Fahrersitz Rekord C Limo Bj67 gesucht

Fahrzeug- und Teilegesuche (erfolgreiche Suchanzeigen werden geschlossen – bitte in dem betreffenden Thread schreiben, dass der Thread geschlossen werden kann))
Antworten
Mad max

Fahrersitz Rekord C Limo Bj67 gesucht

Beitrag von Mad max »

Bekomme mit meinem Fahrersitz kein Tüv da dieser zerbröselt ist. Hat wer einen in gutem zustand und ist aus Österreich? Ihn aus Deutschland schicken zu lassen kostet ne Lawine. Oder weiß wer was es ungefähr kostet den alten neu satteln zu lassen?
cobra

Re: Fahrersitz Rekord C Limo Bj67 gesucht

Beitrag von cobra »

Schau mal bei ebay. Da werden neue Bezüge in sattlerqualität angeboten. Hat Kumpel von mir drin.
Kostet komplett 550-600€
Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Mad max

Beitrag von Mad max »

Danke. Ja aber ich brauch auch den schaumgummi. Der sitz hat sich quasi aufgelöst..alles komplett zerbröselt.
the Brain

Beitrag von the Brain »

Es hat zwei Basisvarianten an Sitzen vorne für Rekord C. Genannt Liegesitze bzw. Schwingsitze. Das macht den ersten Unterschied der in der unterern Befestigung zu finden ist.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Löffli

Beitrag von Löffli »

Wenn du kein Geld beim Sattler ausgeben willst, musst du es selbst probieren dir aus Schaumgummi die Sitzfläche nachzubauen. Die alte als Muster nehmen und aus stabilem Schaumgummi (eventuell alte Matratze, besser gleich Sattlerschaumgummi) ausschneiden. Sattler ersetzen teilweise auch nur die beschädigten Stellen und kleben neue Schaumgummilagen auf. Sollte dann schon recht passgenau sein sonst sieht man es durch den Stoff.
Mad max

Beitrag von Mad max »

Danke...ja bin nicht ganz ungeschickt und werd den selbst Polstern und überziehen. Sattler meinte 500.- Aber danke euch für die tips!!
Antworten