Alles für den Hobbyschrauber
SL73
Beiträge: 135 Registriert: 30.07.2023, 12:21
Status:
Offline
Beitrag
von SL73 » 06.01.2025, 16:33
Hallo,
was habt ihr für einen Stutzen am Block für den Heizungsschlauch genommen.
Der im Block hat 14mm und der Adapter von der Edelschmiede 18mm
Ist nen 19s den ich auf Spritze umbauen möchte
Dateianhänge
Gruß Sascha
the Brain
Beiträge: 15116 Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status:
Online
Beitrag
von the Brain » 07.01.2025, 14:27
Diese Frage beantwortert der ETK hervorragend.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
SL73
Beiträge: 135 Registriert: 30.07.2023, 12:21
Status:
Offline
Beitrag
von SL73 » 07.01.2025, 15:11
Hallo Metto,
da du den ja fast auswendig kannst, kannst du mir sagen wo ich da schauen kann.
Danke Gruß Sascha
Gruß Sascha
the Brain
Beiträge: 15116 Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status:
Online
Beitrag
von the Brain » 07.01.2025, 16:03
Und da ich nicht gerne alleine im Boot sitze empfehle ich dir dort rein zu sehen um deine eigenen Erfahrungen zu machen Sascha.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
SL73
Beiträge: 135 Registriert: 30.07.2023, 12:21
Status:
Offline
Beitrag
von SL73 » 07.01.2025, 19:11
Im etk hab ich nur Schlauchanschluss am Motor für 2.5e gefunden. Den hab ich 1818551 ,passt nur nicht da M18 oder hab ich was übersehen?
Gruß Sascha
Pfälzer
Beiträge: 1415 Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status:
Offline
Beitrag
von Pfälzer » 07.01.2025, 21:36
Das letzte mal, hat Kollege was drehen lassen.
Keine Ahnung ob es da was zu kaufen gibt.
Vor dem Problem steh ich demnächst auch und lese mal hier mit, vielleicht kennt ja jemand, außer Metto eine Lösung.
Gruß aus der Pfalz
Einer von fünf
Joan
Beiträge: 3743 Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status:
Offline
Beitrag
von Joan » 07.01.2025, 21:43
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Pfälzer
Beiträge: 1415 Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status:
Offline
Beitrag
von Pfälzer » 07.01.2025, 21:45
Einer von fünf
Joan
Beiträge: 3743 Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status:
Offline
Beitrag
von Joan » 07.01.2025, 21:47
Ach ja is oben schon erwähnt. Nichts für ungut.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
SL73
Beiträge: 135 Registriert: 30.07.2023, 12:21
Status:
Offline
Beitrag
von SL73 » 08.01.2025, 09:06
Hab mit jetzt aus dem Tankstelle Bau einen Adapter von 14 auf 18 bestellt. Mal schauen ob das klappt
Gruß Sascha
SEV
Beiträge: 35 Registriert: 26.01.2021, 19:56
Status:
Offline
Beitrag
von SEV » 08.01.2025, 10:44
Löffli
Beiträge: 602 Registriert: 06.05.2023, 23:32
Wohnort: Ilmenau
Status:
Offline
Beitrag
von Löffli » 08.01.2025, 12:10
Zündkerze M14 ausbohren und Heizungsrohr einlöten
(ich liebe solchen Pfusch)
Asbestos
Beiträge: 881 Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status:
Offline
Beitrag
von Asbestos » 08.01.2025, 19:17
Ich empfinde solchen „Pfusch“ als lobenswert. Ich fühle mich selten besser wenn der Geldbeutel leerer wird für etwas das ich selbst bauen kann. Wenn die Teile verfügbar sind für nachvollziehbares Geld in einer angemessenen Zeit dann gerne. Soll ja auch fertig werden. Hatte ich erst mit dem CIH-Öldruckschalter/Geber. Kostet bei den üblichen Verdächtigen 80-125 EUR weil oridschinal VDO. Von Febi-Bilstein 40 Euro und es ist sogar nen VDO-Stempel ins Gehäuse geprägt….. Gut, der Dichtring war nicht mit drauf und Kupfer is halt auch teuer geworden.
nordfisch
Beiträge: 336 Registriert: 20.02.2014, 22:18
Wohnort: Northeim
Status:
Offline
Beitrag
von nordfisch » 08.01.2025, 22:38
Ist das denn überhaupt M14x1,25?
Würde eher M14x1,5 vermuten.
Egal, gibt es beides in der Bucht, Suchbegriff "Schlauchstutzen M14x1,5" bzw. Schlauchstutzen M14x1,25"
Gruß
Norbert
SL73
Beiträge: 135 Registriert: 30.07.2023, 12:21
Status:
Offline
Beitrag
von SL73 » 09.01.2025, 08:26
Gruß Sascha