Öl-Füllmengen Rekord

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Öl-Füllmengen Rekord

Beitrag von Mr. Jackson »

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand die Öl-Füllmengen für Motor, Getriebe und Diff für einen Rekord C 1,9 mit Handschaltung sagen?

Und kann ich dieses Öl hier für Getriebe UND Diff nehmen, das hätt ich nämlich gerade da:
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... nt&land=DE

Was sagt Opel denn eigentlich zur API-Spezifikation beim Differential, muss es GL4 sein, oder geht reines GL5 auch?

Gruss,
Jackson#


1900
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

Motoröl ohne Filter 3 Liter mit Filter 3,3 Liter. Schaltgetriebe, gehe mal davon aus das du mit Handschaltung die Lenkradschaltung meinst aber ist sowieso egal ob das Getriebe an der Lenksäule oder auf dem Getriebetunnel den Schalthebel sitzen hat (ich schalte selten mit einem anderen Körperteil als der Hand....), 1,1 Liter. Hinterachse 1,16 Liter. Bei den letzteren beiden ist das relativ einfach da soviel Öl eingefüllt wird bis es aus der Einfüllöffnung wieder herausläuft wenn das Fahrzeug in Planstellung steht, also ebenerdig und nicht auf der Hebebühne z.B. die Hinterachse hängt. Das Getriebe hat keine Ablassöffnung, die Hinterachse schon und zwar die unterste Schraube des Diff Deckels .


METTO

Das verlinkte Öl kannst du in beiden Bauteilen verwenden.
Jörg
Beiträge: 12363
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Motor 3,3 mit Ölfilter
Getriebe 0,95l
HA 1,2l
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Danke Euch schon mal!
1900
Antworten