99% street-legal

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
buckrodgers61

Re: 99% street-legal

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 19.12.2024, 15:44 Amüsant, Maximal. :mrgreen:
....ich hatte ihn schon auf Fazzebook angeschrieben...wenn er jetzt nen Abflug macht, isses wenigstens legal :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
re681

Beitrag von re681 »

CCRyder hat geschrieben: 19.12.2024, 11:38Et voilà.
Gratuliere! :icon_daumen_01
L.G. Dietmar :icon_winken_01

WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
the Brain

Beitrag von the Brain »

buckrodgers61 hat geschrieben: 19.12.2024, 15:46
....ich hatte ihn schon auf Fazzebook angeschrieben...wenn er jetzt nen Abflug macht, isses wenigstens legal :mrgreen:
Wenn mir alleine das Talent ausgeht und danach die Straße wars schon immer peinlich, der HokusPokus dens dort zu lesen hat übersteht keinerlei Haftung. Zeig mir die Versicherung die den Unfug auch noch bezahlt. Ich bin zwar nicht gläubig aber ich hoffe das dann die Geschädigten volle Leistungen bekommen. :icon_finger_01
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
CCRyder

Beitrag von CCRyder »

the Brain hat geschrieben: 19.12.2024, 16:43
buckrodgers61 hat geschrieben: 19.12.2024, 15:46
Wenn mir alleine das Talent ausgeht und danach die Straße wars schon immer peinlich, der HokusPokus dens dort zu lesen hat übersteht keinerlei Haftung. Zeig mir die Versicherung die den Unfug auch noch bezahlt. Ich bin zwar nicht gläubig aber ich hoffe das dann die Geschädigten volle Leistungen bekommen. :icon_finger_01
Hab' den Abzug eigtl. nur gepostet, um deine anschließenden Ergüsse genießen zu dürfen. Da geht aber noch mehr, werter Metto. :popcorn-01
Keine Patte und noch weniger Raff...
sable
In Gedanken bei uns

Beitrag von sable »

CCRyder hat geschrieben: 19.12.2024, 11:38Et voilà.
Herzlichen Glückwunsch!
Lässiger Typ der Prüfer, davon kann es nicht genug geben, die Engagement zeigen und mal Verantwortung übernehmen. Nicht immer dieses Mimimimimiiiii! :mrgreen:
Umgeschweißte Felgen, hab ich das richtig verstanden? Sind da denn auch brav die 6 und 7 Zoll Breite jeweils eingeschlagen? Einpresstiefe gibt es nicht oder hat keine Relevanz!? Feier ich das hier zu besprechen! :icon_daumen_01
CCRyder

Beitrag von CCRyder »

sable hat geschrieben: 19.12.2024, 19:15 Umgeschweißte Felgen, hab ich das richtig verstanden? Sind da denn auch brav die 6 und 7 Zoll Breite jeweils eingeschlagen? Einpresstiefe gibt es nicht oder hat keine Relevanz!? Feier ich das hier zu besprechen! :icon_daumen_01
Wie gesagt, 99%... :floet
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Steht nun auf jedenfall drin, da würde ich mir auch nicht mehr in die Hosen machen.
OPEL
Mike_83

Beitrag von Mike_83 »

Is cool, wenn solche Dinge immer noch abgenommen und eingetragen werden. Je mehr sowas an die große Glocke gehängt wird und publiziert wird, umso schwerer wird es der nächste haben, der mit sowas zum TÜV fährt. Und wenn der falsche das hier liest, bist du so eine Eintragung auch schnell wieder los. Wenn du dich mit dem Thema Felgen eintragen mal etwas tiefer befasst, vor allem wenn es um Sonderanfertigungen geht, kommst du schnell darauf, dass du von 99% legal weit entfernt bist. Ich will dir nichts mies machen, ich fahr selber sowas ähnliches. Aber wenn man sowas irgendwie in die Fahrzeugpapiere bekommt, freut man sich drüber und hält den Ball flach.
Damit sowas wirklich legal wird, muss die Felge aus der Serienproduktion einer Firma mit zertifizierter Qualitätssicherung stammen und erst dann kann überhaupt die Prüfung zur Erlangung eines Festigkeitsgutachtens erfolgen. Dabei wird eine Felge jeder Größe zerstört und wenn das dann das aushält, was nötig ist, bekommst du dein Festigkeitsgutachten. Und selbst wenn du das hast, ist eine Eintragung immer noch kompliziert, denn ein Teilegutachten hast du damit immer noch nicht. Alle anderen Wege, so eine Eintragung zu erlangen, sind eben heute nicht mehr legal. Das war früher mal anders, als man einem Prüfingenieur noch Fachkompetenz zugetraut hat. Heute ist es leider so. Also bei nicht ganz so legalen Nummern einfach nicht in der Öffentlichkeit dokumentieren :wink:
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Ne Einzelabnahme nur mit Festigkeitsgutachten (Stahlfelgen) aber ohne Teilegutachten ist normalerweise kein riesen Drama sofern natürlich alle anderen Sachen auch stimmen (verschränken mit lenkeinschlag ohne schleifen etc.).
Vielleicht sollte man hier auch nochmal drei milliarden mal darauf aufmerksam machen wie scheiße die Nummer ist damit es auch jeder noch so uninteressierte hinterwäldler in Alaska beim scheißen liest :lol: :lol: :lol: :lol:
OPEL
CCRyder

Beitrag von CCRyder »

Mike_83 hat geschrieben: 20.12.2024, 20:55 Is cool, wenn solche Dinge immer noch abgenommen und eingetragen werden. Je mehr sowas an die große Glocke gehängt wird und publiziert wird, umso schwerer wird es der nächste haben, der mit sowas zum TÜV fährt. Und wenn der falsche das hier liest, bist du so eine Eintragung auch schnell wieder los. Wenn du dich mit dem Thema Felgen eintragen mal etwas tiefer befasst, vor allem wenn es um Sonderanfertigungen geht, kommst du schnell darauf, dass du von 99% legal weit entfernt bist. Ich will dir nichts mies machen, ich fahr selber sowas ähnliches. Aber wenn man sowas irgendwie in die Fahrzeugpapiere bekommt, freut man sich drüber und hält den Ball flach.
Damit sowas wirklich legal wird, muss die Felge aus der Serienproduktion einer Firma mit zertifizierter Qualitätssicherung stammen und erst dann kann überhaupt die Prüfung zur Erlangung eines Festigkeitsgutachtens erfolgen. Dabei wird eine Felge jeder Größe zerstört und wenn das dann das aushält, was nötig ist, bekommst du dein Festigkeitsgutachten. Und selbst wenn du das hast, ist eine Eintragung immer noch kompliziert, denn ein Teilegutachten hast du damit immer noch nicht. Alle anderen Wege, so eine Eintragung zu erlangen, sind eben heute nicht mehr legal. Das war früher mal anders, als man einem Prüfingenieur noch Fachkompetenz zugetraut hat. Heute ist es leider so. Also bei nicht ganz so legalen Nummern einfach nicht in der Öffentlichkeit dokumentieren :wink:
Jaja, ist ja jetzt nichts Neues. Niemand weiß meinen vollständigen Namen mit Adresse, alle relevanten Infos im Schrieb wurden weggelassen bzw. ausgespart. Passt schon.
the Brain

Beitrag von the Brain »

CCRyder hat geschrieben: 21.12.2024, 02:56 Niemand weiß meinen vollständigen Namen mit Adresse......
Bist du dir da wirklich sicher das ich nicht deinen vollständigen Namen, nebst einer eventuellen Adresse die unter Umständen nicht mehr gültig ist, kenne Kleiner? :mrgreen:
Pfälzer

Beitrag von Pfälzer »

CCRyder hat geschrieben: 21.12.2024, 02:56
Mike_83 hat geschrieben: 20.12.2024, 20:55 Is cool, wenn solche Dinge immer noch abgenommen und eingetragen werden. Je mehr sowas an die große Glocke gehängt wird und publiziert wird, umso schwerer wird es der nächste haben, der mit sowas zum TÜV fährt. Und wenn der falsche das hier liest, bist du so eine Eintragung auch schnell wieder los. Wenn du dich mit dem Thema Felgen eintragen mal etwas tiefer befasst, vor allem wenn es um Sonderanfertigungen geht, kommst du schnell darauf, dass du von 99% legal weit entfernt bist. Ich will dir nichts mies machen, ich fahr selber sowas ähnliches. Aber wenn man sowas irgendwie in die Fahrzeugpapiere bekommt, freut man sich drüber und hält den Ball flach.
Jaja, ist ja jetzt nichts Neues. Niemand weiß meinen vollständigen Namen mit Adresse, alle relevanten Infos im Schrieb wurden weggelassen bzw. ausgespart. Passt schon.

Ich lach mir ein Ast, dein Nummernschild reicht völlig.
Aber du hast ja schon des Öfteren Dinge mit Brisanten Einzelheiten gepostet.
Jeder wie er will.

Gruß aus der Pfalz
Einer von fünf :mrgreen:
the Brain

Beitrag von the Brain »

Lass gut sein Ingo, teuer bezahltes Toilettenpapier. :icon_totlach_02
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Mein Gott lasst ihm doch einfach das Vergnügen mit der Eintragung. Es gibt hier jemand der nur zugerne sagt das Neid und Missgunst keine guten Ratgeber sind :wink:
OPEL
CCRyder

Beitrag von CCRyder »

the Brain hat geschrieben: 21.12.2024, 13:39
CCRyder hat geschrieben: 21.12.2024, 02:56 Niemand weiß meinen vollständigen Namen mit Adresse......
Bist du dir da wirklich sicher das ich nicht deinen vollständigen Namen, nebst einer eventuellen Adresse die unter Umständen nicht mehr gültig ist, kenne Kleiner? :mrgreen:
Wer mit "niemand" gemeint ist, sollte klar sein, IM Metto.
Antworten