What's your thoughts on a rubber cover gasket instead of the cork one?
I'm having some difficulties on sealing properly my cover with the cork ones. Tried 2 different brands already and not much luck....
Check your valvecover that it is straight, the kork one is best.
I testet a rubber gasket that i had in the basement for some years and it disintegrated after one hour driving into pieces.
Well... Truth is that the old corked one was there for ages and zero leak. Just noticed a red hard film in the cover. Perhaps a red rtv gasket maker. I'll give it a go. Next one is Elring.
Biggest bullshit ever. Ich weiss nicht ob die inzwischen anders sind, meine Erfahrungen damit sind ein paar Jahre alt. Das Ding hat aber schon nicht richtig gepasst, die Löcher für die Bohrungen haben nicht richtig gefluchtet. Also nachgebohrt, hin- und hergezogen, irgendwie reingewürgt. Im ersten Ansatz erstaunlich dicht, aber irgendwas war, kann mich aber nicht genau erinnern, ich war auf jeden Fall total angefressen. Ventildeckel hat unterwegs dann angefangen richtig zu siffen, ich habe blöderweise den Deckel wieder abgenommen, Dichtung hatte sich durch Motorwärme so vollständig verzogen das sie nicht mal mehr ansatzweise zu verwenden war. Ich glaube ich habe mich mit Dichtungspapier heimgeschleppt...
So ähnlich hatte ich das auch Wolfgang. Ich hatte nur Glück, dass ich Zuhause war. Neue Gummi Dichtung eingelegt und warmlaufen lassen. Runter genommen und Ventile eingestellt, drauf ging nicht mehr . 0km damit gefahren
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Ja, genauso , fieses Rauchen aus der Motorhaube und dann aufm Parkplatz die alte Korkdichtung zum x ten mal wieder reinmassiert. Und die machte dann noch n paar 1000 km...