was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
DaveHofi

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von DaveHofi »

Glaub das ist beim ohv etwas dankbarer wie beim cih. Das ging wirklich schon erstaunlich unproblematisch.
OPEL
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Hae heute mit dem OHV Getriebe begonnen. Da hängt der Schmodder seit jahrzehnten Undichtigkeit drinnen. In der Glocke war unten über 1cm schlamm :lol: :lol:
Wirds noch paar dosen Bremensreiniger und schrubben geben für außen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OPEL
cobra

Re:

Beitrag von cobra »

Rabutax hat geschrieben: 07.03.2014, 08:48 Mich stundenlang an meinem neuen Spielzeug satt gesehen. :lol:

Bild
Für mich fehlt da noch etwas bling bling ...
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
cobra

Beitrag von cobra »

Heute mal meine Neuanschaffung für meinen vectra reingeholt...
Wird neu abgedichtet und block farblich aufgehübscht
17401806133562814090236036790096.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
re681

Beitrag von re681 »

ich habe mich heute den Problemen der Neuzeit gewidmet.
unter den Neuen Zierleisten rostet es an den Befestigungen zwar nicht mehr, aber dafür fallen sie ab... :?
L.G. Dietmar :icon_winken_01

WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Agent-P

Beitrag von Agent-P »

Ich bin heute zur Saisoneröffnung erst mal ne Runde mit dem Besen durch die Halle geflogen 8)
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
Rkrd1900

Beitrag von Rkrd1900 »

Neue Kofferraum & Windschutzscheibendichtung.
2std hats gedauert bis die Scheibe vorne wieder drin war, zum glück ist das jetzt abgehakt.
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Hab am Wochenden Parallel mal noch mit dem "großen" OHV Krümmer weiter gemacht. Das Ding war ursprünglich extremst durch und wurde gerettet so gut es geht. Die zwei Gewinde in der Mitte haben mir trotz nachschneiden lassen noch sorgen gemacht. Die rechte ist beim ersten eindrehversuch abgerissen... Mit ner aufgeschweißten mutter konnt ich das ding wieder rausholen. Bei zweiten Versuch hab ich den Stehbolzen im drei gewindegänge gekürzt. Damit ging er grad so rein bis er sich gefressen hat :lol: :lol:
Ist nun zusätzlich verklebt die Scheiße....
Das muss ich hoffentlich nie wieder anfassen :lol: :lol:
OPEL
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Rkrd1900 hat geschrieben: 22.02.2025, 19:41 Neue Kofferraum & Windschutzscheibendichtung.
2std hats gedauert bis die Scheibe vorne wieder drin war, zum glück ist das jetzt abgehakt.
Finde mit 2h wart ihr gut in der Zeit :D
Hab das auch mal gemacht, wir haben da nen halben Tag rumgefummelt :oops:
OPEL
dematerialisierer

Beitrag von dematerialisierer »

DaveHofi hat geschrieben: 23.02.2025, 16:32 Hab am Wochenden Parallel mal noch mit dem "großen" OHV Krümmer weiter gemacht. Das Ding war ursprünglich extremst durch und wurde gerettet so gut es geht. Die zwei Gewinde in der Mitte haben mir trotz nachschneiden lassen noch sorgen gemacht. Die rechte ist beim ersten eindrehversuch abgerissen... Mit ner aufgeschweißten mutter konnt ich das ding wieder rausholen. Bei zweiten Versuch hab ich den Stehbolzen im drei gewindegänge gekürzt. Damit ging er grad so rein bis er sich gefressen hat :lol: :lol:
Keramikpaste heißt das Zauberwort.
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Die Stehbolzen bekommen auch Kupfermuttern. Problem sind halt immer vorher die abgerissenen Schrauben die noch im "Ersatzteil" stecken.
OPEL
re681

Beitrag von re681 »

DaveHofi hat geschrieben: 23.02.2025, 16:32 Hab am Wochenden Parallel mal noch mit dem "großen" OHV Krümmer weiter gemacht. Das Ding war ursprünglich extremst durch und wurde gerettet so gut es geht. Die zwei Gewinde in der Mitte haben mir trotz nachschneiden lassen noch sorgen gemacht. Die rechte ist beim ersten eindrehversuch abgerissen... Mit ner aufgeschweißten mutter konnt ich das ding wieder rausholen. Bei zweiten Versuch hab ich den Stehbolzen im drei gewindegänge gekürzt. Damit ging er grad so rein bis er sich gefressen hat :lol: :lol:
auf dem Foto sieht der hintere Bolzen etwas schräg aus ...
L.G. Dietmar :icon_winken_01

WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

re681 hat geschrieben: 23.02.2025, 17:43
auf dem Foto sieht der hintere Bolzen etwas schräg aus ...
Mehr war nicht drin :lol:
OPEL
Löffli

Beitrag von Löffli »

Die Kraft der 2 Herzen. Heute hatte mein Caravan plötzlich 160 PS, wobei davon 90 PS leider nicht angeschlossen waren. :lol: :lol: :lol:
Ich habe vom Kumpel meinen überholten 19S abgeholt. Der soll demnächst wenn es wärmer wird im Motoraum einziehen. Ist zwar noch so ein uralt Ding mit 3 Punktanlasser und Nockenwelle mit 3 Lagerstellen. Der Block wurde gehohnt und hat neue Kolbenringe bekommen. Da war noch so eine alte Ausführung der Ölabstreifringe drin (mit so vielen kleinen Segmenten), die hatten kaum noch Spannung und mein Kumpel meinte neu ist da besser. Die Lagerschalen sind drin geblieben, sehen noch gut aus. Den Zylinderkopf hatte er noch liegen. Der wurde mit Bleifrei Sitzringen irgendwann mal ausgestattet. Stammte aus einer Lagerauflösung. Ist dann mit guten gebrauchten Ventilen, Nockenwelle, Kipphebeln, mechanischen Stößeln und Federn komplettiert worden. Ventilschaftdichtungen sind neu. Ist die Ausführung mit O-Ringen. Ich hoffe das funktioniert. Meine Motoren hatten bisher immer die Hütchen.
Natürlich alle Dichtungen und die Wasserpumpe neu. Block war von mir der Rest aus seinem Fundus (Steuergehäuse, Dichtungen etc.) Hab dann sehr faire 650 € bezahlt.
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Klingt nach nem spitzen Motor zu unglaublichem Preis 👍
OPEL
Antworten