Ich war heute in:
Re: Ich war heute in:
War da nicht was mit Bürokratieabbau?
Mir wollte sie mal nicht zulassen weil ich kein Kaufvertrag mit hatte. Ich nicht doof meinte dann: Hä? Das Auto wurde mir geschenkt! Sie: noch weniger doof. Wo ist die Schenkungsurkunde?

Mir wollte sie mal nicht zulassen weil ich kein Kaufvertrag mit hatte. Ich nicht doof meinte dann: Hä? Das Auto wurde mir geschenkt! Sie: noch weniger doof. Wo ist die Schenkungsurkunde?

mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

- dematerialisierer
- Status: Offline
Solln das? Kaufvertrag habe ich noch nie gebraucht.
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Eigentlich nicht....
Aber bei dem Papier- und Gesetzesdurcheinander blicken die scheinbar selbst nicht mehr durch.
Ich hab mich eigentlich intensiv informiert und vorbereitet,
und bin trotzdem gescheitert.
Ich frag mich, wie die Heerscharen an Kunden mit balkanesischen Wurzeln das schaffen. Der Wartesaal war voll davon...
Der Chef vom Tüv-Zentrum hätte mich ganz ungläubig gefragt,
weshalb der von der Zulassung die Abfrage beim KBA nicht gemacht hat. Der hat wohl die selben Zugriffsrechte...
Alleine diese Abfrage hat nochmal 46€ gekostet.
Hab ja am Ende meine Unterlagen bekommen.
Anfangs meinte der sogar, ich muss das Auto vorführen,
dass er selbst nachmessen kann.. :
Tolle Idee, ohne Zulassung durch die Republik cruisen.. ..
Jetzt kostet's zum Glück nur noch nen weiteren Urlaubstag..
:
Aber bei dem Papier- und Gesetzesdurcheinander blicken die scheinbar selbst nicht mehr durch.
Ich hab mich eigentlich intensiv informiert und vorbereitet,
und bin trotzdem gescheitert.
Ich frag mich, wie die Heerscharen an Kunden mit balkanesischen Wurzeln das schaffen. Der Wartesaal war voll davon...
Der Chef vom Tüv-Zentrum hätte mich ganz ungläubig gefragt,
weshalb der von der Zulassung die Abfrage beim KBA nicht gemacht hat. Der hat wohl die selben Zugriffsrechte...
Alleine diese Abfrage hat nochmal 46€ gekostet.
Hab ja am Ende meine Unterlagen bekommen.
Anfangs meinte der sogar, ich muss das Auto vorführen,
dass er selbst nachmessen kann.. :

Tolle Idee, ohne Zulassung durch die Republik cruisen.. ..
Jetzt kostet's zum Glück nur noch nen weiteren Urlaubstag..
:
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all.

Bei mir würde so ein Beamter sofort fristlos entlassen werden mit anschließendem Berufsverbot. Die Dreck.... sind für den Bürger da und nicht um krampfhaft irgendwelche erfundenen "Fehler" zu finden, die dem Bürger unnötig viel Geld, Zeit und Nerven kosten. Ein Wunder das nicht jede Woche Einer in einer Behörde ausrastet und denen Gewalt antut. Wie lange wollen wir uns eigentlich noch terrorisieren lassen? Außer seit Jahren das gelogene Bla Bla Bla vom Bürokratieabbau passiert 0,nix und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Ich wollte auch mal Mitte der 2000er einen Corsa A den ich gekauft hatte, auf mich ummelden von einem Landkreis in den anderen. Nachdem die alten Nummernschilder entwertet waren sagt der Beamte zu mir und wo ist die Ausnahmegenehmigung für Fahrzeuge ohne Leuchtweitenregulierung? Es war ein EU Reimport und ist schon 20 Jahre so gefahren. Hat den nicht interessiert. Ich musste beim Landesverwaltungsamt einen Antrag stellen. Auto stand dann ohne gültige Kennzeichen über 2 Wochen im öffentlichem Raum. Erst auf Nachfrage nach anderthalb Wochen beim Landesverwaltungsamt hat der dortige Beamte den Fall bearbeitet, weil ich ihm erklärte das KFZ steht ohne Kennzeichen und ich brauche es zum Weg zur Arbeit.
Ich wollte auch mal Mitte der 2000er einen Corsa A den ich gekauft hatte, auf mich ummelden von einem Landkreis in den anderen. Nachdem die alten Nummernschilder entwertet waren sagt der Beamte zu mir und wo ist die Ausnahmegenehmigung für Fahrzeuge ohne Leuchtweitenregulierung? Es war ein EU Reimport und ist schon 20 Jahre so gefahren. Hat den nicht interessiert. Ich musste beim Landesverwaltungsamt einen Antrag stellen. Auto stand dann ohne gültige Kennzeichen über 2 Wochen im öffentlichem Raum. Erst auf Nachfrage nach anderthalb Wochen beim Landesverwaltungsamt hat der dortige Beamte den Fall bearbeitet, weil ich ihm erklärte das KFZ steht ohne Kennzeichen und ich brauche es zum Weg zur Arbeit.

Die Idee vom Lindner fand ich gut. Alles abschaffen. Da, wo es nach einem Jahr nicht läuft, wird's wieder eingesetzt...
mfg Sebastian 

Bevor ich zum Amt fahre informiere ich mich. Eigentumsnachweiß ist beim hiesigen Kreisdirektor obligatorisch.
Obs die Farbe ab Werk hatte steht vermutlich auf dem Adremaschild bzw. Typenschild.
Optik fuhr noch niemals besser. Das ist ne Dreiacks Doppellenker Vorderachse mit DeDion Hinterachse. Das absolut Beste was 1969 auf Deutschen Straßen unterwegs war. Die fliegende Kuh, weswegen die Daimlers kleine Brötchen gebacken haben.
Das Beamtentum hats seit 300 Jahren, geboren in Preußen. Hätte jedem bei der Bundestagswahl 1990 bewusst sein können. Aber der Pfälzer hat ja alle eingelullert, mit den blühenden Landschaften und dem Wechselkurs der Ostmark.
Oskar sagte mal " Das wird uns Jahrzehnte zurück werfen " Ich mag ihm nicht widersprechen. Leider wollte das in der Zone keiner hören und dann kam die Treuhand.
Obs die Farbe ab Werk hatte steht vermutlich auf dem Adremaschild bzw. Typenschild.
Optik fuhr noch niemals besser. Das ist ne Dreiacks Doppellenker Vorderachse mit DeDion Hinterachse. Das absolut Beste was 1969 auf Deutschen Straßen unterwegs war. Die fliegende Kuh, weswegen die Daimlers kleine Brötchen gebacken haben.
Das Beamtentum hats seit 300 Jahren, geboren in Preußen. Hätte jedem bei der Bundestagswahl 1990 bewusst sein können. Aber der Pfälzer hat ja alle eingelullert, mit den blühenden Landschaften und dem Wechselkurs der Ostmark.
Oskar sagte mal " Das wird uns Jahrzehnte zurück werfen " Ich mag ihm nicht widersprechen. Leider wollte das in der Zone keiner hören und dann kam die Treuhand.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
-
Ich bin ca. 1991 auf einem Betriebsratsseminar mit einem 800 DM Rekord in Berlin gewesen,
ein Ost Deutscher Kollege mit Mercedes sagte mir ...
Zitat : "Wir wären auch mit einem Wechselkurs 1 : 5 zufrieden gewesen" ...
Einer der Gründe warum Ich gelegentlich von Halbautomatischen Schusswaffen träume ...

ein Ost Deutscher Kollege mit Mercedes sagte mir ...
Zitat : "Wir wären auch mit einem Wechselkurs 1 : 5 zufrieden gewesen" ...

Einer der Gründe warum Ich gelegentlich von Halbautomatischen Schusswaffen träume ...

FTW
- zeitmaschine
Meine aktuelle Alltagskarre habe ich (über den Schwager von ihn vermittelt) von einem älteren Herrn gekauft, der leider stark an Demenz erkrankt war. Super Auto, wenig Kilometer, scheckheftgepfegt, habs deswegen auch über 400 km entfernt gekauft...
Überführt auf den alten Kennzeichen, alle Papiere da, wills ummelden. Alles nimmt seinen normalen Verlauf auf der Zulassungsstelle. Plötzlich: Oh, wir können das Auto nicht zulassen. Hat einen Sperrvermerk wegen ....Diebstahl...?
Die Kurzversion: der ältere Herr hat den Fahrzeugsschein vor längerer Zeit als gestohlen gemeldet, wohlgemerkt den Fahrzeugschein, nicht das Auto, irgendwann ist er aber wieder aufgetaucht, wohl verlegt und so geriet das alles in Vergessenheit...aber das Amt vergisst nicht...
Auskunft meiner Zulassungstelle: Ich soll mich mit der alten Zulassungsstelle in Verbindung setzen. Dort heisst es: Ich soll mich mit der Polizei in Verbindung setzen. Dort heisst es: Wo ist das Problem wenn der Schein doch wieder aufgetaucht ist? Erstens ist das ewig her und zweitens soll ich mich mit meiner Zulassungsstelle in Verbindung setzen....Aaaaaaahhhhhhhh.
Nach mehreren Runden im Kreis kam jemand auf die glorreiche Idee ich bräuchte nur eine eidesstattliche Erklärung des Vorbesitzers....nichts leichter als das, der war nur inzwischen soweit verwirrt dass das ein Ding der Unmöglichkeit war. Andrerseits war er auch noch nicht entmündigt und nicht unter Vormundschaft und somit war auch seine Unterschrift auf dem Kaufvertrag gültig...
Ehrlich gesagt ich weiss nicht genau was letztlich die Lösung war, der Verkäufer, der Schwager hat sich da rührend bemüht und die halbe Welt angeschrieben und antelefoniert, ich durfte irgendwann zur örtlichen Polizei und den "gestohlenen" und wiedergefundenen Fahrzeugschein präsentieren, der Vorgang wurde gelöscht, irgendwo verschwand ein roter Balken bei der Zulassungsstelle und die Kiste konnte zugelassen werden.
Nochmal zur Erinnerung: Niemand hatte irgendwann irgendetwas gestohlen. Schon gar kein Auto. Nur ein kleines Stück Papier ist verschwunden und wieder aufgetaucht. Ich glaube die Zulassungsaktion hat runde vier Wochen gedauert.....

Überführt auf den alten Kennzeichen, alle Papiere da, wills ummelden. Alles nimmt seinen normalen Verlauf auf der Zulassungsstelle. Plötzlich: Oh, wir können das Auto nicht zulassen. Hat einen Sperrvermerk wegen ....Diebstahl...?

Die Kurzversion: der ältere Herr hat den Fahrzeugsschein vor längerer Zeit als gestohlen gemeldet, wohlgemerkt den Fahrzeugschein, nicht das Auto, irgendwann ist er aber wieder aufgetaucht, wohl verlegt und so geriet das alles in Vergessenheit...aber das Amt vergisst nicht...
Auskunft meiner Zulassungstelle: Ich soll mich mit der alten Zulassungsstelle in Verbindung setzen. Dort heisst es: Ich soll mich mit der Polizei in Verbindung setzen. Dort heisst es: Wo ist das Problem wenn der Schein doch wieder aufgetaucht ist? Erstens ist das ewig her und zweitens soll ich mich mit meiner Zulassungsstelle in Verbindung setzen....Aaaaaaahhhhhhhh.
Nach mehreren Runden im Kreis kam jemand auf die glorreiche Idee ich bräuchte nur eine eidesstattliche Erklärung des Vorbesitzers....nichts leichter als das, der war nur inzwischen soweit verwirrt dass das ein Ding der Unmöglichkeit war. Andrerseits war er auch noch nicht entmündigt und nicht unter Vormundschaft und somit war auch seine Unterschrift auf dem Kaufvertrag gültig...
Ehrlich gesagt ich weiss nicht genau was letztlich die Lösung war, der Verkäufer, der Schwager hat sich da rührend bemüht und die halbe Welt angeschrieben und antelefoniert, ich durfte irgendwann zur örtlichen Polizei und den "gestohlenen" und wiedergefundenen Fahrzeugschein präsentieren, der Vorgang wurde gelöscht, irgendwo verschwand ein roter Balken bei der Zulassungsstelle und die Kiste konnte zugelassen werden.
Nochmal zur Erinnerung: Niemand hatte irgendwann irgendetwas gestohlen. Schon gar kein Auto. Nur ein kleines Stück Papier ist verschwunden und wieder aufgetaucht. Ich glaube die Zulassungsaktion hat runde vier Wochen gedauert.....

Ich wäre durchdreht und hätte auf'n Amt verbalen Brechdurchfall bekommen...
mfg Sebastian 

- zeitmaschine
Ich bin immer relativ entspannt geblieben. War ja nicht so dass da irgendwer bewusst was blockiert hätte. Da war einfach ein Vorgang der so nicht vorgesehen war im Ablauf. Und keiner wusste wie lösen. Dann erst mal abschieben auf eine andere Behörde....sollen die sich kümmern...
Bzw. abschieben auf den Bürger, soll der mal eine eidesstattliche Versicherung vom Vorbesitzer besorgen....haha.....das sind halt so Lösungsansätze von Verwaltungsmenschen die denen spontan einfallen, mit etwas Nachdenken wären die selbst drauf gekommen dass der Weg möglicherweise versperrt ist. Ich habe oft erlebt dass die Menschen hinter dem Schalter sich schon bemühen im Rahmen ihrer Vorschriften zu helfen, war aber auch oft Zeuge wie vollständig genervt manche Leute reagieren wenn sie so aus der Illusion gerissen werden ich will das und das und zwar sofort. Wie Tüvbericht? Wozu ein Tüvbericht wenn ich zulassen will? Wusste ich nicht das man das braucht. Und wegen dem Scheiss jetzt nochmal ein Tag Urlaub nehmen? Warum stellt ihr euch so an??? Beide Seiten könnten vermutlich Romane schrieben über die Dramen die sich ja jeden Tag abspielen.....

Montag wieder zum Amt, Hakenzeichen austragen. Also Schlüsselnummer 98 wegmachen.
Ich werde erfahren was geht. Eine Einheit ist zugelassen, die andere nicht. Beide haben Mängelkarten wegen dem Lackaufbau. Steuerhinterziehung droht. Die Einschläge kommen näher.
Ob ich das noch erlebe das der Unfug mittem Hakenzeichen wieder abgeschafft wird?
Ich werde erfahren was geht. Eine Einheit ist zugelassen, die andere nicht. Beide haben Mängelkarten wegen dem Lackaufbau. Steuerhinterziehung droht. Die Einschläge kommen näher.
Ob ich das noch erlebe das der Unfug mittem Hakenzeichen wieder abgeschafft wird?
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- dematerialisierer
Interessant. Erwarte gespannt deinen Bericht.
A woman's brain is divided into two sides.
Moin.
Das mit den Einschlägen wird vermutlich noch viel schlimmer
Der Stationsleiter von unserer Tüv-Station is' ne coole Socke,
das ist "einer von uns"
Der sagte mir am Freitag, dass das alles noch viel krasser wird,
weil sich aktuell der Ablauf für $19 und 21 ändert.
Was konkret kommt, und wie, was, wann.....
konnte er selbst noch nicht konkret beantworten,
"aber besser wird's ganz sicher nicht = das macht keinen Spass mehr"
keine wirklich tollen Aussichten, und ich war nur mit ner orginalen Kiste am Start.
Umbauten, Tuning, ... das alles wird richtig spannend,
auch ohne H, - für die Alltagskarren usw...
Das mit den Einschlägen wird vermutlich noch viel schlimmer

Der Stationsleiter von unserer Tüv-Station is' ne coole Socke,
das ist "einer von uns"
Der sagte mir am Freitag, dass das alles noch viel krasser wird,
weil sich aktuell der Ablauf für $19 und 21 ändert.
Was konkret kommt, und wie, was, wann.....
konnte er selbst noch nicht konkret beantworten,
"aber besser wird's ganz sicher nicht = das macht keinen Spass mehr"

keine wirklich tollen Aussichten, und ich war nur mit ner orginalen Kiste am Start.
Umbauten, Tuning, ... das alles wird richtig spannend,
auch ohne H, - für die Alltagskarren usw...
Im Wald da rauscht der Wasserfall.