ich verstehe gerade den tieferen Sinn der Nachfrage nicht !
Ich selbst gehöre zur Risikogruppe, bin 4 mal geimpft und bin froh das es die Möglichkeit gab!
Wenn ich nur daran denke wieviele Menschen in anderen Ländern gestorben sind, weil sie auf irgendwelche Stimmungsmacher, religiöse Leitfiguren gehört haben , oder erst gar nicht die Möglichkeit hatten sich impfen zu lassen.
Wo dann reihenweise Kühltransporter vor den Krankenhäusern standen um die Leichen zwischen zu lagern...
Kann ich nur sagen, dass wir dankbar sein können, da so gut durch gekommen zu sein!
Obwohl es ja auch bei uns Täglich viele Tote gab!
Natürlich ist es jedem selbst überlassen was er mit sich selbst anstellt , aber wenn es um den Schutz der Gemeinschaft geht , hört es mit der Unvernunft bei mir auf.
Zu den Maskenverweigerern kann ich nur sagen : wenn ihr die Gesundheit anderer dazu braucht, um euch als was besonderes darzustellen, tut ihr mir leid!
Der tiefere Sinn war sich UND ANDERE damit zu schützen!
Meine Frau war in dieser Zeit im Einzelhandel tätig und musste sich dort den ganzen Tag mit solchen selbsternannten Besserwissern rumschlagen.
Da kamen dann so tolle Sprüche , die Maske stört mein Styling, oder ich bin Deutscher und brauche keine Maske, ich kann daran nicht erkranken...
Sich jetzt im nachhinein hier hinzustellen und zu erklären " ICH HABE MICH NICHT IMPFEN LASSEN UND AUCH KEINE MASKEN GETRAGEN UND HABE ES ÜBERLEBT!
Resümee ; war doch alles dummes Zeug
Steht für mich nicht unbedingt für Heldentum, sondern für Ignoranz.
Außerdem bin ich der Meinung, dass es in diesem Forum unser gemeinsames Hobby AUTOS gehen sollte !