was habt ihr heute geschraubt?
- dematerialisierer
- Status: Online
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Lass die versteckten Ventile sein. Hab die drin und beim nächsten Reifenwechsel fliegen die raus. Umständlich mit der Luftprüferei, besonders, da die Dinger nicht ganz dicht sind...
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Habe die bei den ATS drin gehabt und keine Problemedematerialisierer hat geschrieben: ↑26.06.2024, 07:02 Lass die versteckten Ventile sein. Hab die drin und beim nächsten Reifenwechsel fliegen die raus. Umständlich mit der Luftprüferei, besonders, da die Dinger nicht ganz dicht sind...
Gruß Carsten 
68er C Rekord Coupe

68er C Rekord Coupe
Das würde mich auch mal interessieren wie das so die Erfahrungen sind? Nicht dicht, ist natürlich scheiße. Da habe ich dann son Adapter den ich rein stecke oder?
Aktuell habe ich auch die kurze Version des Standardventils drin. Bei der nächsten Pelle wollte ich aber auch diese Ebenen rein machen. Poliert sich besser. Optik finde ich die kurzen schwarzen eigentlich auch okay...
Aktuell habe ich auch die kurze Version des Standardventils drin. Bei der nächsten Pelle wollte ich aber auch diese Ebenen rein machen. Poliert sich besser. Optik finde ich die kurzen schwarzen eigentlich auch okay...
mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

Wird ne Verlängerung rein geschraubt Seb. Jeder wie er mag, ich habe Gummiventile mit Edelstahlkappen. Reicht für mich vollkommen.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Das war meine ATS
https://www.ebay.de/itm/333325390310?mk ... media=COPY
https://www.ebay.de/itm/333325390310?mk ... media=COPY
Gruß Carsten 
68er C Rekord Coupe

68er C Rekord Coupe
Restlichen 3 Heute gemacht.
So einfach ist immer gut
Gruß Carsten 
68er C Rekord Coupe

68er C Rekord Coupe
Beim auf die Fresse legen mit Motorrad, ging leider nicht nur die Chrom Abdeckung des Tachos kaputt, sondern leider auch das Tacho Gehäuse selbst
.
Anruf beim freundlichen ergab, Teil gibt's nur komplett und kostet 400€
. Nur die Chrom Abdeckung gibt's einzeln. Hä?
Nun dachte ich, Versuch mal Kleber. Zudem hätte ich garantiert nen Farbunterschied der Scheibe zum Drehzahlmesser nach 30 Jahren. Auch nicht schön.
Also Kleber besorgt. Sau teuer der scheiß und leider Sau geiles Zeug. Ich habe vorher ne Probeverklebung mit ABS Kunststoff auf Stoß gemacht. Das ist echt der Hammer was die Kleber mittlerweile können. Da hängst du ein ganzes Auto an die Verklebung. Kann ich echt empfehlen.
Der Pin in der Mitte ist komplett raus gebrochen gewesen wo die Chromabdeckung befestigt wird. Die Schraube kannst du mit allem was der Arm her gibt fest ziehen und der Kleber macht keinen Mucks...

Anruf beim freundlichen ergab, Teil gibt's nur komplett und kostet 400€

Nun dachte ich, Versuch mal Kleber. Zudem hätte ich garantiert nen Farbunterschied der Scheibe zum Drehzahlmesser nach 30 Jahren. Auch nicht schön.
Also Kleber besorgt. Sau teuer der scheiß und leider Sau geiles Zeug. Ich habe vorher ne Probeverklebung mit ABS Kunststoff auf Stoß gemacht. Das ist echt der Hammer was die Kleber mittlerweile können. Da hängst du ein ganzes Auto an die Verklebung. Kann ich echt empfehlen.
Der Pin in der Mitte ist komplett raus gebrochen gewesen wo die Chromabdeckung befestigt wird. Die Schraube kannst du mit allem was der Arm her gibt fest ziehen und der Kleber macht keinen Mucks...
mfg Sebastian 

- sable
- In Gedanken bei uns
- Status: Offline
Hab die in 3 Sätzen drin und keinerlei Probleme mit den Ventilen. Schöne cleane Optik. Dauert ja nur ein paar Sekunden Kappe ab und Ventil rein geschraubt. Die Zeit hole ich easy mit meinem Akkukompressor wieder raus.dematerialisierer hat geschrieben: ↑26.06.2024, 07:02 Lass die versteckten Ventile sein. Hab die drin und beim nächsten Reifenwechsel fliegen die raus. Umständlich mit der Luftprüferei, besonders, da die Dinger nicht ganz dicht sind...
Seit ich den habe wird viel regelmäßiger Luftdruck kontrolliert.
- sable
- In Gedanken bei uns
Smart und nachhaltig!Brender hat geschrieben: ↑01.07.2024, 18:47 Beim auf die Fresse legen mit Motorrad, ging leider nicht nur die Chrom Abdeckung des Tachos kaputt, sondern leider auch das Tacho Gehäuse selbst.
Anruf beim freundlichen ergab, Teil gibt's nur komplett und kostet 400€. Nur die Chrom Abdeckung gibt's einzeln. Hä?
20240701_183857.jpg
20240701_183836.jpg
20240701_183829.jpg

Mit 3 Mischdüsen? 3 Anwendungen, danach Tonne?
- dematerialisierer
- Status: Online
Fand ich auch mal. Mittlerweile nicht mehr.
A woman's brain is divided into two sides.
- sable
- In Gedanken bei uns
Hat auch praktiscche Aspekte, wenn ich mal Lust auf Putzen haben, dann putzt es sich leichter!
Die kann man nach kaufen glaube ich. Ich mache immer auf einen Karton ne kleine Menge und vermenge das mit dem Schraubenzieher oder kleinen Kunststoffspatel und trage es auch damit auf. Geht fast genauso gut wie mit dem Rohr...sable hat geschrieben: ↑01.07.2024, 19:00Smart und nachhaltig!Brender hat geschrieben: ↑01.07.2024, 18:47 Beim auf die Fresse legen mit Motorrad, ging leider nicht nur die Chrom Abdeckung des Tachos kaputt, sondern leider auch das Tacho Gehäuse selbst.
Anruf beim freundlichen ergab, Teil gibt's nur komplett und kostet 400€. Nur die Chrom Abdeckung gibt's einzeln. Hä?
20240701_183857.jpg
20240701_183836.jpg
20240701_183829.jpg![]()
Mit 3 Mischdüsen? 3 Anwendungen, danach Tonne?
mfg Sebastian 

Ich habe mich im Modellbau schlau gelesen Seb. Hast schon recht, das klebt wie Sau heutigentags. Wie lagerst du den Kleber danach?
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Hammer echt, das war früher nicht so. Wird auch hübsch warm beim aushärten.
Den lagere ich bei den anderen Klebern im Schrank meiner Garage? Spricht was dagegen?
Den lagere ich bei den anderen Klebern im Schrank meiner Garage? Spricht was dagegen?
mfg Sebastian 

sable hat geschrieben: ↑01.07.2024, 18:56Hab die in 3 Sätzen drin und keinerlei Probleme mit den Ventilen. Schöne cleane Optik. Dauert ja nur ein paar Sekunden Kappe ab und Ventil rein geschraubt. Die Zeit hole ich easy mit meinem Akkukompressor wieder raus.dematerialisierer hat geschrieben: ↑26.06.2024, 07:02 Lass die versteckten Ventile sein. Hab die drin und beim nächsten Reifenwechsel fliegen die raus. Umständlich mit der Luftprüferei, besonders, da die Dinger nicht ganz dicht sind...
Seit ich den habe wird viel regelmäßiger Luftdruck kontrolliert.
sehe ich auch so...
zum nachpolieren eine feine Sache ( nehme ich bei polierten Felgen nur)
https://photos.app.goo.gl/gNG3sjXMfm4P7kbd8
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."