Mal wieder ein Felgen-Thread
Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Die Western Wheels sollten Back Space 4 1/8" haben Dodthy. Ich frag mal gerade Dennis was das in ET sind.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Wenn dem so ist was ich im Netz als Backspace 4 1/8" gefunden habe müsste das ET3 sein. Kann man aber auch messen.
Die sind schon fett die Turbinen........
Die sind schon fett die Turbinen........

"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Die Turbinen hatte Kollegah mal auf nem Diplo B V8. Das sah schon fett aus.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
aufn Diplo kannste fette 8,5x15 drauf machen 5x4,75 ( 120,65 )

sowas
https://www.ebay.com/itm/285624559972?h ... SwmqJlijwh
für Commo sowas ....
https://www.ebay.com/itm/204341536596?h ... SwX51kZowF
weiter träumen .....
hier viele Beispiele
https://www.wheelcollision.com/store/PO ... REBIRD.htm
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
- dematerialisierer
- Beiträge: 3046
- Registriert: 19.04.2009, 07:36
- Wohnort: Fitzbek
- Status: Offline
Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Die Hoff-Räder sehen aus, als wären die Mäuse an den Speichen gewesen.
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Aaah, jetzt ja. Hatte die Turbine auch fetter in Erinnerung. 

"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Meine Western sind auf jeden fall 14er und bei weitem nicht so tief geschüsselt wie die aus Carstens Link.
Die sind aber auch was geilomat.....
Die sind aber auch was geilomat.....
Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Viel schlimmer ist es einen schönen Nabendeckel zu finden......
Entweder der Originale oder hmmmm,keine Ahnung.
Entweder der Originale oder hmmmm,keine Ahnung.
- dematerialisierer
- Beiträge: 3046
- Registriert: 19.04.2009, 07:36
- Wohnort: Fitzbek
- Status: Offline
Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Manchmal muss man auch einen Adapter anfertigen. Aber ohne diese Center Caps wären die Felgen nur halb so schön. (Es gibt auch solche Bullet-mäßigen aus verchromtem Plastik, die sehen scheiße aus):
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Sieht in jedem fall ziemlich geil aus
Bin schon gespannt wie meine erste probemontage aussieht wenn dat dingen da ist

Bin schon gespannt wie meine erste probemontage aussieht wenn dat dingen da ist
OPEL
Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Ich fände diese hier sooo geil fürn Rekord.
- Dateianhänge
-
- 865E20C8-2732-4480-8022-17D26CCF6F2F.jpeg (28.11 KiB) 987 mal betrachtet
-
- 3AF2374C-5663-45E7-AB98-F44AC4CD1998.jpeg (30.14 KiB) 987 mal betrachtet
-
- 42917B8D-30E6-4299-B731-8B75C010A0DD.jpeg (37.01 KiB) 987 mal betrachtet
Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Die smoothies find ich schon auch sehr cool mit den Rekord E oder Commo C deckeln.
Gibt´s aber, glaube ich, nicht mit Tragfähigkeitsgutachen. Zumindest bei den neuen oder Repros oder was auch immer das ist wo man das neu bestellen kann.
Der Prüfer bei mir hat zumindest erklärt, dass die Tragfähigkeit schon etwas ist das er eigentlich immer bestätigt haben möchte.
Man könnte sich natürlich überlegen, wenn mehrere Personen mal Interesse an den selben Felgen haben sollten, ein solches Gutachten selbst anfertigen zu lassen. Für die Tragfähigkeit braucht man da (glaube ich) zwei Felgen die "verschrottet" werden und die Kosten beim TÜV an sich für das Gutachten werden sich vermutlich auch irgendwo zwischen 500 und 1000€ bewegen (reine Spekulation aus nichtssagenden Internetrecherchen).
Sollte bei meinem ominösen Vorhaben der Prüfer am Ende doch noch einen Impact-Test für die Finale Reifenkombi sehen wollen. Bin ich da ehrlich gesagt auch am überlegen sowas durchführen zu lassen sollte ansonsten wirklich alles passen.
Hab da mal ne Kostenanfrage an den TÜV gesendet am Freitag. Müsste eine Felge + irgendwas um die 500 bis 800 euro sein.
Auch das bisher aber nur durch nichtssagende Internetrecherchen.
Gibt´s aber, glaube ich, nicht mit Tragfähigkeitsgutachen. Zumindest bei den neuen oder Repros oder was auch immer das ist wo man das neu bestellen kann.
Der Prüfer bei mir hat zumindest erklärt, dass die Tragfähigkeit schon etwas ist das er eigentlich immer bestätigt haben möchte.
Man könnte sich natürlich überlegen, wenn mehrere Personen mal Interesse an den selben Felgen haben sollten, ein solches Gutachten selbst anfertigen zu lassen. Für die Tragfähigkeit braucht man da (glaube ich) zwei Felgen die "verschrottet" werden und die Kosten beim TÜV an sich für das Gutachten werden sich vermutlich auch irgendwo zwischen 500 und 1000€ bewegen (reine Spekulation aus nichtssagenden Internetrecherchen).
Sollte bei meinem ominösen Vorhaben der Prüfer am Ende doch noch einen Impact-Test für die Finale Reifenkombi sehen wollen. Bin ich da ehrlich gesagt auch am überlegen sowas durchführen zu lassen sollte ansonsten wirklich alles passen.
Hab da mal ne Kostenanfrage an den TÜV gesendet am Freitag. Müsste eine Felge + irgendwas um die 500 bis 800 euro sein.
Auch das bisher aber nur durch nichtssagende Internetrecherchen.
OPEL
Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Falls es mal für jemand von Interesse sein sollte. Der TÜV-Nord erstellt Felgen-Gutachten auch für privat Personen und nicht nur für Hersteller.
Auf meine Anfrage hin konnte ich erfahren das z.B. ein Impact-Test in etwa 475€ plus ein Komplettrad kostet.
Also eine der Felgen die man fahren möchte inkl. dem entsprechenden Reifen.
Für die Eintragung via Einzelabnahme zählt hierbei nur die Reifenbreite.
Weiterhin kann man die Reifenbreite die eingetragen werden soll in Bezug auf den Test erhöhen, nicht jedoch reduzieren.
Hat man also einen Impact-Test mit einer 15xJ7 und 195er Reifenbreite vorliegen, so darf man 205 oder größer aufziehen, 185 jedoch nicht.
Hat man nun weiterhin beispielsweise ein Teilegutachten eines anderen Fahrzeuges vorliegen, so kann aus diesem die Traglast entnommen und anhand der getesteten Rad/Reifen kombis auch der Impact-Test verwendet werden. Zumindest insofern man keinen schmäleren Reifen aufziehen möchte als einer der im Gutachten steht.
Festigkeitsgutachten werden sicher auch möglich sein wenn es mit dem Impact möglich ist. Sollte also mal jemand Stahlfelgen eintragen wollen zu denen es rein gar nichts an Lektüre gibt, so könnte man sowas tatsächlich anfertigen lassen. Vorausgesetzt natürlich es gibt genug Felgen, da für das Gutachten immer eine drauf geht. Mit der Beauftragung von solchen Gutachten sollte es aber zumindest grundsätzlich möglich sein Replika felgen fahren zu dürfen ohne irgendwie "tricksen" zu müssen.
Da ich immer noch an meiner Sache dran bin, alle angaben hier ohne gewähr
Auf meine Anfrage hin konnte ich erfahren das z.B. ein Impact-Test in etwa 475€ plus ein Komplettrad kostet.
Also eine der Felgen die man fahren möchte inkl. dem entsprechenden Reifen.
Für die Eintragung via Einzelabnahme zählt hierbei nur die Reifenbreite.
Weiterhin kann man die Reifenbreite die eingetragen werden soll in Bezug auf den Test erhöhen, nicht jedoch reduzieren.
Hat man also einen Impact-Test mit einer 15xJ7 und 195er Reifenbreite vorliegen, so darf man 205 oder größer aufziehen, 185 jedoch nicht.
Hat man nun weiterhin beispielsweise ein Teilegutachten eines anderen Fahrzeuges vorliegen, so kann aus diesem die Traglast entnommen und anhand der getesteten Rad/Reifen kombis auch der Impact-Test verwendet werden. Zumindest insofern man keinen schmäleren Reifen aufziehen möchte als einer der im Gutachten steht.
Festigkeitsgutachten werden sicher auch möglich sein wenn es mit dem Impact möglich ist. Sollte also mal jemand Stahlfelgen eintragen wollen zu denen es rein gar nichts an Lektüre gibt, so könnte man sowas tatsächlich anfertigen lassen. Vorausgesetzt natürlich es gibt genug Felgen, da für das Gutachten immer eine drauf geht. Mit der Beauftragung von solchen Gutachten sollte es aber zumindest grundsätzlich möglich sein Replika felgen fahren zu dürfen ohne irgendwie "tricksen" zu müssen.
Da ich immer noch an meiner Sache dran bin, alle angaben hier ohne gewähr

OPEL