verkaufe Rekord C Bj. 1968 - 150 PS CIH Motor - Doppel Weber

Teile- und Fahrzeugangebote. Preis und Standort angeben. Links zu Ebay oder anderen Auktionen sind unerwünscht!
sagamore
Status: Offline

Re: verkaufe Rekord C Bj. 1968 - 150 PS CIH Motor - Doppel Weber

Beitrag von sagamore »

so ! jetzt habe ich aller eure Tips mal umgesetzt. Mit Lack polieren war nicht viel zu holen, denn er hat einiges an Schleifstaub in seiner Schrauberhalle abbekommen. Da braucht's den Wunderradierer und Detailer von McGuiar´s um das weg zu bekommen. Geht, aber mindestens zwei Tage Arbeit. Dafür sind dank Ozeanblau (RAL5020) von 123Lack die schwarzen Flecken jetzt weg. Die Originalfarbe heisst Chamonixweiss und kam nach etwas Politur im Motorraum, wieder schön zum Vorschein.

Gestern habe ich ihn mal ausgiebiger mal Probegefahren. Geht gut vorwärts und ist ganz ruhig bei höherem Autobahntempo. Liegt echt gut in den Kurven. Etwas zu hart gefedert für meine alten Knochen, aber macht viel Spass.

Die Überzüge habe ich mal von den Sitzen runter und neue Fotos gemacht. Jetzt kommt er viel besser rüber ! Sieht so gut aus, dass der ausgerufene Preis fast zu niedrig scheint !

Mike_83

Beitrag von Mike_83 »

Dann hat Kollegah einen guten Kauf gemacht :wink:
Löffli

Beitrag von Löffli »

Ich persönlich halte den aufgerufenen Preis absolut in Ordnung. Muss jeder selber wissen ob er 5000 für eine Lackierung hinlegt oder selbst Hand anlegt. Meinen Kadett hab ich im Freien selbst lackiert. Materialkosten 400 € und 2 Monate Arbeit nach Feierabend. Das Auto soll fahren und Spaß machen und keine Pokale holen wenn es vom Trailer abgeladen wird :lol: . Auf Oldtimertreffen werden vermehrt Autos mit ehrlicher Patina (kein Rost) und den Umbauten ihres bisherigen Autolebens wertgeschätzt. Letztes Wochenende hab ich mich mit jemanden unterhalten der einen Citroen 11CV Bj. 53 im Sommer im Alltag fährt inklusive Urlaubsfahrten nach Frankreich oder die Alpen. Das Auto hat Patina, neuere Sitze mit Kopfstützen und Gurte, na und? Er hat Spaß beim Fahren und es steht nicht als "Wertanlage" sich die Reifen platt.
the Brain

Beitrag von the Brain »

400 für Farbe? Davon versaufe ich 350 und für 50 bekommt der Eimer Mattschwarz ausse Dose mitte Rolle.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
dematerialisierer

Beitrag von dematerialisierer »

Wer mattschwarz lackiert, der nie poliert! :icon_alt_01
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
the Brain

Beitrag von the Brain »

dematerialisierer hat geschrieben: 18.06.2024, 22:04 Wer mattschwarz lackiert, der nie poliert! :icon_alt_01
...wer Mattschwarz liebt ungern poliert........

Ich hasse polieren. Auto waschen ist schon Aufwand genug, wenn ich den Bomber bewege sieht der nur gut aus wenn der sauber ist. Den Rest wäscht das Wetter. :mrgreen:
buckrodgers61

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 19.06.2024, 08:14 Ich hasse polieren. Auto waschen ist schon Aufwand genug, wenn ich den Bomber bewege sieht der nur gut aus wenn der sauber ist. Den Rest wäscht das Wetter. :mrgreen:

....och...total entspannend...du muss an nix denken....

Nico Fauser.jpg
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
the Brain

Beitrag von the Brain »

Handwäsche Buck. An mein Eisen kommt nur Brunnenwasser und Spüli vom Frosch........... :mrgreen:
sagamore

Beitrag von sagamore »

Löffli hat geschrieben: 18.06.2024, 13:28 Ich persönlich halte den aufgerufenen Preis absolut in Ordnung. Muss jeder selber wissen ob er 5000 für eine Lackierung hinlegt oder selbst Hand anlegt. Meinen Kadett hab ich im Freien selbst lackiert. Materialkosten 400 € und 2 Monate Arbeit nach Feierabend. Das Auto soll fahren und Spaß machen und keine Pokale holen wenn es vom Trailer abgeladen wird :lol: . Auf Oldtimertreffen werden vermehrt Autos mit ehrlicher Patina (kein Rost) und den Umbauten ihres bisherigen Autolebens wertgeschätzt. Letztes Wochenende hab ich mich mit jemanden unterhalten der einen Citroen 11CV Bj. 53 im Sommer im Alltag fährt inklusive Urlaubsfahrten nach Frankreich oder die Alpen. Das Auto hat Patina, neuere Sitze mit Kopfstützen und Gurte, na und? Er hat Spaß beim Fahren und es steht nicht als "Wertanlage" sich die Reifen platt.
+1 !!

Jetzt wo die hinteren Kotflügel nicht mehr mattschwarz sind, ist die Resonanz endlich da. Am 6. Juli organisiere ich einen Tag der offenen Tür in der Werkstatt von einem Freund. Da kann sich jeder Interessent den Rekord ansehen. Probefahrten sind auch möglich. Näheres über PN.
the Brain

Beitrag von the Brain »

Bratwurstbude und Bierausschank machen Igel weniger stachelig. :lol:
Asbestos

Beitrag von Asbestos »

:D gut das jetzt Interesse da is, wie ich sagte, einfarbig aussen hilft viel. :mrgreen:
sagamore

ist verkauft - Rekord C Bj. 1968 - 150 PS CIH Motor - Doppel Weber

Beitrag von sagamore »

Der Rekord hat, im Sinne der Nachwuchsförderung, ein gutes Heim gefunden. Ich wünsche dem jungen neuen Besitzer viel Spass mit dem kernigen Opel.
Jörg

Beitrag von Jörg »

Prima. Das freut uns. :D
Empfehle gerne unser Forum, damit wir den Weg des Autos weiter begleiten dürfen und eventuell weiter helfen können.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Fiver

Beitrag von Fiver »

Gratuliere zum Verkauf und Auf Wiedersehen (für den Fall, dass du dir doch selber mal so ein Goldstück zulegen magst…)!
V8-Rekord

Beitrag von V8-Rekord »

Gratuliere, darf man fragen für wieviel denn nun der Wagen den Besitzer gewechselt hat ?
Antworten