Guck dir mal die Messstationen an und was sich in den letzten Jahrzehnten so geändert hat, auch was sich an den Messmethoden so geändert hat. Ich kann nur miteinander vergleichbare Messmethoden ernst nehmen, das ist erst seit der Sattelitenmessung so.Brender hat geschrieben: ↑10.12.2024, 12:24 Und weil jeder so denkt, wirds auch nix. Aber ich bin komplett bei dir.
Die Konferenzen sind ja auch ansich lächerlich. Als außenstehnder kannste nur mit dem Kopf schütteln. Das Öl wird bis auf den letzten Tropfen verbaucht. Zum Schluss holen sie das auch aus dem letzten Naturschutzgebiet. Wer was anderes denkt oder glaubt, ist nicht zu helfen. Wir reisen das 1,5° Ziel genauso wie ein 5° Ziel...
Zu den Klimamodellen, die diese Voraussagen treffen, die haben und hatten null Aussagekraft. Wer sich nur ein bisschen damit beschäftigt weiss das! Z.B. unfähig Bewölkung mit in die Berechnungen mit einzubeziehen.
Persönliche Anmerkung, mir ist es zu kalt in Deutschland! Was sind schon 1,5Grad in fast 150Jahren!? Auf dem Thermometer muss man da schon ganz genau schauen, ich bin deshalb sehr entspannt!