Da ist mal wieder ein Angebot das sich genau so entwickelt hat , wie ich es vermutet habe ...
Opel Coupe Commodore A GS
Unfallfrei • 07/1970 • 177.426 km • 96 kW (131 PS) • Benzin
Geparkt am 8.2.2025 für 6.400 €
Steht angeblich bei mir in der Nachbarschaft .
Also einfach mal plump angeschrieben , das ich mal eben rum kommen wollte um mir den Wagen anzusehen.
Bei Kleinanzeigen ist der Wagen relativ zügig wieder rausgeflogen , aber bei Mobile stand er gestern noch drin...
Am Montag habe ich eine Nachricht bekommen das der Wagen noch zur Verfügung steht und heute nun die zu erwartende Märchen Stunde...

Danke für Ihr Interesse.
Bilder von meinem Auto: https://postimg.cc/gallery/2Zwx6DV
Opel Commodore A GS
EZ: 1970
177.426 km
Tadelloser Zustand unfallfrei!
Es ist sehr sauber.
Motor und Getriebe laufen einwandfrei.
Deutsch fahrzeug, Deutsch Fahrzeugpapiere!
TUV bis 03/2026.
Preis 6.400 EUR Verhandelbar (inklusive aller Steuern).
Danke,
Dimitrios Lolis
Nachdem ich weiterhin Interesse bekundet habe und um einen Besichtigungstermin gebeten habe ,ging die Märchenrunde weiter
Hallo, mein Name ist Dimitrios Lolis. Ich habe in Deutschland mit einem kurzen Kontakt gearbeitet und in dieser Zeit das Auto gekauft. Jetzt bin ich wieder zu Hause. Das Auto ist in Deutschland auf meinen Namen zugelassen und alle Steuern wurden bezahlt. Mir wurde geraten, das Auto in Deutschland zu verkaufen, weil es weniger kompliziert ist, als wenn ich versuche, es hier zu verkaufen. Ich muss es schnell verkaufen, auch weil ich bald wegen eines neuen Arbeitsvertrags nach Australien aufbrechen muss!
Ich lebe in Heraklion, Griechenland, und das Auto ist bei mir. Ich weiß, das ist verwirrend. Ich verstehe Sie. Aber ich werde versuchen, es einfach zu machen!
Es ist schwierig für mich, mit dem Auto zu kommen. Wenn Sie mein Auto kaufen möchten, können Sie kommen und es abholen, oder wenn es zu viel Aufwand ist, können wir eine Lieferfirma beauftragen. Das Verfahren ist einfach, die Firma kümmert sich um alles, ich habe die Firma bereits mit einer Vollmacht ausgestattet. Die Firma wird zur Kfz-Zulassungsstelle gehen und das Fahrzeug abmelden. Sie haben die Möglichkeit, das Auto zu testen. Die endgültige Entscheidung zum Kauf des Autos treffen Sie nach der Probefahrt! Ich finde, das ist fair. Dieser Preis beinhaltet Versand und sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das Fahrzeug bezahlen und nichts weiter. Die Versandkosten an Ihre Adresse übernehme ich.
Wo sind Sie ansässig? Ich kann Ihnen die Geschäftsbedingungen des Unternehmens zukommen lassen. Ist das für Sie in Ordnung?
Freundliche Grüße
Best regards
Lolis Dimitrios
4 Emmanouil Panselinou
Iraklio 71409
Griechenland
(Ich spreche kein Deutsch, ich spreche Griechisch und Englisch! Dies, wenn Sie sprechen möchten!)
Ich habe ihm nun geantwortet , mal sehen wie er reagiert:
Hallo Herr Lolis
Das ist ja prima!
Ih wollte Ihre Heimat schon immer gerne kennenlernen und habe als Rentner auch keinerlei zeitliche Einschränkungen.
Also werde ich den Wagen bei Ihnen Abholen.
Wie hoch wären denn Ihre Kosten für den Versand, den Sie ja übernehmen wollten, die könnten wir ja dann direkt von der Kaufsumme abziehen?
Ich freue mich schon darauf, Sie persönlich kennenzulernen.