was habt ihr heute geschraubt?
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Geile Farbe 

mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

- dematerialisierer
Ich kannte mal einen, der hatte sich den Unterboden seines MG Midget Frog Eye mit dem Union Jack zulackiert. Aber vom Feinsten mit allem Klöterkram wie Bremsgestänge. Braucht kein Mensch, das, Lackierfähigkeiten oder nicht. Pass nur auf, dass es nicht zu bunt wird oder dass du einen Farbton erwischt, der nur fast passt. Dann ist das nämlich keine Geschmacksfrage mehr. Hier sieht man auf Treffen ab und zu einen froschfotzengrünen C-Kadett mit einem genauso grünen Quek hinten dran. Auf den Treffen packt er dann seine ganzen grünes 70er Jahre Zubehör aus. Vom Plasteservice bis zum Shampoo. Und natürlich in den verschiedensten Grüntönen. Da wird der Begriff "Geschmacksgünther" neu definiert. Aber jedem das Seine...DaveHofi hat geschrieben: 25.02.2025, 18:14 Das krieg ich glaub nicht hin mit meinen laienhaften Lackierfähigkeiten
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Immer easy bleiben. Jedem das seine, nur weil mein Motor nen anstrich bekommt muss das nicht für meine Fingernägel gelten
Es werden schon auch noch schwarze Kontrastakzente gesetzt und das Rot ist passend zur Innenausstattung

Es werden schon auch noch schwarze Kontrastakzente gesetzt und das Rot ist passend zur Innenausstattung

OPEL
- buckrodgers61
...typisch 80er...
erste Vollrestauration 1990/91.....Kollege hatte noch Frabreste ...Perlmutt....Achsen waren eh raus...die wurden Türkis gestrichen...mit Rot abgesetzt......nach dem Motto: wenn ich mal Jemanden überfahre, wird der Wagen sicherlich sofort erkannt....
erste Vollrestauration 1990/91.....Kollege hatte noch Frabreste ...Perlmutt....Achsen waren eh raus...die wurden Türkis gestrichen...mit Rot abgesetzt......nach dem Motto: wenn ich mal Jemanden überfahre, wird der Wagen sicherlich sofort erkannt....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
- dematerialisierer
Perlmuttweiß hab ich glaube ich auch noch 2 kg irgendwo rumfliegen, wenn ich's nicht weggeschmissen habe. kannte mal nen Käfercabrio in der Farbe. Schlimme Zeiten waren das.
A woman's brain is divided into two sides.
In letzter Zeit hatte ich immer das Gefühl die Lenkung geht mit zunehmender Fahrt schwergängiger. Frühs alles i.O. und nach ca. 10 km hat sich das Lenkrad nach der Kurve nicht mehr vollständig von allein zurück gestelllt. Gestern mal alles überprüft. Am Öl kann es nicht gelegen haben, war keins mehr drin im Lenkgetriebe.
Simmerring unten leicht undicht. Hab erst einmal aufgefüllt und die Lenkung geht wieder prima. Muss jetzt regelmäßig mal nach dem Öl schauen. Werde nächstes mal wahrscheinlich Fließfett einfüllen wenn wieder was fehlt. Habe noch ein gutes Lenkgetriebe liegen und kann auch jederzeit tauschen, aber wenn dann kommen auch die Spurstangen neu. Die lassen sich nicht mehr einstellen. Hatte es schon mal mit der Lötlampe versucht, keine Chance, sind vermutlich 50 Jahre drin. Komischerweise haben die ganzen Gelenke noch kein spürbares Spiel und die Lenkung geht sehr leichtgängig, jedenfalls mit Winterreifen. Im Sommer muss man schon kräftiger drehen.

Simmerring unten leicht undicht. Hab erst einmal aufgefüllt und die Lenkung geht wieder prima. Muss jetzt regelmäßig mal nach dem Öl schauen. Werde nächstes mal wahrscheinlich Fließfett einfüllen wenn wieder was fehlt. Habe noch ein gutes Lenkgetriebe liegen und kann auch jederzeit tauschen, aber wenn dann kommen auch die Spurstangen neu. Die lassen sich nicht mehr einstellen. Hatte es schon mal mit der Lötlampe versucht, keine Chance, sind vermutlich 50 Jahre drin. Komischerweise haben die ganzen Gelenke noch kein spürbares Spiel und die Lenkung geht sehr leichtgängig, jedenfalls mit Winterreifen. Im Sommer muss man schon kräftiger drehen.

Fließfett ist nur bedingt gut. Das Lager oben an der Spritzwand bekommt zu wenig ab evtl. Könnte mir auch vorstellen, das sich das Öl unten absetzt. Du hast an der Welle keine wirkliche Beförderung wie beim Schneckengetriebe zB.
Bei mir geht's auch voran...
Bei mir geht's auch voran...
mfg Sebastian 

War heute auch fleißig, das Batteriekabel am Unterboden ist jetzt dort befestigt wo früher die Spritleitung war und im Kofferraum sind die Leitungen aufs passende Maß gekürzt und kommen jetzt an der richtigen Stelle aus dem Unterboden. Mit Gummitülle…. Die Innenraumbeleuchtung habe ich noch neu verkabelt und ein kleines Gimmik hinzugefügt. Es ist so schön. Kofferraumbeleuchtung vom Golf 4 passt wunderbar.
Jetzt alle mit Hütchen

mfg Sebastian 

Sehr schönes Upgrade!
Ich hoffe es funktioniert
. Wenn nicht, ist der Unimog gnädig. Man kommt überall super hin, durch die unten liegende Nockenwelle muss man fast nix demontieren. Selbst das Kühlwasser hat einen richtigen Ablasshahn
.

mfg Sebastian 

Geschraubt hab ich heute das neue Versicherungskennzeichen an die Quickly. Erste Ausfahrt klappte auch.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
- Rekordhalter
Der Helm ist auch klasse. Viel Spaß mit dem kleinen fleißigen Motörchen.Jörg hat geschrieben: 03.03.2025, 18:50 Geschraubt hab ich heute das neue Versicherungskennzeichen an die Quickly. Erste Ausfahrt klappte auch.
20250303_174759.jpg