?
N 5,4er ausm Chevi Programm.
Wow,ohne Stirnwand änderung....
Total gut gebaut das ganze,dezenter Sound.Sehr gut.
Er hätte noch aus seiner Jugend,sein ersten als NEUWAGEN gekauften Opel,nen Rally Kadett C Coupe mit 300 zwölfndröfzich Ps....
Der hatte richtig was aufm Schlappen.
Netter Typ war das und so Krass sehr viel ruhiger wie ich....

- DaveHofi
- Beiträge: 1965
- Registriert: 05.10.2022, 20:06
Re: Ich war heute in:
Gartenarbeit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OPEL
- Brender
- Beiträge: 11745
- Registriert: 18.03.2012, 12:51
- Wohnort: Hohenroth
Re: Ich war heute in:
Ach hör doch auf! Mich so hart an meinen Garten zu erinnern. So schön verdrängt die letzten 14 Tage. Kommt er mit seinem akkurat geschnittenem grün daher...
mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.


WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
