Hydromotorlager

Alles für den Hobbyschrauber
Joan

Re: Hydromotorlager

Beitrag von Joan »

Ob man beim 6 Ender lieber ein Motorlager für den V6 ordert?
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Brender

Beitrag von Brender »

Berechtigte Frage. Ich würde sagen, es gehen auch die normalen. Vermutlich ist der neuere Motor zwar leichter, hängt aber auch mehr Peripherie dran. Wenn die für den V6 die selben Maße haben, spricht aber auch gleich nix dagegen.

Wenn die normalen überfordert sind, merkst du es relativ schnell. Die Öltasche gibt auf und das Öl kommt aus dem Loch zum Druckausgleich. Hörst du dann auch weil das Lager wieder mechanisch aufliegt...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Driver

Beitrag von Driver »

Hallo Sebastian,

danke das Du Dir die Arbeit mit dem Ausporbieren gemacht hast.

Das Lager ist tatsächlich preislich sehr intressant ! Gibts anscheinend von versch. Herstellern

Hab grad mal geschaut - lt. Zuordnungsliste werden alle für den Omega erhältlichen Motoren in einen Topf geworfen
Die Aftermarketteile sind anscheinend für "alle" Motoren gedacht also 4 Zyl und 6 Zyl. auch für die BMW Diesel...
D.H. für auch für recht schwere Motoren - das könnte auch als Ersatz im Diplo funktionieren.

Werd ich bei gelegenheit auf alle Fälle mitordern, solage die noch günstig Erhältlich sind !

Wenn ich auf den Fotos richtig gesehen habe hast Du die von "AutoMega" drinn - welchen Eindurck haben Die von der Qualität her gemacht ?

Grüße

Georg
LIVE AND LET DIE
Marko93

Beitrag von Marko93 »

Wie cool!
Meine Motorlager härten langsam aus, das hier wär ein tolles Upgrade, danke für die Mühe - bin sehr gespannt, Erfahrungen bei 6-Zylindern zu hören.
April 1967 Commodore Limousine 2-Türer, Opel Antwerp
Brender

Beitrag von Brender »

Driver hat geschrieben: 12.04.2025, 14:50 Hallo Sebastian,

danke das Du Dir die Arbeit mit dem Ausporbieren gemacht hast.

Das Lager ist tatsächlich preislich sehr intressant ! Gibts anscheinend von versch. Herstellern

Hab grad mal geschaut - lt. Zuordnungsliste werden alle für den Omega erhältlichen Motoren in einen Topf geworfen
Die Aftermarketteile sind anscheinend für "alle" Motoren gedacht also 4 Zyl und 6 Zyl. auch für die BMW Diesel...
D.H. für auch für recht schwere Motoren - das könnte auch als Ersatz im Diplo funktionieren.

Werd ich bei gelegenheit auf alle Fälle mitordern, solage die noch günstig Erhältlich sind !

Wenn ich auf den Fotos richtig gesehen habe hast Du die von "AutoMega" drinn - welchen Eindurck haben Die von der Qualität her gemacht ?

Grüße

Georg
Da ich von den Aftermarketteile nix halte, war mir nur der Preis wichtig. Ich habe mich für das Günstigste entschieden, weil ich ja nicht wusste, ob sie passen. Wenn´s die von Lemförder oder so was geben würde und mit dem Wissen sie passen, hätte ich dann solche genommen.

Die AutoMega machen erstmal keinen schlechten Eindruck. Zumindest sauber verarbeitet. Das Gewicht ist ordentlich. Könnten ein paar Tage halten...
mfg Sebastian ;)

Bild
Jörg

Beitrag von Jörg »

Der Vorteil ist ja auch, das man nicht auf Reprogummis ausweichen muss, wenn die originalen gewechselt werden müssen.
Die Repros sollen ja auch nicht das Gelbe sein.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Brender

Beitrag von Brender »

Ich hatte vorher Repros drin, ich glaube vom Haslop. Gute 10k km. Sehen aus wie am ersten Tag würde ich sagen...
mfg Sebastian ;)

Bild
the Brain

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 13.04.2025, 13:03 Ich hatte vorher Repros drin, ich glaube vom Haslop. Gute 10k km. Sehen aus wie am ersten Tag würde ich sagen...
Die hats allerdings nicht fürn 6er und 10Kilo, Hallo, jemand zuhause?
Hatte ich mehrfach zum nacharbeiten. Ob nun der Hesse, der Rockabilly, der Holländer. Indiskutabel.

Mach weiter mit deine Erfahrungen. Schlechter werden kanns nicht.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Brender

Beitrag von Brender »

Das sollte jetzt keine Huldigung werden :lol: . Ich wollte damit sagen, 40 könnten sie schaffen :mrgreen: . Mehr darfst du heutzutage nicht erwarten. Sonst wirst du halt dauerhaft enttäuscht...

Ist bei meinem Benz hat das selbe Spiel. Andere Händler, gleicher Käse. Wurst was du kaufst...
mfg Sebastian ;)

Bild
the Brain

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 13.04.2025, 16:39 Das sollte jetzt keine Huldigung werden :lol: . Ich wollte damit sagen, 40 könnten sie schaffen :mrgreen: . Mehr darfst du heutzutage nicht erwarten. Sonst wirst du halt dauerhaft enttäuscht...

Ist bei meinem Benz hat das selbe Spiel. Andere Händler, gleicher Käse. Wurst was du kaufst...
Passt schon Seb, ich mag lediglich die Propaganda Abteilung nicht die propagiert wird.
Ich weiß, hat nicht jeder, aber bei Verschleißmaterial brauche ich lieber das auf was ich im Regal liegen habe.

Wozu bunker ich den Scheiß auch sonst. 30 Jahre lang. Aber das ist immer noch besser als "its all the same fucking shit, man"
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
fritz

Beitrag von fritz »

Opel_originalteile_werbung_ams6609.jpg
:lol:
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Antworten