http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t ... 16%20Liter.
Offensichtlich variieren diese Angaben.
Hinterachsöl Opel ET-Nr. 1942380
Re: Hinterachsöl Opel ET-Nr. 1942380
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
- lost my Rekord
- Beiträge: 712
- Registriert: 05.02.2008, 16:11
- Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
- Status: Offline
Re: Hinterachsöl Opel ET-Nr. 1942380
Is nur die Frage ob zu viel von der Suppe dem Diff schadet.
1,1 Liter hatte ich mal im Kopf
1,1 Liter hatte ich mal im Kopf
Re: Hinterachsöl Opel ET-Nr. 1942380
Achse hinten Planstellung und was über ist läuft raus.
Vorne auf Böcke und hinten Wagenheber unters Diff.
So genau muss das nicht sein, ist doch bloß ein Eisenhaufen.
Vorne auf Böcke und hinten Wagenheber unters Diff.
So genau muss das nicht sein, ist doch bloß ein Eisenhaufen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
- lost my Rekord
- Beiträge: 712
- Registriert: 05.02.2008, 16:11
- Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
- Status: Offline
Re: Hinterachsöl Opel ET-Nr. 1942380
Denke ich auch
Re: Hinterachsöl Opel ET-Nr. 1942380
1,25 l steht in meiner Bedienungsanleitung von 1971. Wie bereits beschrieben füllt man ein, bis es an der Niveauschraube rauskommt. Leider hat sich bis jetzt keiner gefunden, der dir glaubhaft versichert, daß ein Liter reicht
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Re: Hinterachsöl Opel ET-Nr. 1942380
Mit Bühne hinten nen Getriebeheber bis es abhebt und ab dafür. Und das Restöl ins Regal.
Soo schwer ist das nicht Detroit Schrott zu warten.
Soo schwer ist das nicht Detroit Schrott zu warten.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Hinterachsöl Opel ET-Nr. 1942380
Äh, warum Getriebeheber? Ich mach das wenn die Kiste auf ihren Rädern steht, idealerweise von der Grube aus. Heben an Diff oder Getriebe mach ich nicht, wenn das Wagengewicht drauf lastet. Mag bzgl. HA Detroit Eisen hysterisch sein. Aber es geht in den Räderwerken um Hundertstel. Bei einem Kollegen wurde mal ein Golf II am Getriebe gehoben. Danach hatte er beim Fahren eine akustische Oberschwingung im Getriebe.
Grüße
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.