Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Kannst ihn ja fragen, ob er mit machen will 

mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

Wer nachhaltig leben will, wer Ressourcen schonen will, der wird am besten gar nicht geboren.
Das aber können wir uns aber nicht aussuchen.
Ich bin der Meinung, der Durchschnittsmensch ist weder in der Lage nachhaltig zu leben, noch Ressourcen zu schonen.
Jeder Klick im Internet, jede Fahrt zum Einkaufen ist eigentlich schon zu viel.
Alibis in Form von Elektroautos, Energiesparhäusern, vegane Turnschuhe oder irgendein anderer Mist hilft vielleicht dem eigenen Gewissen,
aber nicht der Gesellschaft.
So nach dem Motto "Einer alleine kann eh nix ausrichten, alle zusammen erst recht nicht".
Dann ist mir alles egal....
Alles schwierig, machen wir das Beste daraus, jeder für sich, wird schon irgendwie.
Grüße aus dem Energiesparhaus...
Ich bin der Meinung, der Durchschnittsmensch ist weder in der Lage nachhaltig zu leben, noch Ressourcen zu schonen.
Alibis in Form von Elektroautos, Energiesparhäusern, vegane Turnschuhe oder irgendein anderer Mist hilft vielleicht dem eigenen Gewissen,
So nach dem Motto "Einer alleine kann eh nix ausrichten, alle zusammen erst recht nicht".
Alles schwierig, machen wir das Beste daraus, jeder für sich, wird schon irgendwie.
Grüße aus dem Energiesparhaus...

Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Lirum, larum Löffelstiel!
Lirum, larum Löffelstiel!
- sable
- In Gedanken bei uns
- Status: Offline
Kekimo hat geschrieben: ↑12.12.2024, 14:29 Wer nachhaltig leben will, wer Ressourcen schonen will, der wird am besten gar nicht geboren.
Grüße aus dem Energiesparhaus...![]()

- Altopelandi
- Status: Offline
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-216-5347
So häßlich das ich es schon fast wieder kaufen müsste
So häßlich das ich es schon fast wieder kaufen müsste

-
So waren die '90er.
Vokuhila, Lederjeans und Cowboystiefel.
Und die Frisöse mit Dauerwelle daneben.
Vokuhila, Lederjeans und Cowboystiefel.
Und die Frisöse mit Dauerwelle daneben.

Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Ich habe die Biester seinerzeit nicht auffem Schrott gesehen. Könnte es noch mehr von haben.
Weiß jemand was das angebratene Papperl mitte Motornummer aussagt?

Weiß jemand was das angebratene Papperl mitte Motornummer aussagt?
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Das ist ein Austausch-Aggregat. Die haben dann so ein papperl bekommen. Die Frage trieb mich erst gestern um weil ich dachte ich hätte nen 2.0EH Block Angeboten bekommen (C-Kadett 1000er Serie) . Vege hieß die Firma die CIH Motoren überholte wie mir mitgeteilt wurde.
Bedankt. Was soll an sonem Block anners sein?
-
VEGE soll eine niederländische Firma sein, die früher wie am Fließband Motoren zerlegt und mit den nicht defekten Teilen wieder regenerierte Motoren zusammenesetzt hat. Bericht war mal in irgendeiner Autozeitschrift.
Die Ergebnisse soll nicht alle Kunden überzeugt haben.
Die Ergebnisse soll nicht alle Kunden überzeugt haben.
Gruß Jörg
Ah okay, kannte ich auch noch nicht. Hört sich aber interessant an. Deutscher Sitz ist Würzburg. Könnte ich mal vorbei fahren, bin ich öfter. Mal schauen was die da so treiben...
mfg Sebastian 

Das kleine angegossene H über dem Frosstopfen sagt wohl aus das es ein Block ist der für einen SH-CIH gedacht ist. Also 1.9SH 2.0SH. Ich kenne mich aber zu wenig mit den Gussspeziefischen Unterschieden aus um konkrete Aussagen zu treffen wie: bis Motornummer XY waren 6 Kantschrauben an den Hauptlagern und mit H-Anguss waren Knipping-Senkkopf. 
Das ist ja dann die Bestückung. Wenn sowas verbaut wurde sagt die Motornummer oder die Kopfnummer das aus. Also wenn muss es am Block direkt nen Unterschied haben.
Bild gespeichert, muß ich mal drauf achten.
Bild gespeichert, muß ich mal drauf achten.
Ich dachte anfangs auch, das "H" im Guss stünde für die Hochleistungsblöcke. Tatsächlich aber ist das die Gussmarke des Zulieferers "Halberg Guss" aus dem Saarland. Ähnlich wie das "EB"-Logo für die Eisenwerke Brühl steht. Thorsten Sprenger hatte das mal recherchiert. Darauf gekommen sind wir, weil der 19HL in meinem 68er Sprint eben das H im Guss trägt und er einen späteren 19H Block mit EB hatte. Wir dachten zunächst, es könnte mit dem recht frühen Baujahr meines Sprint zu tun haben, war aber nicht so. Thorsten kam irgendwie an eine Quelle damaliger Zulieferer bei Opel ran, danach war es klar. Halberg Guss belieferte auch andere Hersteller. Ford zum Beispiel.Asbestos hat geschrieben: ↑13.12.2024, 12:56 Das kleine angegossene H über dem Frosstopfen sagt wohl aus das es ein Block ist der für einen SH-CIH gedacht ist. Also 1.9SH 2.0SH. Ich kenne mich aber zu wenig mit den Gussspeziefischen Unterschieden aus um konkrete Aussagen zu treffen wie: bis Motornummer XY waren 6 Kantschrauben an den Hauptlagern und mit H-Anguss waren Knipping-Senkkopf.![]()
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Bedankt Michael.
Saugute Info! Danke fürs richtig stellen! Ich habe meine Information von einem C-kadett Urgestein und möchte gerade nicht wissen wieviele „echte“ 1000der-Serie Motoren er schon erworben hat.