Suche Luftfilter-Schlauch/Anschluß

Fahrzeug- und Teilegesuche (erfolgreiche Suchanzeigen werden geschlossen – bitte in dem betreffenden Thread schreiben, dass der Thread geschlossen werden kann))
dematerialisierer
Status: Offline

Re: Suche Luftfilter-Schlauch/Anschluß

Beitrag von dematerialisierer »

Löffli hat geschrieben: 12.03.2025, 11:17 ...die Entwicklungsingenieure bei Opel haben sich schon was dabei gedacht.
Genau. Wie beim Wasserablauf in die Endspitzen. Manchmal denke ich, die haben dabei nicht gedacht, sondern gelacht. Es kann nicht schaden, mal ein paar Dinge zu hinterfragen.

A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
buckrodgers61

Beitrag von buckrodgers61 »

dematerialisierer hat geschrieben: 12.03.2025, 14:28
Löffli hat geschrieben: 12.03.2025, 11:17 ...die Entwicklungsingenieure bei Opel haben sich schon was dabei gedacht.
Genau. Wie beim Wasserablauf in die Endspitzen. Manchmal denke ich, die haben dabei nicht gedacht, sondern gelacht. Es kann nicht schaden, mal ein paar Dinge zu hinterfragen.
O-Ton eines eh. Opel-Inscheniör: die sollten schön aussehen und max. 7 Jahre lang halten....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
dematerialisierer

Beitrag von dematerialisierer »

Bei solchen Erwartungen ans Ergebnis sollte man sich jedenfalls nicht wundern.
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
the Brain

Beitrag von the Brain »

Frühe Gaser, 19S zum Beispiel wurden mit Wasser geheizt. Beim frühen 6er auch und da hats die Klappe für den Heizigel, Sprint hat nichts davon. Wo ist die Systematik? Bei den letzten 4 Zylindern als Vara2 wird direkt am Ende des Krümmers von allen 4 Zylindern die Hitze abgenommen. Habe ich noch und nöcher gefahren in den wilden 90ern. Ohne den Alu Krempel denn die waren immer verrotet. Die hatten nen Schlauch zu einem Plastetrichter in der Schürze, ähnlich eines GSE der den Rüssel in den Wind hält. Maximale Frischluft. Übrigens schaltet das Thermoventil frühzeitig um. Im regulären Fahrbetrieb saugt der Eimer immer vorne.

Wenn mir bei Plusgraden der Eimer zufriert würde ich eventuell auf Wasser Ablagerungen im Tank schließen.

Passiert ist mir das noch nicht, könnte dran liegen das ich weiß was ich mache.

Schmeckt eventuell nach Besserwisserei, wohl bekommts.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
buckrodgers61

Beitrag von buckrodgers61 »

...hatte mal nen Käfer...da hatte mich der Händler richtig mit überfordert...war mein zweites Auto....dem fehlte am Vergaser ein Blech, der die Vergaservereisung verhindern sollte....irgendwo im Nirgendwo (hatte damals beim Barras Frühschicht und war schon kurz nach Fünfe unterwegs...da wurde der Wagen langsamer - ging aus....ich habs natürlich nicht sofort gerafft....dann, nach dem dritten Absturz bin ich schnell zum Heck gesprintet, hab die Haube geöffnet und im letzten Moment hat sich vor meinen Augen ein Eisknübbelchen verflüchtigt...der Übeltäter :mrgreen: .....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
the Brain

Beitrag von the Brain »

Hats alles und ist keine Mähr Digger. Hatte ich und keiner meiner Buddies jemals, das ist auch keine Mähr. Im Rekord E1, knapp 6 Jahre nach dem 19S Rekord C wird das per Unterdruck Temperatur gesteuert auf Frischluft vorne umgestellt. Eventuell haben die Ings dazu gelernt.

Und das sowas flächendeckend verbaut wurde trotz Mehrkosten ist obligatorisch. Zwischen Portugal und Norwegen sollte nen OPPEL was sein in der Zeit? Ja sicher, ZUVERLÄSSIG. Wie wollste das nem Kunden fürn Rekord D schmackhaft machen das die Fuhren in den Alpen streikt.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
diplocombi

Beitrag von diplocombi »

Maxim87 hat geschrieben: 11.03.2025, 09:08 Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Luftfilter-Schlauch/Anschluß sehe Bild als Anhang.
Kann mir was da empfehlen?

Vg
Screenshot 2025-03-11 090624.png
brauchst Du noch einen Schlauch.
Opel hat meines Wissens nur 2 Größen verbaut und der Schlauch, den Du suchst ist der Große. Wurde bei T&Z als Meterstücke verkauft. Sollte noch ein paar NOS Stücke liegen haben…
Gruß Andreas
Maxim87

Beitrag von Maxim87 »

diplocombi hat geschrieben: 13.03.2025, 19:38
Maxim87 hat geschrieben: 11.03.2025, 09:08 Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Luftfilter-Schlauch/Anschluß sehe Bild als Anhang.
Kann mir was da empfehlen?

Vg
Screenshot 2025-03-11 090624.png
brauchst Du noch einen Schlauch.
Opel hat meines Wissens nur 2 Größen verbaut und der Schlauch, den Du suchst ist der Große. Wurde bei T&Z als Meterstücke verkauft. Sollte noch ein paar NOS Stücke liegen haben…
Gruß Andreas
Hey Andreas,
Ja brauche ich noch. Kannst mir gerne per DM direkt schreiben dann kaufe ich dir dann ab.
Gruß Maxim
Antworten