mein Name ist Dominik, komme aus Sulzberg (kleines Kaff im Süden der Republik, kurz vor dem Ende der Welt
bin 29 Jahre alt und gelernter KFZ-Mechaniker-Meister.
Nachdem ich mit meinem ersten Opel (Kadett B von 1967) mehr als zufrieden war schaffte ich mir, aufgrund des Wunsches nach etwas mehr Leistung und Komfort, einen Opel Commodore A GS aus 1968 an. Dieser ist nun seit gut fünf Jahren mein treuer Begleiter. Das Fahrzeug wird im Sommer als Alltagsfahrzeug bewegt, ich schätze die zuverlässige, solide Technik und natürlich das einzigartige Design -aber hierzu brauche ich euch glaub nicht mehr erzählen-
Momentan nutze ich die Wintermonate für die Überarbeitung der Innenausstattung, diese wurde leider schon sehr in Mitleidenschaft gezogen.
Hierbei würde ich eure Hilfe benötigen…
Momentan sind auf den Sitzen Bezüge aus einer Mischung von Velours und Kunstleder montiert. Gab es das so überhaupt, oder wurde da schon mal nachgearbeitet? Welche Stoffe wurden im besagten Baujahr angeboten? Polsternummer laut Schild 351.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, tut mir leid daß ich gleich mit der Tür ins Haus fallen muß - aber die Sitze liegen bereits zerlegt beim Sattler der gerne die weiteren Arbeitsschritte planen würde.
Vielen Dank schon mal für die Aufnahme im Forum und für eure Hilfe!
Viele Grüße aus dem Allgäu
Dominik