Motor umbauen (Thema begann als "Motor identifizieren")
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Re: Motor umbauen (Thema begann als "Motor identifizieren")
dann passt es ja das die B Welle da auch rein gehört.
D Welle ist beim 2.5E und 2.8E mirt D-Jetronic verbaut, ist eine schöne Welle aber selten zu bekommen.
Mit dem Setup wirds ein "Drehmomentmotor" also sowas wie ein Opel ETA
Joan du gehst da in die falsche Richtung was Opel Tuning angeht, meist hört man da nur Leistung und Drehzahl
D Welle ist beim 2.5E und 2.8E mirt D-Jetronic verbaut, ist eine schöne Welle aber selten zu bekommen.
Mit dem Setup wirds ein "Drehmomentmotor" also sowas wie ein Opel ETA
Joan du gehst da in die falsche Richtung was Opel Tuning angeht, meist hört man da nur Leistung und Drehzahl
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Re: Motor umbauen (Thema begann als "Motor identifizieren")
Das BMW Konzept geistert mir seit Jahren durchs Hirn.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Motor umbauen (Thema begann als "Motor identifizieren")
"Mit dem Setup wirds ein "Drehmomentmotor"---Heiko, das ist doch genau das, was ich gerne hätte!
"...also sowas wie ein Opel ETA"---naja über Gestänge oder Seilzug kann ich nachdenken. Aber ein Kabel kommt mir nicht ans Gaspedal!
Schön auch zu wissen, dass die Nockenwelle wohl da hin gehört, wo sie ist...
"...also sowas wie ein Opel ETA"---naja über Gestänge oder Seilzug kann ich nachdenken. Aber ein Kabel kommt mir nicht ans Gaspedal!
Schön auch zu wissen, dass die Nockenwelle wohl da hin gehört, wo sie ist...
Re: Motor umbauen (Thema begann als "Motor identifizieren")
Formschön ist anders, keine Frage. Und der Zug läuft innen sowieso in seiner eigenen Seele.
Unkaputtbar, nein nicht wirklich, aber nah dran.
Bau ein was du liegen hast, dann kann ich nachsehen ob irgendwo nen passender Zug rumliegt.
Ne D Nocke hätte ich auch noch liegen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Motor umbauen (Thema begann als "Motor identifizieren")
Sieht an der Stelle ja erstmal ziemlich simpel aus, was ähnliches an der Ansaugbrücke, fertig.
Bastelzeugs aus der Motorradrumpelkiste.
Danke für das Hilfsangebot!
"Ne D Nocke hätte ich auch noch liegen". Ne D anke!
Bastelzeugs aus der Motorradrumpelkiste.
Danke für das Hilfsangebot!
"Ne D Nocke hätte ich auch noch liegen". Ne D anke!
Re: Motor umbauen (Thema begann als "Motor identifizieren")
An der Brücke haste doch alles. Fehlt noch nen Gaszug und fertig.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
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Re: Motor umbauen (Thema begann als "Motor identifizieren")
Ach herrjeh, wie blind kann man sein! Ist ja alles schon wunderbar vorbereitet! Mit Schlitz für den Zug am Halter oben dran, den hatte ich gar nicht in dieser Funktion wahrgenommen. Ahnte bis zu diesem thread aber auch nicht, dass es überhaupt eine Zugbetätigung gab.
Wie sieht denn so ein Zug am Vergasernde aus? Die Hülle muss ja am Schlitz fest und das Kabel an der Kugel.
Das andere Ende Gaspedalseite sehe ich ja auf Deinem Bild. Deine Zugbetätigung ist prima, finde ich auch absolut schön genug.
Wie sieht denn so ein Zug am Vergasernde aus? Die Hülle muss ja am Schlitz fest und das Kabel an der Kugel.
Das andere Ende Gaspedalseite sehe ich ja auf Deinem Bild. Deine Zugbetätigung ist prima, finde ich auch absolut schön genug.
Re: Motor umbauen (Thema begann als "Motor identifizieren")
Gibts mit Kugelkopf oder mit soner Art Faß was dann in eine Teilscheibe 90° eingehangen wird was gleichzeitig den Zug führt.
Die äußere Seele hat entweder nen M8 Gewinde, nen paar Zentimeter lang und zwei Muttern zum einstellen und kontern oder in einem Gummi als Führung was in den Schlitz am Halter kommt sowas ähnliches wie am Kupplungszug zum einstellen auch dran ist und dann eine Sicherungsklammer zum festhalten.
Schön muss jeder selbst wissen, die äußere Seele sieht halt ranzig aus. Ist aber fast Wambo da der eigentliche Zug in nen transparenten weißlichen Kunststoff Rohr steckt, könnte sogar Teflon sein.
Die äußere Seele hat entweder nen M8 Gewinde, nen paar Zentimeter lang und zwei Muttern zum einstellen und kontern oder in einem Gummi als Führung was in den Schlitz am Halter kommt sowas ähnliches wie am Kupplungszug zum einstellen auch dran ist und dann eine Sicherungsklammer zum festhalten.
Schön muss jeder selbst wissen, die äußere Seele sieht halt ranzig aus. Ist aber fast Wambo da der eigentliche Zug in nen transparenten weißlichen Kunststoff Rohr steckt, könnte sogar Teflon sein.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Motor umbauen (Thema begann als "Motor identifizieren")
Du wirst den Schnorchel in der Ölwanne tauschen müssen. Besorg dir eine neue Dichtung dafür.
Re: Motor umbauen (Thema begann als "Motor identifizieren")
die hab ich mal ignoriert,
und mich dann gewundert warum alles klappert
zum lachen fand ich das damals nicht
gruß kanne
und mich dann gewundert warum alles klappert
zum lachen fand ich das damals nicht
gruß kanne
Re: Motor umbauen (Thema begann als "Motor identifizieren")
oha, daran habe ich nicht gedacht, danke, kommt mit auf den Merkzettel.
Und den Zug kann ich auch schon einfach bestellen: https://www.o-t-r.de/shop/rekord-d-comm ... b-25-28sh/
oder https://www.altopelhilfe.de/product_inf ... odore.html, wenn ich das richtig sehe. Danke, Metto, nochmal für die Beschreibung!
Re: Motor umbauen (Thema begann als "Motor identifizieren")
Zu lang sollte der nicht sein. Das ist eigentlich alles.
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Re: Motor umbauen (Thema begann als "Motor identifizieren")
Ist das eine schnöde Papierdichtung, die ich zur Not selber ausschneiden kann, oder sollte ich die besser irgendwo bestellen? Bei Haslop finde ich nichts.
Viele Grüße, Axel
Re: Motor umbauen (Thema begann als "Motor identifizieren")
Bei mir ist die Dichtung ist beim Dichtsatz von Reinz dabei gewesen. Aber wie gesagt, kann man sich aber natürlich selbst zurecht schneiden
LG
68er Commodore A GS Coupe
Re: Motor umbauen (Thema begann als "Motor identifizieren")
Grundsätzlich haben alle solche Dichtungen verschiedene Maße bezüglich der Stärke. Das kann man sehen wie man will, aber jammert nicht, wenn der Motor eingegangen ist, rum.
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