

7x15 mit ET 0 mit 195/60 war schmerzgrenze mit minus 40 mm vorne ( hängt aber auch vom Reifenhersteller ab zwecks Breite )DaveHofi hat geschrieben: ↑26.01.2024, 16:54Ist ne 15x7er Felge mit ET -5Scheich hat geschrieben: ↑26.01.2024, 16:47DaveHofi hat geschrieben: ↑25.01.2024, 19:40 Es könnt vielleicht grad so hinhauen mit dem richtigen reifen ohne was am Koti zu machen.
Mal kucken, am Samstag bin ich mal mit meinem Reifen Homie zu gange, da probieren wir mit paar altreifen mal die ein oder andere kombi aus.
Radbolzen wären schon mal keine anderen nötig.
sag mal was zur Grösse/ET usw. ? ( ich habe schon zig Radkombis getestet und gefahren / von orig. bis vorne minus 40 mm)
Stern muss Antik Gold![]()
Ich versuch es mit 195/50 55 und 60. Glaub aber das es nur mit nem 50er reifen klappen könnte. Mal kucken.
Tiefergelegt ist nix am Hobel.
Ganze genau
ja genau, also läuft in so nem fall höchstwahrscheinlich auf ne tachoangleichung hinaus.
DaveHofi hat geschrieben: ↑26.01.2024, 22:24ja genau, also läuft in so nem fall höchstwahrscheinlich auf ne tachoangleichung hinaus.
da wäre mein gedanke ein entsprechendes angleichgetriebe wie man es offensichtlich z.B. hier anfertigen lassen kann:
https://wsm.de/produkte/pkw-programm/ta ... iebswelle/
keinen dunst ob das was taugt, hab ich bisher noch nie gebraucht sowas![]()
Wetten dat schleift, wenn du TüV konform voll eingeschlagen verschränkst!?Scheich hat geschrieben: ↑26.01.2024, 22:057x15 mit ET 0 mit 195/60 war schmerzgrenze mit minus 40 mm vorne ( hängt aber auch vom Reifenhersteller ab zwecks Breite )
bei 55 oder 50 höhe passt der Abroll Umfang nicht bei 15 Zoll ( weisste ?)
ich fahre momentan und eingetragen mit H Zulassung 8x15 ET 11 rundrum mit 205/50 R15 ( Tacho war bei der Einzelabnahme sograde noch in der Toleranz ) minus 40mm vorne hinten etwas höher ( Taxi Federn)
commo gewaschen.jpg
7,5x15 ET 12 mit 195/60 ging ohne Probleme
bbs tief.jpg
bei mir ist schon schmerzgrenzeDaveHofi hat geschrieben: ↑26.01.2024, 22:33 von der breite deiner 8J und der ET11 geht es von der außenkante in ne ähnliche richtung wie es bei meinen wäre. 3mm würden meine weiter raus gehen laut diesen berechnungs webseiten.
naja, bleibt spannend das ganze thema.
danke jedenfalls für eure anteilnahme und euro erfahrungen. der ein oder andere hier fährt jedenfalls offensichtlich auch gerne walzen![]()
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der 205/50 hat von der höhe einiges mehr als der 195/50 auch optisch ( nicht vergleichen)
Passendes Getriebe Ritzel lässt sich günstig anfertigen. Erst mal Reifen drauf und per App Tacho mit Realgeschwindigkeit vergleichen, die ganze hin und her Rechnerei ist müßig, wer weiss schon was nach all den Jahren genau verbaut ist!DaveHofi hat geschrieben: ↑26.01.2024, 22:24ja genau, also läuft in so nem fall höchstwahrscheinlich auf ne tachoangleichung hinaus.
da wäre mein gedanke ein entsprechendes angleichgetriebe wie man es offensichtlich z.B. hier anfertigen lassen kann:
https://wsm.de/produkte/pkw-programm/ta ... iebswelle/
keinen dunst ob das was taugt, hab ich bisher noch nie gebraucht sowas![]()
und das mal richtig unterschiedlich .... habe einige Marken getestet .... statt fett und Breit .... schmal XS
Ich vergleich hier eigentlich auch nichts, ich wollt nur sagen das ich deine Rad/Reifen Kombi durchaus geil finde. Was ja offensichtlich nicht jedem so geht bei 50er reifen. Der unterschied zwischen 205/50 und 195/50 sind 5mm weiß ich jetzt nicht ob das so extrem ist.
Da kann der Reifenhändler des Vertrauens, der häufiger mit Einzelabnahmen zu tun hat, den entscheidenden Tipp für den schmalsten Reifen der Saison geben.