Dichtung türdrehfenster
- CrazyCrasher
- Status: Offline
Re: Dichtung türdrehfenster
Wenn ich etk und whb richtig verstehe, dann ist die vertikale/hintere Dichtung auf einem Metallteil welches zwischen Dreiecksfenster und "normalem Fenster" liegt.
Diese ist bei mir sehr schlecht.
Ich habe noch ein sehr gutes Dreiecksfenster mit komplettem Rahmen, ebenfalls Coupe mit alter fgst-nr.
Wie kommt man an diese Dichtung ran?
Hätte das jetzt so verstanden, dass die "Filzführung" des großen Fensters raus muss und ich dahinter die ungebogenen Befestigungen dieser Schiene sehe!?
Aber wie geht die Führung raus? Kann ich diesen Kunststoffabschluss oben einfach Runterhebeln?
Diese ist bei mir sehr schlecht.
Ich habe noch ein sehr gutes Dreiecksfenster mit komplettem Rahmen, ebenfalls Coupe mit alter fgst-nr.
Wie kommt man an diese Dichtung ran?
Hätte das jetzt so verstanden, dass die "Filzführung" des großen Fensters raus muss und ich dahinter die ungebogenen Befestigungen dieser Schiene sehe!?
Aber wie geht die Führung raus? Kann ich diesen Kunststoffabschluss oben einfach Runterhebeln?
Beste Grüße
Andreas

Türverkleidung demontieren, Führungssamt von unten beginnend aushebeln. Geht dabei vermutlich in Sack. Dann siehste die umgelegten Fähnchen. Die Endkappe ist auf einen Metallstreifen gegossen und verschraubt. Also bleibt das sitzen.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- CrazyCrasher
Danke. Wenn die Pappe ab ist, dann tausche ich glaub ich das komplette Teil aus, also Rahmen mit Dreiecksfenster - dann ist direkt alles "neu" (Dichtungen zumindest in gutem Zustand) und zusammen passend 

Beste Grüße
Andreas

Ach Scheiße, vergessen. Da ist dann ja noch die Scheibe die raus muss vorher.
Das Führungssamtzeuges ist wenn noch original vermutlich eh rott. Merk man wenn die Scheibe spiel hat.
Das Führungssamtzeuges ist wenn noch original vermutlich eh rott. Merk man wenn die Scheibe spiel hat.
Zum tauschen des Rahmens muss die Zierleiste ab und die Spannschraube der Türhaut raus.
Falls nicht vorhanden hats Plaste Zierleisten Werkzeug in so Taschen für Schmales.
Falls nicht vorhanden hats Plaste Zierleisten Werkzeug in so Taschen für Schmales.
- CrazyCrasher
Wenn die Pappen raus sind, komm ich denn dann an die Schrauben die ich an den Schienen unten habe und kann quasi (relativ) einfach das komplett Drehfenster austauschen!?
Beste Grüße
Andreas

https://supercenterautomotiveparts.com/ ... a-rekord-c
Ich habe da zuletzt mal paar Dichtungen bestellt. Kamen recht schnell an . Ok kam auch noch ne Rechnung vom Zoll aber viel war das nicht.
Gruß Frank
Ich habe da zuletzt mal paar Dichtungen bestellt. Kamen recht schnell an . Ok kam auch noch ne Rechnung vom Zoll aber viel war das nicht.
Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
- CrazyCrasher
Kann man ja fast nicht meckern.. aus welchem Schurkenstaat kam denn das Päckchen?

Beste Grüße
Andreas

Brasil....
Ca 1,5 Wochen Lieferzeit. War schon super
Ca 1,5 Wochen Lieferzeit. War schon super
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
-
Mutmaßlich Brasilien. Altes Thema. Manches soll passen, anderes nicht.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Wie bei fast allen Ersatzteilen die für US Fahrzeuge und Derivate hergestellt werden ist die Qualität in puncto Passform und Haltbarkeit eher lausig bis unterirdisch. Die Liste ist lang bei Gummiteilen was mein Spezi den Leuten gar nicht erst verkauft.
Blech ist nen anderer Schnack. Das passt auch nur ungefähr. Zumindest die Seitenteile und die Schottbleche vorne wurden seinerzeit Kiloweise importiert und relativ teuer gehökert.
Blech ist nen anderer Schnack. Das passt auch nur ungefähr. Zumindest die Seitenteile und die Schottbleche vorne wurden seinerzeit Kiloweise importiert und relativ teuer gehökert.