In meiner frühen Kindheit (1970 - ich war 4 Jahre alt) kaufte sich mein Vater einen weißen Rekord C mit schwarzem Verdeck. Das Auto hat uns 10 Jahre begleitet und mehrfach über die Pyrenäen nach Spanien gebracht. Für mich war es das Auto meiner Kindheit. Mit dem Fahrzeug was danach kam, einem grünen Ford Granada, habe ich außer der Farbe keine Erinnerungen mehr.
In diesem Jahr 2023 läuft mir genau so ein Rekord C von 1970 zufällig über den Weg. Es ist ein weißer mit schwarzem Vinyldach….
Sofort hatte ich eine Millionen Erinnerungen im Kopf.Ein wirklich schöner Moment.
Anfang diesen Jahres habe ich mich von meinen beiden Motorrädern getrennt und das Zweiradfahren nach 40 Jahren aufgegeben.
Und dann läuft mir dieser wunderschöne Opel über den Weg und ich wußte, dass es so sein mußte. Ich kaufte ihn.
Er befindet sich nun seit einigen Wochen in meinem Besitz und ist in einem erstklassigen Zustand.
Es ist ein 1900 L, allerdings mit einem Motor aus der D-Baureihe. ( Modell 2000 S - 74 KW / 100 PS - 1.979 ccm) und wurde von einem auf Oldtimer spezialisierten Karosseriebauer vor einigen Jahren restauriert.
Sicherlich werde ich die in oder andere Frage in den nächsten Wochen hier in diesem Forum stellen.
Ich freue mich drauf …..
Herzliche Grüße aus Köln
Friedel