ich war auch als erstes der Meinung , dass es was selbst gebasteltes sein muss...
Aber jetzt wo man es im eingebauten Zustand sieht, macht es schon Sinn, sieht aber trotzdem irgendwie gebastelt aus...
Zuordnung Federn
Re: Zuordnung Federn
Die Antriebwelle geht jetzt nicht durch die Windungen oder.
Was ist bei einer derben Einfederung
Die Ings. werden es schon wissen
Was ist bei einer derben Einfederung
Die Ings. werden es schon wissen
Zuletzt geändert von opel68 am 03.01.2025, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Carsten 
68er C Rekord Coupe

68er C Rekord Coupe
- Motorbremse
- Beiträge: 3051
- Registriert: 20.11.2007, 07:30
- Wohnort: Marl
- Status: Offline
Re: Zuordnung Federn
Ist das jetzt wirklich wegen der Antriebswelle?

Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Re: Zuordnung Federn
da in diesem Bereich die Windung fast senkrecht steht, federt in dem Bereich nichts...
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!

WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!

Re: Zuordnung Federn

Das gehört so ja



Wobei die Hinterachse bei den Karren das eigentlich grausame ist. Das Rad hängt gefühlt an 10 Koppelstangen die natürlich alle ausschlagen



mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.


WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

Re: Zuordnung Federn
Schimpft sich Raumlenkerachse, ist was Sturz/Spurtreue angeht das damalige Non-Plus-Ultra gewesen. Der größte Konstruktive Wahnwitz sind beim 911 bis einschließlich G-Modell die „Schwerter“ an der Hinterachse. Zwischen 2 Metallplatten laufen 2-3 Exzenterscheiben die für Spur und Sturz sorgen. Diese wollen bei der Achsvermessung alle simultan über 12er Imbusschrauben gegen das von oben drückende Fahrzeug eingestellt und festgezogen werden. Wenn da was festgerostet ist oder Dreck drin (selten,so direkt am Rad) wird das schnell klein bunt und komisch. Zumal sich die Drehrichtung der Exzenter vom linken aufs rechte Schwert ändert. Ich denke die meisten der Boxermotoren sind zwischen den Motorhälften undicht weil der frustrierte Mechaniker irgendwann seiner Wut mit dem Hammer Luft macht und wütet. 
Re: Zuordnung Federn


mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.


WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
