Moin

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
René
Status: Offline

Re: Moin

Beitrag von René »

70GSE hat geschrieben: 28.05.2024, 07:42 Willkommen und Glückwunsch zum Coupé!

Ich habe den Rekord letztens in Peine gesehen und mich schon darüber gefreut.

Ich habe ebenfalls Bilstein B6 verbaut und der Wagen bleibt ein Boot! Vielleicht müsste man alle Lenker, Zugstreben usw. erneuern, um mehr Sicherheit in das Fahrwerk zu bekommen. Es ist halt ein sehr altes Fahrzeug mit einem schwammigen Fahrwerk.
Vielleicht sind aber auch die Räder ein Problem für das Fahrwerk? Hast Du eine Servolenkung oder bist Du im Training??

Egal, trotzdem ein schönes Fahrzeug!

Oh jemand aus der Gegend :wink:

Also ich habe ihn genau so wie er da steht vorher mit koni Dämpfern gefahren, das hat auch sehr gut funktioniert.
Leider haben die den Geist aufgegeben und ich dachte mir ich lege mir Spax Dämpfer zu, weil man die eben direkt verstellen kann. Aber wie ich jetzt sehe funktioniert das leider nicht so ganz.

René

Beitrag von René »

the Brain hat geschrieben: 28.05.2024, 09:14 Moin Rene,

schöner Autowagen. Egal wie ausgelutscht das Fahrwerk auch sein mag sollte man die Veränderung spüren können. Hast die alten Koni noch und wenn ja waren das " Echte " alte Dämpfer oder die neuere Variante?

Greetz Metto
Danke dir.
Also Federn sind neu und es funktionierte auch alles mit den koni Dämpfern, die soweit ich weiß auch noch alte sind.
Die habe ich auch noch liegen.
Ja theoretisch müsste man da auch was merken aber wie gesagt, bei mir merkt man da leider keinen unterschied.
Das alle Gummis usw. Gut sein sollten ist mir natürlich bewusst, aber trotzdem müsste ich ja zumindest einen Unterschied merken.
Gruß
René
René

Beitrag von René »

Rkrd1900 hat geschrieben: 28.05.2024, 09:23 Geiles Coupe!!!

Fahre selber Bilstein B6 in Verbindung mit PU Buchsen und Stabi an der Hinterachse.
Liegt auf der Straße wie ein Brett.
Beim Kadett von Frauchen haben wir damals nur gelbe konis nachgerüstet, alles andere original (komplett ohne stabi), allein der Wechsel hat schon ein ganz anderes Auto draus gemacht.
Zu den Spax kann ich dir leider nichts weiter sagen.

Grüße aus dem Schwarzwald.
Dankeschön.
Die bin ich ja jetzt schon das ein oder andere mal auf Instagram auf die Nerven gegangen :lol:
Die pu Buchsen muss ich mir auch noch zulegen.
Was für einen stabi hast du denn da verbaut wenn ich fragen darf ?
Problem bei mir ist halt einfach, dass ich schon sehr harte Dämpfer bzw einstellbare brauche weil mir die 9j Felgen sonst schleifen.
Gruß
René
René

Beitrag von René »

Motorbremse hat geschrieben: 28.05.2024, 09:55 Hallo René, willkommen und viel Spaß mit dem schönen Coupé.

Du hast die Konidämpfer doch nicht zum Schrott gegeben?

Die sind überhol- bzw. reparierbar.
Danke dir.
Nein auf keinen Fall kommt sowas weg.
Bin was das angeht ein kleiner messi es wird alles aufgehoben.
René

Beitrag von René »

Joan hat geschrieben: 28.05.2024, 10:22 Hab die SPAX drin und die lassen sich zumindest mit Serienteilen (caravan federn) sehr gut anpassen.
Die Anleitung dazu hab ich grad nich im Kopf aber das war irgendwie sehr klein anfangen. Hab was von 4 klicks im Kopf. War deutlich zu merken ein klick mehr oder weniger.
Genau das ist leider mein Problem.
Ich kann das Ding von ganz weich auf ganz hart drehen und es passiert gar nichts.
Egal ob ich immer kleine Schritte mache oder direkt auf komplett hart drehe, es ist einfach kein unterschied da.
Ich dachte schon ich bin zu doof das Rad richtig zu drehen, aber das traue ich mir dann doch noch zu. :lol:
René

Beitrag von René »

BenWainwright hat geschrieben: 28.05.2024, 12:13 Hallo und herzlich Willkommen!

Sehr schönes Coupe hast du! :icon_winken_01 :icon_winken_01 :icon_winken_01
Welche Felgen hast du verbaut?

MfG
Ben
Vielen Dank.
Das sind Schmidt th line in 8 u. 9x14. Vorne durch Platten et-18 und hinten et17, könnte aber noch ein Stück raus die Felge.
Ich hoffe ich hab dir alles beantwortet.
Wenn nicht immer gerne melden.
Gruß
René
Rkrd1900

Beitrag von Rkrd1900 »

René hat geschrieben: 28.05.2024, 23:14
Rkrd1900 hat geschrieben: 28.05.2024, 09:23 Geiles Coupe!!!

Fahre selber Bilstein B6 in Verbindung mit PU Buchsen und Stabi an der Hinterachse.
Liegt auf der Straße wie ein Brett.
Beim Kadett von Frauchen haben wir damals nur gelbe konis nachgerüstet, alles andere original (komplett ohne stabi), allein der Wechsel hat schon ein ganz anderes Auto draus gemacht.
Zu den Spax kann ich dir leider nichts weiter sagen.

Grüße aus dem Schwarzwald.
Dankeschön.
Die bin ich ja jetzt schon das ein oder andere mal auf Instagram auf die Nerven gegangen :lol:
Die pu Buchsen muss ich mir auch noch zulegen.
Was für einen stabi hast du denn da verbaut wenn ich fragen darf ?
Problem bei mir ist halt einfach, dass ich schon sehr harte Dämpfer bzw einstellbare brauche weil mir die 9j Felgen sonst schleifen.
Gruß
René

Stabi an der Hinterachse ist vom Commodore A, findest immer mal wieder einen im Netz oder frag mal hier in die Runde.
buckrodgers61

Beitrag von buckrodgers61 »

Hallo Rene,

schöner Autowagen…

…wilkommen im Auge des Hurrikan…ach nee….du bist ja schon mittendrin…also im Zentrum des Chaos….

:mrgreen:
IMG_5386.jpeg
…dafür noch mit SSD…
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Altopelandi

Beitrag von Altopelandi »

Herzlich Willkommen auch von mir.
Gruß Andi
Antworten